Erste Schritte in Aberration - oder: Endlich wieder Noob sein!

  • Sehr schöne Erfahrungsberichte mittlerweile hier, die mir hoffentleich den Einstieg nachher etwas erleichtern werden. ^^ Vor allem der sehr ausführliche Bericht von Morgengrau mit den genialen Anekdoten hat mir sehr gefallen. Irgendwie kam mir das bekannt vor und ich hab Tränen gelacht. XD

  • Hier mein erster Eindruck von Aberration:

    Kann nur bestätigen, dass die Map auch für gestandene SE Spieler und Center-Primitiv-wir-starten-im-Redwood-Spezialisten eine Herausforderung ist. Immerhin hatte ich mir damals angewöhnt, nur zu rennen wenn es unbedingt sein muss, so dass Verdursten nicht mein dringendstes Problem war. Habe bei fertile lake 1 angefangen und bestimmt 3/4 der Zeit damit verbracht, random zu spawnen und mich über die vielen grünen Lichtsäulen zu freuen, die so weihnachtlich die Gegend erhellen...

    Wir haben uns dann zu zweit durchgekämpft, alleine hätte ich bestimmt 80 :00003290: länger gebraucht.

    Diese Höllenhunde sind echt krass. Eines dieser Kackbiester hat im Alleingang unsere 2x3 Base zerlegt, inklusive des darin liebevoll artgerecht gehaltenen Dodo. Und die hatte immerhin schon Holzwände und -Fundamente!


    Nach den ersten Stunden ist Survival Alltag eingekehrt: Atax hackt alle Steine und Bäume im Umkreis klein, damit die Base am See etwas größer als 2x3 und Höllenhundesicher wird. :heulend: Tobi ist gerade erst angekommen, bastelt Narcotics und sammelt Pilze. In einer abgetrennten Felsnische neben der Base steht der erste größere Tame, Karl der Carno, der sich noch als Jungtier neben der Base im Felsen festgebuggt hatte und mit einem Holzknüppel dazu überredet wurde, sich uns anzuschließen. Und ich versuche, an den Raubsauriern vorbei zu schleichen und den wehrloseren Tieren etwas Leder abzuknöpfen. Was nicht selten mit einer weiteren grünen Lichtsäule endet ;) Alle Naselang opfert sich einer, um den Basilisken oder anderes Getier von der Base wegzulocken, welches wir mit Steinpfeilen und Speeren noch nicht klein kriegen. xeno

    Irgendwann werden wir genug Metall haben, um der Steinzeit zu entkommen. Genug Leder für ein drittes Bett und drei Lederrüstungen. Dann werden wir vielleicht auch etwas weiter von unserer Base wegkommen als 100m :)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • "Oooh, was glänzt denn da vorne so schön? Wooooah da liegen ja ganz viele Diamanten! Die hol ich mir!" *sackt sie alle ein* "Ääähm, da rennt was auf dich zu." .... *dreht sich um* "What the ... Aaaaah! Dass ist ne Roll Rat! Wo kommt die denn her???" *rennt zur Klippe* "Da kommt noch eine ... und noch eine." OO "Wo kommen die alle her?!?!?" *

    ich glaube roll Rats werden aggressiv wenn sie sehen das man edelsteine sammelt. Gleiche Situation die war zwar in der nähe hat aber mich ignoriert bis ich die gems gesammelt hab.

    Winter is here :bloody:

  • ich glaube roll Rats werden aggressiv wenn sie sehen das man edelsteine sammelt. Gleiche Situation die war zwar in der nähe hat aber mich ignoriert bis ich die gems gesammelt hab.

    Dass ist korrekt. Ich wusste es an dem Tag halt noch nicht. rofl

  • Jap werden sie. Wenn es allerdings ein Erdbeben gibt und neben der Ratte ein "Gem" runterfällt und man diesen aufsammelt, dann bleibt die Ratte ruhig. Sie wird also nur aggro, wenn man Gems aufsammelt, die sie selbst ausgegraben hat. Festgestellt habe ich, dass Ratten hin und wieder auch mal rote Gems ausbuddeln, welche ich bei Erdbeben noch nicht gefunden habe.


    Die Frage ist: Buddeln gezähmte Ratten auch Gems aus?

