Trotzdem das man diesen Pass hat soll man noch 19.99 Euro zahlen

  • habe ich auch gesehen mal schauen ob sich im Laufe des Tages was ändert laut Wildcard erscheint das dlc ja erst am 12.12.17 8Uhr pazifische Zeit und laut des Forums hier 17uhr deutsche Zeit

    Bin gespannt

  • Wer den Season Pass gekauft hat, muss das DLC natürlich nicht einzeln kaufen.

    Dass der Posten im Shop mit Preis angezeigt wird, kann daran liegen, dass da er ja eine eigene "Item"-Nummer hat.

    Trotzdem müsste das DLC bei den dowloadbaren Inhalten angezeigt wreden, sobald es erscheint (soll so ab ca. 21 Uhr 17 Uhr der Fall sein)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Mal ehrlich was soll das? Man hat den Pass und soll nochmal 19.99 Euro zahlen.... Ich finde es eine Frechheit

    Wenn man den Seasonpass gekauft ist, sollte das neue DLC schon in der Bibliothek sein, also paktisch wie schon gekauft. Wenn man es nun nochmals in den Warenkorb packt, muss man natürlich dafür bezahlen, denn vorher soll Steam denn wissen ob Du es nicht verschenken willst?

  • Korrekt. In deiner persönlichen Übersicht der DLCs der Steam-Bibliothek steht drin wann du es gekauft hast, ist aber noch ausgegraut mit dem Vermerk "Nicht installiert".

  • Korrekt. In deiner persönlichen Übersicht der DLCs der Steam-Bibliothek steht drin wann du es gekauft hast, ist aber noch ausgegraut mit dem Vermerk "Nicht installiert".


    Aber ist doch der PS4-Store und nicht Steam :D da funktioniert das vielleicht anders hmm


    aber Kaddy wenn du das Spiel schon mit einem Pass (Seasonpass oder irgendein Explorerding) gekauft hast, dann musst du es nicht nochmal kaufen :) würde erst einmal abwarten, wass der Store bei dir nachher sagt, wenn du downloaden kannst oder gedownloadet hast.

  • Hatte mich gerade voll gefreut.PS4 angemacht,im Shop Aberration gefunden und gekauft.Aber es startet kein Download...also kann man es schon kaufen und dann erst um 17Uhr runterladen.Aber diese paar Stunden wird man auch noch überstehen:)

    Schön das man nichts kennt und jeder Weg eine Gefahr sein kann(wird).Der Winter kann kommen...

  • Ich habe auch den Season Pass und auch bei mir steht, daß ich das dlc erwerben soll- Nach Anruf beim PS-Store Support wurde mir gesagt, ich solle mich an WC wenden, da keinerlei Informationen vorliegen ob der Seasonpass überhaupt Aberration enthält.


    Diese Frage könnte nur WC beantworten.Selbst auf der Internetseite von WC steht laut deren Auskunft nichts davon.

  • Ich habe auch den Season Pass und auch bei mir steht, daß ich das dlc erwerben soll- Nach Anruf beim PS-Store Support wurde mir gesagt, ich solle mich an WC wenden, da keinerlei Informationen vorliegen ob der Seasonpass überhaupt Aberration enthält.


    Diese Frage könnte nur WC beantworten.Selbst auf der Internetseite von WC steht laut deren Auskunft nichts davon.


    der SeasonPass enthält Aberration AUF JEDEN FALL - bevor du jetzt auch bei WC anrufst! :D


    ich würde warten, wie sich das nachher entwickelt, wenn der Rollout sein wird. Um 17 Uhr wissen wir alle mehr ;)

  • Alles Easy

    Kein Stress machen vor dem Start wird alles gut gehen :). Wenn Verbrannte Erde auf dem Season Pass drinnen ist wird Aberration auch drinnen sein. Auf dem PC wird es ja angezeigt warum soll es auf der Konsole net anderst sein. Wenn Wildcards es freischalten lässt und alle ein Season Pass haben wird es Automatisch dann runtergeladen.

    Entspannt euch :). Und genießt den Abend egal wie es läuft alles Easy :).

  • Freu mich schon volle auf das dlc hoffe es wird so gut wie beschrieben.

    Ist es eigendlich fertig oder wie bei Ragnarok das noch Teile der map unvollständig sind? Weiss man da Was? Lg

    Na, es ist ein kostenpflichtiges DLC, genau wie SE damals. Also wird es vollständig sein. Ragnarok und The Center wurden von Moddern gemacht.

  • Der Pass ist für ALLE DLC´s sprich SE, Aberration und das kommende DLC was nächstes Jahr rauskommen soll.

    Soweit steht es jedenfalls bei Steam, wäre komisch wenn das bei den Konsolen anders ist.

  • ja aber der pass ist doch für se steht doch im ps4 Store

    Leider nicht ganz richtig. So steht es bspw. bei Steam und so ist es auch korrekt:


    "Der ARK: Survival Evolved Season Pass gibt dir Zugang zu drei riesigen Expansion Packs - Scorched Earth (jetzt erhältlich) sowie zwei zukünftige Erweiterungen (kommend im Herbst 2017 und im Frühjahr 2018)."


    Wobei man Herbst 2017 gegen Winter 2017 austauschen muss. ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.