Baumhaus Plattform? wo?

  • Dafür gibts neue Platformen die du an Klippen Und Bergabhängen setzen kannst. Mamutbäume für die Baumplatform habe ich noch keine gesehen

  • Habe ich inzwischen auch gesehen. In nem Video habe ich gesehen das dort auch die baumplatformen ran können. Aber noch nicht selbst getestet

  • Hatt jemand cords von den Bäumen ich suche schon seit 2 Tagen und find keine man ich brauch doch Baum hartz für meinen Kuchen ?

  • Inzwischen habe ich solche hohen redwoodbäume gesehen. Guck mal bei ca. 45/23. ziemlich dicht beim einfachen Spawnbereich.

  • Hatt jemand cords von den Bäumen ich suche schon seit 2 Tagen und find keine man ich brauch doch Baum hartz für meinen Kuchen ?

    Wenn es nur um Harz geht. Bau an der untersten Stelle der dicken Bäume deine Sammler. Das geht vom Boden aus. Später nimmst du deine climbs oder Seile und gehst damit hoch. Die Sammler kannst du fast überall an den dicken Bäumen anbringen. Bin aus meiner base und hab es an den nächst dicken Baum geknallt. Von meiner base aus nen Seil gespannt und kann so ohne Probleme immer dann.

  • Also ich bin weiterhin ein Freund der Plattform Plus und Plattform Anywhere Mod.

    Wir haben uns damit einen schicken Felsen in die Gegend gestellt. Und darauf die Plattform.

    Passt super in die Szene.

    Und ich find die Plattform vieeeeel besser da man die Wände ohne Foundation passgenau platzieren kann.


    Mod ist vom selben Typen der die Structure Plus gemacht habt, und nein ich kenn den nicht und bekomm

    nix für die Werbung :)

  • Das hat sehr viel mit der Frage zu tun. Wenn nämlich jemand (und er TE ist PC-User) unbedingt auf einer Plattform bauen will und sich dann herausstellt, dass die erlernbaren Baumhausplattformen nicht funzen, dann ist der Hinweis auf eine passende Mod durchaus gerechtfertigt. Allerdings kann man sich die Platform Anywhere-Mod sparen, da man die Platforms+-Strukturen auch an Pfeilern, Fundamenten und Wänden snappen lassen kann. Wer will kann dann sogar die Pfeiler wieder wegnehmen und hat ne schwebende Plattform. Wer also schon immer mal auf der fliegenden Untertasse wohnen wollte, sollte sich den Mod mal ansehen...


    Unabhängig von Mods sei jedem aber in Aberration auch die Cliff Platform aus Stein oder Metall ans Herz gelegt. Die hängt dann zwar an Felsen und nicht an Bäumen, erfüllt aber den absolut identischen Zweck! Und da es in Aberration wesentlich mehr Felsen als Bäume gibt, ist man mit den Kliffplattformen auch wesentlich freier in der Wahl der Heimat. Sollte sich der geneigte Baumhäusler vielleicht mal ansehen. Könnte ne Alternative sein, wenn wirklich kein Baum zum Häuslebaue bereitsteht...

  • Hab es an Dutzenden Bäumen im grünen Gebiet versucht. Ging bisher nirgendwo. Weder Standard noch Platform+. Ist schon irgendwie komisch. Da wohnst mitten im Wald, hast kaum Holz weil die Hälfte der Bäume nicht fällbar sind aber später kannst keine Plattform dran bauen.

    Vorallem darfst erst mal die normale Plattform für die Cliff Variante lernen. Einen Gegenstand der aber scheinbar nicht nutzbar ist.

  • Dies ist bewusst von Wildcard so geregelt, damit die neuen Items in den Vordergrund gestellt werden, welche du auf Aberration nutzen sollst.


