Erste Schritte in Aberration - oder: Endlich wieder Noob sein!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bitte ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo Schlumpf,


    eine super Sache die du hier angestoßen hast. Richtig interessant zu lesen und Danke auch an alle die sich so super beteiligen.


    Ich habe ja etwas länger nicht mehr gespielt und versuche gerade wieder auf Aberration zu existieren.


    Ich komme mir wie ein Anfänger vor aber deswegen macht es mir wieder richtig Spaß. Bin im Moment noch auf SP und auch gefühlte 100 mal gestorben aber was hier berichtet wirt ist sehr hilfreich und deswegen an alle noch mal ein Danke.


    Liebe Grüße Opamausi

    Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Und wir haben das Gefühl das auf Aberration irgendwie alles anders ist. Wie komische 2h leichenfinder obwohl die selbe Einstellung auf anderen Maps 25 min sind.

    Das könnte an dem veränderten zeitsystem zusammenhängen. Wenn die Nacht 90 Prozent dauert, heißt das nicht das es von 5 morgens bis 3 Uhr nachts hell ist sondern die Zeit läuft langsamer ab. Wenn also n leichenfinder normal 25 Minuten oder so dauert verlängert sich die reale Dauer.... vermute ich lg

    So zum Thema wieder noob; log mich ein bin tot.... ravager in hütte gespawnt assaultrifle

    Winter is here :bloody:

  • Doppelpost verpöhnt. ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Hallo Tschoko,


    warum schreibst du " sorry " ????


    Das brauchst du nicht zu machen.


    Wenn man wirklich was sehr schlimmes schreibt dann ist so was angebracht aber doch nicht so.


    Wenn wir alles wüssten, dann bräuchten wir doch das Forum hier nicht und nur wenn man sich traut was zu fragen davon lebt dieses Forum und das ist gut so.


    Also alles ok


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • sorry bin neu hier

    War auch nur ein Hinweis von mir ? dafür bicht entschuldigen. Zur Not auf die 3 Punkte rechts an deinem Beitrag klicken und Bearbeiten drücken.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • moin erstmal,


    Heute mit meinem Kumpel erste mal das neue DLC angespielt (vorher hier im forum gelesen gehabt), und musste festellen die sterbensrate ist nur leicht erhöht, aber es ist unglaublich interessant und mussten festellen das metall doch ziemlich rare ist, also erstmal ne Notunterkunft aus stein. Eine Metallaxt hat freundlicher weise ein carno gesponsort. alles in allem eigendlich bis jetzt sehr spannend und Herausfordernd


    mfg Talones

  • Für Metall kann ich Skat seine Anleitung empfehlen. Da kriegt man 300 Metall raus.

    Was ich gestern noch festgestellt habe ist das der Ravager auf der Zip Line laufen kann. Das und die Gewichtsreduktion machen ihn irgendwie zum Allrounder.

    Hoffe man kann es auf dem Bild sehen.



  • Was ich gestern noch festgestellt habe ist das der Ravager auf der Zip Line laufen kann. Das und die Gewichtsreduktion machen ihn irgendwie zum Allrounder.

    Hoffe man kann es auf dem Bild sehen.



    Dass steht auch so in dessen Dossier drin. :)


    Ich habe gestern herausgefunden, dass man aus diesen Pflanzen organisches Polymer bekommt wenn man sie abfarmt:



  • Das ist gut zu wissen. Darf ich annehmen das die nicht in der ersten Ebene wachsen?

    Korrekt. Dafür muss man sich schon etwas tiefer vorwagen. Ich schätze mal so ca. auf Hälfte der Tiefe von der Höhle.

  • Organisches Polymer lässt sich auch aus den krossen Krabben gewinnen. Die sind zwar nicht ungefährlich, aber vielleicht weniger gefährlich als der Abstieg in die unteren Ebenen.


    Mal wieder was aus meinem Erfahrungsschatz (heute mal negativ):

    Vorgestern war ich auf der Suche nach nem schöneren Bauplatz und hab dann auch tatsächlich einen ziemlich perfekten gefunden. Gestern wollte ich dann mit Tony dorthin umziehen. Zuvor hab ich noch geschaut, ob ich ein Fundament setzen kann... - ging. Also haben wir die alte Base abgebaut, das neue Paracetamol, beide Ratten, den Parasaurus und die beiden Raptoren beladen und sind rüber zum neuen Standort. Dort angekommen wollte ich dann erstmal ein paar Kisten setzen, um die Tiere zu erleichtern und siehe da: ICH DARF DIE GOTTVERDAMMTE KISTE NICHT SETZEN!!!


    Was nehmen die bei WC eigentlich für Substanzen ein, dass sie so eine dumme Schei*e programmieren?! Reicht es nicht, dass man völlig sinnfrei grundsätzlich verbietet auf ner freien Wiese zu bauen? Muss man auch noch weitere Restriktionen in diese doch schon ausreichend schwierige Karte einbauen, um es den Leuten vollends zu versauen? Was soll denn das?!


    Es ist doch total hohl: Ich kann ein ganzes Haus auf die Fläche zimmern, ich kann Zäune und Mauern bauen, aber ich kann keine verschi**ene Kiste oder nen Kühlschrank oder ein Bett platzieren??? Halloo??? Gehts denen da oben noch ganz gut? Wer kommt denn auf so eine Schwachsinnslogik. Was bringt mir denn ein Haus ohne Inventar?


