Mitspielersuche als Tribe

  • Hallo,


    ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr möglich ist als Tribe Mitspieler über das Forum zu suchen bzw dies über einen eigen Beitrag zu tun. Der Gedanke, dass nur Spieler einen Beitrag erstellen können und somit von den Tribes gesehen werden können mag mit Sicherheit nicht falsch sein. Jedoch scheint es mir so, dass zum einen nur wenige Beiträge verfasst werden und daraus resultierend diese Website eigentlich nicht mehr die Möglichkeit bietet mit anderen Spielern zusammenzufinden. Zumindest nicht mehr in dem Ausmaß in dem man es sich wünschen würde.


    Ich erhalte eigentlich nur noch Rückmeldungen von potenziellen neuen Mitspielern über Steam-Diskussionen. Ich finde es schade, dass die meiner Meinung nach wichtigste Community-Seite für Ark einem nicht mehr eine funktionierende Möglichkeit für die Spielersuche bietet.


    Dieser Beitrag ist als Feedback zu sehen!


    Winke winke hmm

  • hi Dyaki!


    Danke für dein Feedback!


    Das Problem hierbei war allerdings, dass über die "Tribe sucht Spieler" gesuche leider zu oft Serverwerbungen eingeschlichen wurden - Welche nun mal nicht erwünscht sind, da es dafür eine eigene Plattform gibt.... daher waren wir gezwungen hier einzugreifen (Hat einen großen Kontrollaufwand bedeutet zum damaligen Zeitpunkt).


    Dennoch kann ich deine Kritik nachvollziehen - Das Thema ist uns nicht ganz egal und kommt auch immer wieder zur Sprache - Mal sehen was die Zukunft bringt, aber fürs erste wird es wohl so bleiben wie es ist...


    LG

  • Danke für die Rückmeldung zu meinem Feedback.


    Ich habe ja selbst noch die Zeit erlebt, wo hier im Forum die Mitspieler-Suche für einen Tribe möglich war. Dort habe ich wie du schon beschrieben hast auch gesehen, dass hiermit fleißig Serverwerbung betrieben wurde. Demnach kann ich deiner Aussage nur zustimmen.


    Bei mir kam dieses Thema nun nur auf, da ich vor 2 Wochen begonnen hatte Mitspieler zu suchen. Ich war eine gewisse Zeit lang inaktiv und habe sogesehen bei 0 angefangen. Mein erster Anlaufpunkt war natürlich dieses Forum :). Habe also einen Beitrag erstellt und es meldeten sich nicht wenige und somit hatte ich in 2 Wochen 2 Mitspieler gefunden bei denen es spielerisch und auch menschlich passte. Jedoch wurde der Beitrag natürlich geschlossen, da wir nun ein Tribe waren. Nun habe ich Probleme 1-2 weitere Mitspieler zu finden. Ich schaue mehrmals täglich ins Forum und finde wenn dann mal ein neuer Beitrag drin steht eigentlich nicht brauchbares (sorry für die Formulierung). Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit eine Zwischenlösung zu finden. Nicht desto Trotz wollte ich einfach mal mein Feedback zum Besten geben. Ich finde diese Community ist ein wichtiger Bestandteil für die deutsche Ark-Spielerschaft.


    Dennoch vielen Dank :) 

  • Nun ja - wenn einzelne Leute jemanden suchen, werden sie dort wohl schreiben - und früher, oder später wird sich dann ja auch vielleicht für euch etwas finden ;-)

    ....einfach - wie du es ja bereits machst - immer wieder reinschauen, ob vl. jemand neues dabei ist ;-)


    Zu filtern, was nun Serverwerbung, was "ehrliche Gesuche" sind, usw. ist leider hier nicht ganz einfach ... 1-2 Leute werdet ihr aber sicher über kurz oder lang noch finden ;-)

  • wie währe es mit einem vordruck :



    such für meinen triebe 1-2 _ 5-8 _ +10 _ spieler

    pvp _

    pve _
    max dino lvl _

    max spieler lvl _

    alle engrame ja _ nein _

    Ü 18 ja _ nein _

    xp x_

    farm rate x_

    zähmrate x_

    map: SE _ TI _ RA _ sonstige _

    ziel-kreutz ja_ nein _



    mods :

    _____________________________________________



    _____________________________________________


    und jeder beitrag der sich nicht strickt dran hält bekommt ne woche bedenk zeit...

  • An sich könnte man Serverrelavante Sachen meiner Ansicht nach ganz weglassen. Die sind meiner Meinung nach im ersten Moment irrelevant, da hier andere Eckpunkte wichtig sind. Eventuell die Map und ob nun PvE oder PvP. Aber Grundlegend sollte man alles was in die Richtung Serverbeschreibung geht fernhalten.


    Eine Möglichkeit wäre es wie auch in der jetztigen Suche für einzelne Spieler diese 'manuell' freizuschalten. Ich würde Links generell für dieses Unterforum verbieten und ggf wenn möglich bestimmte Schlagwörter im Text verbieten. Das Problem bei allen Vorschlägen, und hier kann ich die Mods/Admins verstehen, ist dass es in jedem Fall wieder mehr Arbeit ist.

  • na ja hatte es erst am wochenende über den link versucht , der filter is , sagen wirs mal vorsichtig , fürn arsch .....


    sachen die mir wichtig sind , sind erst garnet bei ( ziel-kreutz /max dino lvl / alle engrame) . und


    bei den eingestellten sachen , macht er auch fehler.....

  • Wenn es wenig Spieler gibt, die nach einem Tribe suchen, ändert sich das sicherlich auch nicht, wenn Tribes nach Spielern suchen. Denn die Anzahl der suchenden Spielern bleibt gleich :)


    Bedeutet im Umkehrschluss, dass die meisten Spieler schon in einem Tribe sind und im nächsten Schritt, dass es nicht nur zu viele Server, sondern auch zu viele Tribes gibt und sich bestehende Tribes eher zusammentun sollten.