  • findet sich hier vielleicht eine Gruppe, beziehungsweise ein Tribe, die sich mit mir in das Abenteuer stürzen wollen? Alleine macht ja bekanntlich weniger Spaß ;) (auch einzelne Spieler :) )

    Sehr schöne Erfahrungsberichte mittlerweile hier, die mir hoffentleich den Einstieg nachher etwas erleichtern werden. ^^ Vor allem der sehr ausführliche Bericht von Morgengrau mit den genialen Anekdoten hat mir sehr gefallen. Irgendwie kam mir das bekannt vor und ich hab Tränen gelacht.

    Besteht die Lust sich gemeinsam in das Abenteuer stürzen?

  • invirtitus


    Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen bitte den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings nicht erlaubt sind. Wenn du Anschluss oder Spieler suchst, dann kannst du hier einen Eintrag hinterlassen:


    PC - Suche Tribe

  • Besteht die Lust sich gemeinsam in das Abenteuer stürzen?

    Bin schon in nem Tribe unterwegs, aber danke der Nachfrage. ;) Guck, wie Morgengrau schon gesagt hat, am besten mal bei "PC - Suche Tribe" rein. Ansonsten so oder so erstmal ab auf den Server und wer weiß wer dir über den Weg läuft, Vielleicht solperst du ja über die ein oder andere Bekanntschaft.

  • du musst bei koords 56.1 / 57.4 das EI einsammeln, dann ausbrüten wie es mit Wyvern ist?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ark der Karibik ()

  • Vielen lieben Dank. Sind nun schlauer xD

    Aber Strahlenschutzanzug mit nehmen. Du musst ganz nach unten ??

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Na und was habt ihr bei eurem ersten "Erdbeben" gemacht ? Ich habe mich ängstlich unter einer aus dem Boden ragenden Metallplatte versteckt =Oweil durch dieses "Plong" dachte ich mir fällt da was auf den Kopf , und ich nehme dann Schaden XD Bis ich dann sah, da fallen ja Recourcen runter golly

    Einmal editiert, zuletzt von Cretak ()

  • Fazit:

    Na und was habt ihr bei eurem ersten "Erdbeben" gemacht ? Ich habe mich änglich unter einer aus dem Boden ragenden Metallplatte versteckt =Oweil durch dieses "Plong" dachte ich mir fällt da was auf den Kopf , und ich nehme dann Schaden XD Bis ich dann sah, da fallen ja Recourcen runter golly

    So in der art?

    Ich finde die Karte einfach klasse. Schöne Musik, tolle Atmosphäre und Klasse neue Dinos.


    Leider ist diese Karte nicht auf höre Schwierigkeiten ausgelegt. Dazu habe ich das Gefühl das einiges nicht richtig funktioniert. Siehe Halluzinationen. Egal ob Gasmaske, Tek Helm oder Hazzard Anzug. Irgenwie hilft nichts dagegen ?


    Vlt jemand von euch eine Oder?


    Auch das Rock Drake Farmen ist eine Klasse für sich. Bei uns ist die Schwierigkeit auf 6 also Dinos Level 180. Haben es jetzt 20 mal probiert dort runter zu kommen um nur 1 Ei zubekommen. Leider ist das dort noch schwieriger als auf anderen Maps ?


    Und wir haben das Gefühl das auf Aberration irgendwie alles anders ist. Wie komische 2h leichenfinder obwohl die selbe Einstellung auf anderen Maps 25 min sind. Steht bei uns auf 2. Farmen steht bei uns auf anderen Maps bei 5 und Sammel mit Hand ca 17 Steine, aber auf Aberration bekommen wir 170.


    Genau so die Sache mit dem Element Farmen an diesen Nodes. Ernsthaft 1 Element für so viel Matz???? Hallo ??? Jemand bei wc eingepennt ?


    Dinos von Ragnarok nach Aberration Transen geht nicht. Aber befruchtete Eier??? Ernsthaft ?


    Element Farmen aber nicht mit auf anderen Arks nehmen????

    Kann man das Einstellen bei Xbox Nitrado Server?


    Hauptproblem ist das hin und her reisen. Wow 3h rum gelaufen und nicht ein drop in sicht und Arks gibt es nur an der Oberfläche. Wasser rar wie Sand und Element. Und vom Gas wollen wir mal nicht reden.


    Aber wollen wir mal beim Positiven bleiben. Da wir entweder Einstellung falsch haben. Was ich mir nicht vorstellen kann,oder die haben was an dieser schönen Map verbockt.


    Positiv. Ja bleiben wir dabei ?


    Endlich mal eine Herausforderung die einen zeigt. Das man selbst mit 3000 Spiel Stunden wieder zu einem Noob wird. Gratz für die tolle Sache.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Du kannst auch zweimal das Gleiche posten Ark der Karibik spenderspenderspender ...