    Ich hoffe ganz dringend, dass die bald mal nen Command intergrieren und bereitsstellen, der diese ganzen schwachsinnigen Bauverbote optional aufhebt. Ich verstehe sowieso nicht, warum man anderen auf Teufel komm raus vorschreiben will, wo sie gefälligst zu bauen haben?! Auf der Bergspitze mit 2 cm² Grundfläche kann ich ein Schloss bauen, aber unten auf der freien 2 ha großen Wiese nicht... Wer kommt auf solchen Mist?


    Es mag ja sein, dass das auf irgendeinem offi PvP-Server irgendeinen Sinn hat, aber auf einem 2-Mann PvE ist das totaler Bockmist! Und ja, Morgengrau, ich habe dein Statement zum Bauverbot im Spawnbereich gelesen, aber das ist kein Grund allen Spielern das gleichermaßen zu verbieten. Ich will endlich diesen doofen Command in einer der *.ini's, welcher es mir erlaubt diesen Schwachsinn abzustellen.


    Mir und Tony hat dieser absolute Blödsinn jedenfalls gestern Abend den kompletten Spielspaß genommen. Wir haben dann gute 2 Stunden nach einem ähnlich optimalen Bauplatz suchen müssen (in bzw. in der Nähe unseres Wunschgebietes), um dann ein wenigstens ansatzweise passendes Areal zu bebauen, damit unsere Tiere und wir selbst wieder safe sind. Es hätte so ein schöner Abend sein können und diese unlogische Unlogik einiger Nichtmitdenker hat uns das alles versaut.


    Mancheiner (Shane) wird jetzt der Meinung sein, dass das hier in die Meckerecke gehört, aber demjenigen (Shane) entgegne ich: Zu den ersten Schritten gehören auch Negativerfahrungen und somit passt es doch sehr gut in dieses mein Thema. Manchanderer könnte meinen, dass ich zu streng mit den Jungs von WC bin. Demjenigen entgegne ich aber: Nein. Fehler sind das ein, aber Unlogik geht gar nicht. Ark ist ein Openworld-Spiel und genauso will ich das Game auch nutzen können (was ja bislang auch ging). Frei und ohne Einschränkungen. Ich will nichts Besonderes, sondern einfach nur etwas nachvollziehbar logisches. Und ja, ich das Wildcard auch höchstpersönlich noch mal mitteilen.


    Einzig positiv gestern:

    Wir haben bei unserer Suche zufällig eine Ratte mit Level 116 gefunden, was uns natürlich sehr gfreut hat. Jetzt hat der Tony auch was zum Rumrollen!


    Aprospros (schreibt man das so?) rumrollen:

    Ich habe festgestellt, dass die Ratte beim Rollen a) immer schneller wird, b) Pilze, Pilzbäume und sogar Steine wegsprengt und 0 (Null) Schaden an Tieren macht. Allerdings ganz viele Nullen. Kann das wer erklären? Verteilt die Ratte dabei Torpor?


    Beim Rollen bzw. wenn man es beendet, muss man aber gut aufpassen! Anders als der Doedicurus hört die Ratte mit dem Rollen nämlich nicht einfach auf, sondern macht noch einen großen Satz nach vorne! Je schneller man gerolt ist, desto weiter der Schlusssatz. Wenn man also auf ne Klippe zurollt, sollte man sehr rechtzeitig und somit besser zu früh als zu spät mit dem Rollen aufhören, weil sonst der letzte Satz wirklich der Letzte sein könnte...


    €dit:

    Hat eigentlich schon mal wer in den Drops (Beacons) was sinnvolles gefunden? Bisalng (3 Drops) waren nur primitive Blueprints aus den anfangsleveln drinne. Konnte ich alles weghauen...

    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • €dit:

    Hat eigentlich schon mal wer in den Drops (Beacons) was sinnvolles gefunden? Bisalng (3 Drops) waren nur primitive Blueprints aus den anfangsleveln drinne. Konnte ich alles weghauen...

    Einmal ne etwas bessere Longneck Rifel und einmal ne etwas bessere Spitzhacke. an sonsten nur kleinscheiß. Leuchtestäb, Blueprints von Eisenwand usw

  • Bei der Roll Rat muss man auch aufpassen da beim eollen der Sattel schaden nimmt und zwischendurch repariert werden muss :)

  • Mit diesem neuen Fischkorb kann man ja Fische zähmen. Endlich mein eigener Piranhaschwarm?

    WTF... im Ernst jetzt!? Wie krass... dachte zu mehr als Fischfleisch farmen ist das Ding nicht zu gebrauchen. Muss ich mal ausprobieren!^^

  • Hi Leute also ich find die neue Map richtig geil und knackig (Schwierigkeit)aber genau richtig ich hatte keinerlei Probleme mit Wasser ganz im Gegenteil eher zu viel deshalb hab ich gleich nen carno und danach gleich nen lev 95 spino getamed seit her flutscht es?auser eins ich brauch dringendst das rote Element um den Schutzanzug zu bauen find aber nur bei den Erdbeben welche ach so ich bin in blauen Bereich gezogen?

  • Ein kleines Tribute zu Aberration von mir. Viel Spaß beim anschauen. :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.