Ragnarok - EisBiom - Fria Curry wirkt kaum

  • Hallo,


    da ich im Forum nichts dazu gefunden habe... mal als Frage


    Wir haben das Gefühl , das die Ragnarok generell sehr kalt ist. Wir laufen alle fast dauerhaft in Fell Kleidung rum. Bei der Burg, oberhalb vom Dschungel und am Strand beim Vulkan - Highlands.


    Wenn wir aber in das Eisbiom oberhalb der Drachenschlucht wollen hilft einfach nichts mehr. Voll Fellkleidung, Fortitude 50 und auch Fria Curry helfen nicht.


    Fria Curry hat gefühlt kaum einen Einfluss. Ich dachte, das ignoriert die Kälte für 15 Minuten.


    Gibt es noch einen Trick? Mir fällt noch der Otter ein, aber ob er des Rätsels Lösung ist.


    Wie schon gesagt, selbst in den meisten anderen Gebieten laufen wir fast nur noch in Fellkleidung rum ( mindestens, wenn es regnet -5 Grad).


    Ist die Ragnarok generell so kalt ?

  • Hi TrialShot,


    wir haben uns auf dem Eis See ne Base gebaut (schöne große Fläche) und hatten dort zu Beginn auch unsere Schwierigkeiten mit der Kälte (Bei Nacht auch schon mal gerne -85 Grad).


    Bessere Fellkleidung haben wir relativ schnell in der Eishöhle mit den vielen loot crates gefunden (Ice Queen, Artefakt of the Pack) aber die Resistenzen sind trotz allem bei ca. 200 geladet (Player lvl. 100). Das Fria Curry bringt schon etwas, aber die Kälte ignorieren tut es leider nicht.


    Baut man sich da ne Base sollte man direkt mit Klimaanlagen arbeiten sonst wird das schwierig.


    Hoffe ich konnte helfen,

    erfriert nicht ;)


    Viele Grüße

  • Ich war die Tage viel dort unterwegs. Mit einer Fellrüstung die insgesamt ca 800 Kälteschutz hat verlor ich sehr schnell an Leben.

    Der Otter war dann des Rätsels Lösung mit dem Nackenwärmer kam ich auf ca 1200 Schutz und verlor kein Leben mehr.

    Nur bei Unwetter ging es wieder runter aber nicht so rapide.

  • Ich war die Tage viel dort unterwegs. Mit einer Fellrüstung die insgesamt ca 800 Kälteschutz hat verlor ich sehr schnell an Leben.

    Der Otter war dann des Rätsels Lösung mit dem Nackenwärmer kam ich auf ca 1200 Schutz und verlor kein Leben mehr.

    Nur bei Unwetter ging es wieder runter aber nicht so rapide.

    Da lag ich ja mit meinen 1000 Kälteschutz gar nicht mal so schlecht.

  • Vielen Dank für die Tips.


    Ich habe jetzt den Faktor auf dem Server für Fortitude pro Level etwas erhöht. Da wir die XP Einstellung sonst nicht hoch eingestellt haben , ist es etwas mühsam für alle die Resistenz zu erhöhen.


    Dann mal Koma saufen...


    Nun haben wir Fortitude 200 -300 und es funktioniert wesentlich besser.


    Dachte nicht, das die Resistenz so hoch sein muss.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.