    Egal! Viel wichtiger: ICH HAB NE RATTE GEZÄHMT!!! *whooohooo* Gibt natürlich ein paar Sachen zu beachten:


    1.) Wie komme ich an den Honig ohne abzunippeln?

    TOTAL EINFACH! Ne, ohne Witz, ist super easy!! Hatte überlegt wie ich es am besten mache. Bisher bin ich ja immer ins Wasser gehopst und hab gewartet bis die Bienen weg sind oder hab sie von unten aus abgeschossen. Doofe Idee auf Aberration, zumal Wasser ja eher selten ist. Also hab ich dann einfach mal getestet wer schneller ist: Bienen oder Raptor. Antwort: Raptor! Man muss nämlich einfach nur den Raptor direkt neben einem Bienenstock parken, absteigen, vor dem Bienenstock [E] drücken, ganz schnell wieder aufsteigen und instant wegsprinten! Unten rechts erscheint nach dem Honigklau eine Anzeige mit Countdown. Ist der bei 0 und die Anzeige verschwunden gilt das auch für die Bienen! 5 Honig!


    2.) Wie zähme ich eine Roll Rat?

    @Morgengrau hatte das schon ganz gut erklärt: Honig auf Slot 0, warten bis sich die Ratte einbuddelt, an den Krater stellen und mit Slot 0 Honig fallen lassen. Simpel! Ich möchte dazu noch anmerken, dass man IMMER nur 1 Honig im Slot 0 haben sollte. Ich hatte nämlich 20 Honig im Slot und die waren dann einfach mal komplett weg!


    3.) Was kann die olle Ratte eigentlich?

    Umdrehen kann sie sich jedenfalls schon mal nicht so gut. Der Wendekreis entspricht dem eines Gigaliners (und ist in meinen Augen völlig übertrieben im Bezug auf die Größe des Tieres). Man muss ark aufpassen dass sie einem nicht irgendwo runterfällt, wenn man sie auf Folgen hat! Folgen, weil der Satttel ganz schön Material verschlingt: deutlich über 400 Metall, 85 Zement und etliches an Leder usw.. Kostet, lohnt sich aber! Die Ratte farmt ziemlich gut Holz! Ich würde sie jetzt nicht unbedingt mit nem Biber gleichsetzen, aber sie kommt nah ran. Hat man den Sattel erstmal drauf, weiß man auch wo das viele Metall geblieben ist. Da sich die Ratte zum (sehr) schnellen vorankommen ein- und losrollt, hat der Sattel (3-Sitzer!) ein Schutzschild für die Passagiere, welche auch gegen Attacken hilft. ZUdem farmt das Vieh recht gut Beeren aller Art und macht ordentlich Schaden (meine: 90 Schadenspunkte, Basislevel 58).


    Leider hab ich noch nicht herausbekommen, ob und wie die gezähmten Ratten sich einbuddeln und ob sie somit auch Gems ausbuddeln können wie die wilden! Wer hierzu Infos hat, bitte mitteilen!


    Derweil hab ich übrigens meinen ersten Kartenbug erleben müssen. Ich habe meine Hütte (aktuell) ja am Ende der Startrampe direkt an der Kante der Schlucht und zwar unter der Metallrampe. Heute Nacht kam ja dann das Update, da war ich mit der Ratte grad wieder zu Hause. Bin dann ins Haus und hab mich ausgeloggt. Als ich wieder ins Spiel kam, fiel ich durch das Fundament und durch den Kartenboden seeeehr tief, aber zum Glück ins Wassser der Schlucht. Zum Glück wurden zuvor ja schon die Piranhas dort entfernt und auch sonst hatte ich Glück im Unglück un dkam wieder Heim, aber es hat mich schon sehr erschreckt!

  • Hä was zwei mal Posten ?


    Du musst dich von der Qween schwängern lassen ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • nicht direkt zähmen. Aber du kannst dir ein Baby von ihm machen lassen

  • Für den Anfang kann ich auch gut dazu raten einen einzelnen Ravager zu zähmen. Ein Zähmkäfig mit Rampe hat sehr gut funktioniert. Dann springen sie auch nicht. Sie machen gut schaden und Farmen auch gut Leder. Gewichtsmäßig bekommen sie 25 hinzu pro Level wenn ich das recht gesehen habe. Eignen sich somit auch für kleine Metall Transporte. Man muß nur gegen andere Ravager aufpassen wegen dem Blutungsschaden.

  • hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!