Tiere haben eine rote Schrift, Türen lassen sich nicht mehr schließen, Tiere folgen nicht mehr

  • Hallo ich versuche für meinen Sohn eine Lösung für sein Problem zu finden. Er hat sich im Spiel geärgert das

    er gestorben ist und hat einfach die Steckdosenleiste ausgeschaltet. Jetzt haben alle Tiere eine rote Schrift

    und folgen ihm auch nicht mehr. Er kann sein Tür im Haus nicht mehr schließen. Schießt er auf ein seiner Tiere

    greifen die Anderen ihn an.

    Er ist ziemlich verzweifelt.

    Wäre schön wenn einer helfen könnte.

  • Du schreibst leider nicht, was genau es für ein Server ist oder evtl. sogar Sinleplayer.


    Ist es ein Hardcore-Server? Falls nicht, scheint irgendwas beim Speichern schief gelaufen zu sein. Oder er hat versehentlich den Tribe verlassen. Wenn sonst niemand im Tribe ist, der ihn wieder einladen kann, sollte er sich an den Admin wenden.


    Im Singleplayer kann er sich mit den Commands "GiveAllStructure" und "Givealldinos" oder "Givetome" den Besitz selbst wieder aneignen.

  • Mein Sohn ist Einzelspieler.

    Sein Freund hat ihn wieder zum Admin gemacht, aber das hat nichts bewirkt.

    Wie geht das mit den Commands?

  • Hallo ich habe leider von der ganzen Sache keine Ahnung.

    Ich soll mich also vor den Dino stellen. Was sind Tribes?

    Was heißt Konsole öffnen?

    Dann den Befehl ausführen?

  • Wenn dein Sohn vor den Strukturen steht, gehst du ins Pausemenü und drückst dort LB, RB, X und Y gleichzeitig. Damit öffnet sich oben eine Textzeile. Dort gibst du dann "Admincheat GiveAllStructure" ohne Anführungszeichen ein.


    Was meinst du mit "sein Freund hat ihn zum Admin gemacht"? Wenn er Einzelspieler spielt ist er eh der Serveradmin.


    Ein Tribe ist ein Stamm, wo sich mehrere Spieler zusammen schließen können. Im Einzelspieler ist man eben alleine im Stamm.

  • Für den Befehl benötigt man die UE4 Ingame ID. Leider funktionieren alle Befehle, die diese ID benötigen, nicht auf Konsolen. Das hat wohl was damit zu tun, dass diese Daten nicht aus dem PS-Network bzw. Xbox live vom Spiel verarbeitet werden dürfen.

  • Wir haben es probiert. Wir haben den Befehl eingegeben.

    Admin-Befehl leuchtet gelb auf, aber es lässt sich nicht anklicken.

    Er spielt mit seinem Freund daheim zusammen an der Konsole als Gast.

  • Dann haben wir ja die Erklärung. Als Gast kann ein Spieler nicht zugeordnet werden. Die Konsole kann ja nicht wissen, dass ein Gast von heute der gleiche Gast wie gestern ist.

    Spielerdaten werden zwar auf dem Server gespeichert, sind aber an das Profil gebunden (In dem Fall an das Xbox live Konto)

  • wir haben es geschafft.

    haben im Internet einen Befehl gefunden. Er mußte nur jeden Dino einzeln zurück holen. Danke für eure Hilfe.

    Alles erledigt!!! Super!!! Danke.

  • @Arkmenia Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.


    Aber prima, dass es mit den Commands geklappt hat. Er sollte sich trotzdem mit seinem Profil anmelden, denn als Gast wird das Problem immer wieder auftreten.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.