ARK XBOX Patchnotes 769.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 19.12.17

    neuerungen.png

    • ARK Windows10 Crossplay

    fixes.png

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • komisch, auf Privaten Servern kann man von Aberration auf Island oder Ragnarok, aber nicht zu Aberration hin ?

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Dinos von Aberration sind nun downloadbar auf nicht-Aberration Servern


    Also scheint es jetzt noch nicht möglich sein !!!


    Also das ist Interessant, wenn man auch die neuen Tiere dann auch auf the Island Transferieren kann. Vorausgesetzt es sind damit auch offizielle Server gemeint !!!

    Klar funktioniert es jetzt noch nicht, da der Patch noch nicht raus ist.

  • hallo Leute


    ich muss sagen bei mir geht das hin und auch zurück zu schicken...


    evtl. liegt das an der server Einstellung die der server admin gemacht hat...

    grüße


    GrollenWolke0

  • Wie ist das mit Xbox One und Windows 10 Version gemeint? Soll ich mir Ark nochmals kaufen für Crossplayfunktion?

  • Nein, wenn du die digitale Xbox-Version schon hast, bekommst du die Win10-Version zusätzlich. Andersrum genauso: Kaufst du am PC im Win-Store, bekommst du die Xbox-Version dazu.

    Alle Play Anywhere-Titel sind Crossbuy/Crossplay.

  • Habe Ark im Steam Store gekauft daher denke ich jetzt also kein Crossplay richtig so ? :)
    bzw kann ich doch meinen Key im Store eingeben und eine Version gratis bekommen oder?

  • Play Anywhere gibt es nur von Microsoft und gilt daher nur im Xbox/Win10 Universum.

    Steam gehört Valve und bleibt daher außen vor.

    Das ist ja mega unfair wen dan sollten alle pc user drine stecken wegen crossplay und nicht nur Windoof Store. man kauft sich doch nicht extra nur ark nochmal nur im crossplay zu haben.

  • Was ist daran unfair? Play Anywhere mit Crossbuy/Crossplay ist nunmal eine Marke von Microsoft.

    Mit seinem Microsoft-Account kann man sich auf allen Microsoft-Plattformen anmelden und Inhalte auf allen kompatiblen Geräten nutzen. Und (die Xbox-Version von) Ark wird ab vorauss. 19.12.2017 auch mit Win10-PC kompatibel.


    Wenn andere Networks (wie z.B. das Steam- oder PlayStation-Network) am Crossplay teilnehmen wollen würden, hätte Microsoft sich dem bestimmt nicht verschlossen. Zumindest von Sonys Seite wurde das aber klar abgeleht. Wie Steam dazu steht, ist unbekannt. Technisch umsetzten würde Wildcard das sicher können.


    Crossbuy ist dann aber natürlich wieder was anderes. Warum sollte eine Firma (z.B. Microsoft) das Spiel gratis zur Verfügung stellen, nur weil man es bei einer anderen Firma (z.B. Steam) mal gekauft hat?

  • Microsoft und Steam die tun sich auch untereinander absprechen so ist es ja net die werden schon ihre Gründe haben.Ja und Sony stellt sich da ganz quer und möchte nichts mit Microsoft Crossplayplattform zu tun haben was ich bescheuerte finde das Konsolen Leute sich da trennen müssen aber Sony ja wir sind Diva......

  • Ich frage mich, da das crossplay jetzt ja kommt für windows, ob sie dann gängig auch die beliebtesten mods auf die xbox bringen... s+ wurde ja immerhin schon angekündigt.. chinese

  • Die Mods aus dem Offiziellen Mod-Programm haben eine Chance übernommen zu werden.

    Welche Mods sich momentan im Programm befinden, kannst du hier sehen.

    Hätte man mir das bloss nicht gezeigt.. ich bin ja sonst schon meeeega neidisch auf die PC spieler crazy


    Aber danke ^^

  • Hätte mal ne frage wann soll der Patch denn kommen den mein ganzer Server kann nicht spielen keiner darauf wir sind erst bei Patch 768.5

  • Hätte mal ne frage wann soll der Patch denn kommen den mein ganzer Server kann nicht spielen keiner darauf wir sind erst bei Patch 768.5

    Ist das denn im ersten Beitrag so schwer zu übersehen?



  • Ich habe es gelesen aber ich wundere mich bloß weil mein Server wo ich spiele 674 der wird immer wider geroll backt wird und man nicht drauf kommt weis da jemand was das sein könnte ???

  • ich bin ja echt dankbar das ihr jungs hier das forum für uns an den start gebracht habt, aber mit den patchnotes habt ihrs net mehr so. da seit ihr alles andere als aktuell. das crossplay update is seit tagen draußen. ich guck ab jetzt nur noch auf survive the ark nach patchnotes. schade das war mal anders

  • ich bin ja echt dankbar das ihr jungs hier das forum für uns an den start gebracht habt, aber mit den patchnotes habt ihrs net mehr so. da seit ihr alles andere als aktuell. das crossplay update is seit tagen draußen. ich guck ab jetzt nur noch auf survive the ark nach patchnotes. schade das war mal anders

    Entschuldige bitte dass Weihnachten anstand und nun auch noch der Jahreswechsel vor der Tür steht und einige von uns sich vielleicht im wohlverdienten Urlaub befinden oder anderweitig keine Zeit haben. Es steht dir jederzeit frei dich als Patchnotesmanager bei Tom zu bewerben. :)

  • ich bin ja echt dankbar das ihr jungs hier das forum für uns an den start gebracht habt, aber mit den patchnotes habt ihrs net mehr so. da seit ihr alles andere als aktuell. das crossplay update is seit tagen draußen. ich guck ab jetzt nur noch auf survive the ark nach patchnotes. schade das war mal anders

    Auch wir haben uns (als FAN Projekt) sicherlich mal eine Auszeit verdient, denkst du nicht? Wir werden für all das hier nicht bezahlt, sondern investieren den Großteil unserer Freizeit in dieses Forum. Wenn du die Community unterstützen willst, schreib mir gerne eine PN, dann kannst du uns gerne künftig mit unter die Arme greifen.