ARK 2 in 1-2 Jahren?

  • Mmh, also ich finde das ist unwahrscheinlich,denn wieso sollte ein ARK 2 rauskommen, wenn man doch ganz einfach die Engine überarbeiten kann. Zudem können ohne Probleme neue Map, Dinos usw. in das Spiel implementiert werden.


    Da man auch andere Spielmodi machen kann, wie SotF macht es in meinen Augen keinen Sinn einen zweiten Teil zu entwickeln.


    Da fände ich es besser, wenn z.B. jedes Jahr eine große Erweiterung kommen würde, welche man dann zusätzlich erwerben kann.


    Gruß

    Scenus

  • Da man auch andere Spielmodi machen kann, wie SotF macht es in meinen Augen keinen Sinn einen zweiten Teil zu entwickeln.


    Da fände ich es besser, wenn z.B. jedes Jahr eine große Erweiterung kommen würde, welche man dann zusätzlich erwerben kann.

    Jetzt ist meiner Meinung jedenfalls noch etwas früh, darüber zu spekulieren ... dennoch, kann ich mir so etwas schon vorstellen...


    Zb eine "Echte Story" mit Videosequenzen, oder eben eigene "MP Server" mit diversen Spielmodi - Ja - die gibt es zwar jetzt auch schon (PC), allerdings nichts "fix" im Spiel implementiert ....


    Und die Reise könnte ja "weiter gehen" ... also Potential würde aus meiner Sicht schon da sein für einen zweiten Teil - Dieser sollte sich dann allerdings schon "stark" vom derzeitigen Spiel unterscheiden (Story mäßig, bzw. Möglichkeiten) ...ein überarbeitetes Ark würde auch ich für Sinnfrei halten :)

  • Habe das bei Mein MMO gelesen. Ja ja ich weiß...schlimmer als die Bild...

    Aber die haben mit einem vom WC geredet.

    Ich habe es auch gelesen.
    Der sagte lediglich, dass man sich vorstellen könnte irgendwann mal an einem Nachfolger von ARK zu arbeiten, dass aber aktuell noch die weiteren DLCs in Planung/Arbeit sind und dass bei ARK noch sehr viel Content kommen soll.
    Und klar denken die, dass ARK erfolgreich bleiben wird und dass ARK nicht die nächsten 10 Jahre aktuell bleibt. WC wird auch nach ARK weiter existieren wollen, und irgendwann werden die was neues machen. Nur von weiteren DLCs werden die nicht leben können.
    Er sagte, dass man sich vorstellen kann, in ca zwei Jahren an einer Fortsetzung von ARK zu arbeiten. Wenn man überlegt, wann ARK im EA gestartet ist, dann war es für die heutige Zeit beim eigentlichen Release schon wieder ein altes Spiel... und in zwei Jahren wird es ein sehr altes Spiel sein.

    Also, immer mit der Ruhe und abwarten ;)

  • Ein Ark mit Story wär echt nicht schlecht. :thumbup:

    Naja, im Grunde hat ARK ja eine Story.
    Leider findet man erst im "Endgame" ein Stückchen vom roten Faden der beim Spielen fehlt...

  • Naja bevor man sagt das man schon am 2 Titel arbeiten könnte , sollte der 1 schon gut laufen.

  • jetzt bitte nicht auch noch Gejammer weil Ark ja sooo schlecht läuft, so verbuggt, dass man ja ja im Grunde nicht spielen kann. Und die von WC haben ja eh keinen Plan....

    Aber dann 2K+ Stunden mit dem ach so schlechten Spiel verbracht haben.

  • Naklar 2k verbracht um diese Fehler zu finden :D , das es schlecht läuft und WC keinen plan hat , habe ich dazu nicht gesagt ;) .

  • hi

    Wenn Studio Wildcard es nicht ausschließt, in ferner Zukunft ein ARK 2 zu entwickeln, vermute ich mal, dass sie bereits zum heutigen Zeitpunkt wissen, das Ihr Projekt nicht weiter verbessert werden kann. Jeder Entwickler stoßt irgendwann an den Punkt, wo er nicht mehr aus einem Spiel raus holen kann. Ich könnte mir z.B. vorstellen, das WC längst eingesehen hat, das die BUGs in ARK nicht mehr großartig ins Gewicht fallen, und man lediglich eine "Schadensbegrenzung" derzeit noch durchführt. Jedenfalls könnte man das gut so auffassen (pure Spekulation!).