    Es funktionieren somit keine Baumplattformen, da ihr mit den neuen Cliff Plattformen abreiten sollt. Ebenso funktioniert der Enterhaken im Aberration Terrain nicht, weil man mit diesen neuen Kletterhacken, Ziplines etc arbeiten soll. Recht einfach zu analysieren - das da bisher noch niemand drauf gekommen ist hier :D


    Also Mods nutzen (1), damit leben (2), oder hoffen das WC daran vllt doch noch etwas ändert (3), weil die Frage ja schon recht häufig an allen möglichen stellen auftaucht - das sind die drei simplen möglichen Optionen ;)


    P.S.: Das die Cliff Plattformen nicht funktionierten ist natürlich quatsch, sie funktionieren wunderbar. Zumindest für PC und PS4 kann ich das bestätigen.

  • P.S.: Das die Cliff Plattformen nicht funktionierten ist natürlich quatsch, sie funktionieren wunderbar. Zumindest für PC und PS4 kann ich das bestätigen.

    Sag ich doch zumindest für den PC

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Er schreibt was von Large Wooden Platform. Meines Wissens nach gibt es Vanilla nur die Wooden Platform (weil nur eine Größe). Ich gehe daher stark davon aus, dass er mit dem Mod Platforms Plus gebaut hat, da es hier auch kleinere Plattformstücke gibt. Bei Platforms+ genügt es einen Pfeiler in die Höhe zu bauen. Daran kann man dann die Plattform snappen lassen. Genialer Weise kann man danach die Pfeiler wieder wegnehmen und die Plattform schwebt in der Luft. Und genau danach sieht mir das hier aus!

    Zumal ja nun schon genug Leute festgestellt haben, dass es an diesen Bäumen keine Snappunkte gibt und wenn es tatsächlich welche gäbe, dann wohl sicher nicht neben dem Baum wie auf dem Bild!


    Den angesprochenen Mod findet man übrigens hier:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=719928795


    Er entstammt dem gleichen Modder, der auch Structures Plus gemacht hat. Platforms+ hat jetzt auch (wieder) den Weg auf meinen Server gefunden, da ich die Bauplatzauswahl in Aberration mehr als enttäuschend (wenn nicht gar als peinlich) erachte).

  • Upps... Nartürlich brauch man Platform Plus als Mod. Und nein die Plattform ist am Baum gesnappt nur halt versetzt!


    Es geht auch ohne Pillar! Du musst ein Vogel oder Dino haben wo man zu zweit drauf sitzt. Der eine reitet und der andere muss die Plattform anbringen. Alleine keine Chance..


    Edit:


    Entweder mit 2 Tribemitglieder oder 1 Tribe und 1 Alliancemitglied!!!!!!

  • Habe es gerade versucht und es hat geklappt ,endlich super Sache danke Scorpi für die Info


    Edit:


    Mit den Standart Plattformen geht es nicht nur mit den Platform Plus geht es

  • Wenn man auf einem Server ohne Mods Spielen will kann auf Aberration nur ein Admin die setzten durch befehle


    Der Admin muss folgendes machen:

    1. cheat fly
    2. cheat ghost

    nun muss er in den gewünschten Baum rein fliegen und schauen das er mittig steht.

    Danach muss er:

    cheat Summon treeplatform_wood_sm_c


    oder bei Metall:

    cheat Summon treeplatform_metal_sm_c


    eingeben und das Ding sitzt am Baum da es wohl noch keine Snap points in den Bäumen dafür gibt.


    Bitte beachtet das es nicht zu hoch gesetzt wird sonst geht die Leiter dafür nicht.

  • Danke für die Anleitung. Das funktioniert wunderbar.

    Jetzt kann ich endlich die Bäume in meiner Basis nutzen.


    Edit:

    Jetzt habe ich die Plattformen und kann gar nichts darauf bauen. Irgendwas stimmt noch nicht.


    Edition 2:

    Ich musste noch GiveAllStructure nutzen damit die Plattform auch mir gehört.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.