Schnee / Eis / Schneefall MOD

  • Bei Randi's Christmas Mod (siehe Link im Post von Morgengrau) gibt es 4x4 große Schneeplatten. Diese gibt es 2 Versionen:

    - nur Schneeboden (lässt sich genau wie Version 2 auch an Wänden snappen)

    - Schneeboden mit vom Himmel fallendem Schnee


    Bei Version 2 ist zu beachten, dass zuviele Schneefallplatten viel Leistung ziehen und dass, wenn sie unter Häusern platziert sind, es in den Häusern ebenfalls schneit! Daher unter und direkt neben Häusern am besten die Schneeplatten ohne Schneefall verlegen und erst in einem Abstand von ca. 1 Fundament um die Gebäude die anderen Platten abwechselnd mit den normalen setzen. Da die "Ecken" der Platten leider abgerundet sind, sollte man daruf achten, dass sie einander leicht überlappen. Die Platten snappen untereinander nicht.


    Ansonsten gebe ich Morgengrau recht, dass es sich um einen sehr guten Mod handelt. Die Modderin reagiert schnell auf Anfragen und Anmerkungen. So hatte ich bspw angemerkt, dass Catwalks und Railings fehlen und schon 2 Tage später waren diese zusammen mit dem ebenfalls von mir gewüschten großen Weihnachtsbaum implementiert. Aktuell fehlen nur noch passende Lampen, ansonsten sind alle Bauelemente für Gebäude in den Stilen Gingerbread (Lebkuchen), Eis und Schnee vorhanden!


    Neben den schicken Schneeplatten, gibt es noch Eisplatten, viel Weihnachtsdeko, einen Schneemann, einen kleinen Tannenbaum als Werktisch und einen alten Kohleherd zum Backen vieler Leckereien. Sehr genial sind die craftbaren Spezialleckerlies, welche beim Verzehr den Weihnachtsmann nebst Gespann "beschwören" und von dem man sehr schöne Geschenke erhält (Blueprints oder besondere Tiere)!


    Einen in der größe veränderbaren Weihnachtsbaum habe ich allerdings noch nicht bemerkt! Dafür aber das tolle Gramophon mit den schönen Weihnachtsliedern.


    Ein sehr schöner umfassender Mod.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.