    Auf der anderen Seite besteht mit einem neuen ARK (2) natürlich die Möglichkeit, Fehler aus dem Vorgänger bereits zu Beginn zu vermeiden. Vielleicht war man damals noch nicht so weit in seinem Kenntnisstand, als man ARK angefangen hatte und könnte so doch einige grobe Fehler, im Vorfeld ausschließen. Was ich für mein Teil positiv sehe. Die Möglichkeiten wären jedenfalls gegeben. Ob sie es jemals umsetzen und wirklich besser machen, muss man abwarten.


    Wildcard hat in der Vergangenheit leider viele gute Chancen versemmelt. Zu viele Patzer, Fehlschritte und chaotische Zustände, lassen mich da zwar zweifeln, aber trotzdem positiv nach vorne schauen. Ich wäre nicht abgeneigt, dem zweiten Teil eine faire Chance zu geben. Von daher sage ich mal... Warum eigentlich nicht? gamer

  • Durch erfüllen der Quest levelt man, nicht durch killen von armen Dinos.

    :thumbup:


    Muss halt trotzdem irgendeinen "Benefit" fürs Jagen geben - Vl. einzelne Eigenschaften verbessern, oder so....


    Man könnte ja zb beim Jagen nur "Stärkewerte", bzw. Werte, welche dafür wichtig sind leveln,... bei Quests dann eben die Grundlegenden Werte, oder Charisma und so :) ... aber das entwickelt sich schon mehr zu einem Brainstorming für ein Spiel, dass es wohl noch lange nicht geben wird :)

  • Ein Ark ohne grobe Bugs wär schon schön.

    Ark 2 NUR mit Dinos, mehr Survival, einer Story und Quests wär nicht schlecht. Durch erfüllen der Quest levelt man, nicht durch killen von armen Dinos. nono

    Damit wäre aber ARK nicht mehr dass, was es ist/sein soll.
    Auf eine Storyline und Quests die ich zum leveln absolvieren muss hätte ich gar keine Lust.
    Ich glaube das würde das Spiel zu einer ganz anderen Spielerschaft treiben als welche, die jetzt angesprochen werden.

  • Damit wäre aber ARK nicht mehr dass, was es ist/sein soll.
    Auf eine Storyline und Quests die ich zum leveln absolvieren muss hätte ich gar keine Lust.
    Ich glaube das würde das Spiel zu einer ganz anderen Spielerschaft treiben als welche, die jetzt angesprochen werden.

    Deswegen ja Ark 2. Wer das nicht mag kann ja weiterhin die 1 spielen.

  • also ich glaube nicht, dass ARK2 so aussehen würde. Aber als direkter Nachfolger könnte ich mir schon vorstellen, dass man etwas mehr von der Story mitbekommt.

    Ich weiß gar nicht wie viele Stunden ich schon mit ARK verbracht habe, bis ich hier über das Forum mitbekommen habe, dass es eine Story gibt.

    Das liegt aber einfach auch mit daran, dass mich die Hightech und Tek Sachen nie interessierten. Auch Bosse sind mir egal.


    Ich gehe aber davon aus, dass bis zu einem möglichen ARK2 die Leute bei WC einiges gelernt haben. Einige Fehler so nicht mehr passieren.

    Und vor allem ihre Info und PR Politik mal durchdacht wird.


    Jetzt warte ich aber erstmal auf Aberration und bin gespannt was für ein DLC uns 2018 erwartet.

    Mit den Inhalten, und der Moddercommunity sehe ich noch viele Stunden Spaß mit ARK vor mir/uns.


    Also, einfach mal zurüchlehnen, Spaß haben, und aktuell Wege suchen wie man mit dem vorhandenen Gegebenheiten umgeht.

  • Also ohne Ziel zu spielen kann ich nicht. Ich arbeite auf die Bosse hin. Wenn das geschafft ist, ist Ende mit dem Server. Wenn man alles gezähmt hat was man braucht und die Festung steht wird es mir schnell langweilig.

    Dann kommt ein guter Mod drauf und dann noch mal von vorn...

    Das hat jetzt gut 2600 Stunden geklappt, aber jetzt ist die Luft raus! Ich warte jetzt auf das DLC um mal was ganz neues zu machen...wenn es das Jahr noch kommt.

    Ohne Mods wär schon viel eher Schluss gewesen.

    Eine Story mit Schweren Quests(auf die man hin arbeiten muss) wär daher nicht schlecht. Erstmal bis Lev.80 und dann kann WC das ja immer mal erweitern.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.