Christmas Event aktivieren?

  • Guten Abend zusammen,



    mit welchen Commandline Argument aktiviere ich das Christmas event?


    Verstehe diese Anleitung von Wildcard nicht --> OPTIONAL HOLIDAY EVENT for dedicated servers available on holidayevent branch!




    LG

  • G-Portal erledigt das für seine Kunden. Ich weiß nicht wie das andere Hoster handhaben.

    Wenn man ihn selbst hostet bzw. nen Root hat dann muss man halt selbst Hand anlegen, aber das ist Rootbesitzer ja einschlägig bekannt ;)

  • Du muss das Update auch vorher auf dem Server haben . Das geht mit Vaildate ect .

    Mit dem Hallowen event hatte ich das noch mal gemacht aber super nervig .

    Dein server wird dieses Update nicht laden wenn du es nicht explizit eingibst .

    Je nach dem ob du nen Script oder Stem CMD nutzt sehhhhhhhr umständlich

  • Ich habe den arkmanager und normalerweise geht das auf linux so:


    arkmanager update --beta=holidayevent <--- server sagt gibt keinen patch


    in die config habe ich auch arkflag_holiday=true und arkflag_holidayevent=true probiert und geht auch nicht.


    beim Halloween event hat das alle wunderbar funktioniert. Bin ja kein Noobi aber es funkt halt einfach nicht und laut Steam Community bin ich da nicht der einzige.


    P.S.: auf diese fertig Game Hoster kann ich verzichten durch die ganzen auslastungen sind die oft ein kraus zu spielen. bin bei contabo.com und habe dort einen ssd vps und die laufen mit Ubuntu sehr fein und Stabil. Beim Preis kann man auch nicht meckern. Ist billiger als so ein fertig hoster. Man muss halt selbst hand anlegen das ist richtig.



    LG

  • G-Portal erledigt das für seine Kunden. Ich weiß nicht wie das andere Hoster handhaben.

    Wenn man ihn selbst hostet bzw. nen Root hat dann muss man halt selbst Hand anlegen, aber das ist Rootbesitzer ja einschlägig bekannt ;)

    Ich glaube das ist hier nicht die Frage !!!

    Ich denke Solzide hat nen Dedicate und möchte es Aktivieren .

    Denke solche kommentare sind da eher unangebracht .

    Aber ich finde es gut wenn andere leute sachen für einen machen ill

    Ich vermute die haben das noch nicht ausgerollt .

    bei G........ ist auch noch kein Update seh ich gerade .

  • Vermute nein genau wie auf SE . Ragnarok soll gehen

    Ich bin mittlerweile seit dem letzten Event ich glaube Haloween war es auf dem Standpunkt mach deine Server events als Admin verstecke Kisten ect. mit Bösen inhalt wie auch immer .

    Auf WC verlasse ich mich da nicht mehr .

    Nen Dodorex gibt es auch schon als Mod .

    War anfangs echt cool aber mittlerweile finde ich es nur noch lahm was die da machen .

    Mit den Skins klar kannst du als Server Hoster nicht bringen (glaube ich) aber halte deine Com mit guten Events zusammen .

    Verstecke mal nen Giga lvl 230 an ner stelle mit ansagetext der schwer zu verstehen ist .

  • Das Update bei Gportal wird schon kommen, ist ja noch nicht Weihnachten. Vielleicht erwartet euch ja morgen früh, der Spiel spass, so war es ja auch das letzte mal gewesen.


    Etsche bitte keine Doppelpost in den Beiträgen!! Danke

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Was für ein Doppelpost ?

    Oh ja Sry hatte meinen Post nicht editiert bevor jemand geantwortet hat .

    Bitte nicht gleich mit augenbinde an die Wand stell ^^

    Quatsch Spaß bei seite habs (Später) bemerkt

    Beitrag / und 8 sowie 12 und 13 meine ich. ;)

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Etsche Habe deine Beiträge jetzt mal zusammengefügt. Liegt vor allem an der Übersichtlichkeit ;)

    Und wie Chaoskomet serveradmin schon sagte, bitte keine Doppelposts erstellen, sondern den Beitrag editieren :)

  • Sorry aber ich verstehe das auch nicht. Ich hab einen Server gemietet bei 4netplayers...das halloween event konnte ich nicht spielen.

    Also fällt das Christmas Event auch für mich ins Wasser?

    Und was bitte ist Update Branch? Was muss ich machen um das Event vielleicht doch zu spielen?

    Wäre nett wenn das mal einer kurz erklären könnte...Schonmal Danke.

    Und ich wünsche allen schonmal Frohe Weihnachten.

    Gruß Rathien

  • Das Event startet über ein Eingabe, in die kommando Zeile. Dies ist aber bei vielen (fast allen) Servern Anbieter nicht möglich selbst einzugeben. Sondern man muss warten bis der Hoster es von selber Aktiviert, oder in den Einstellungen ein möglichkeit bietet dies zu aktivieren.


    G-Portal wird es wohl in den nächsten Stunden, als update oder Einstellung anbieten.


    Wie andere anbieter das machen, kann ich nicht sagen, müsste bei den selbst nachgefragt werden. Aber ob die das so schnell machen können, oder so schnell auf das anliegen Reagieren, wegen den Feiertagen, kann man auch abwarten.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Nein, das ist kein Flag was der Arkmanager verarbeiten kann, sondern du musst den Arkmanager selbst ändern. das ist auch nur ein Shellscript und liegt für gewöhnlich in /usr/local/bin/arkmanager.


    Und zwar an dieser Stelle musst du es ändern (bei mir Zeile 1305):


    #

    # install / update / download update

    #

    runSteamCMDAppUpdate(){

    runSteamCMDspinner +force_install_dir "$1" +app_update $appid $2

    }


    Da muss dann das --beta=holidayevent dran. Ist aber total nervig, darum mach ich das nie. Sobald Arkmanager nen Update hätte überschreibt sich das automatisch wieder. Hätten sie lieber mal doch als Startparameter gemacht...

  • Das Event startet über ein Eingabe, in die kommando Zeile. Dies ist aber bei vielen (fast allen) Servern Anbieter nicht möglich selbst einzugeben. Sondern man muss warten bis der Hoster es von selber Aktiviert, oder in den Einstellungen ein möglichkeit bietet dies zu aktivieren.


    G-Portal wird es wohl in den nächsten Stunden, als update oder Einstellung anbieten.


    Wie andere anbieter das machen, kann ich nicht sagen, müsste bei den selbst nachgefragt werden. Aber ob die das so schnell machen können, oder so schnell auf das anliegen Reagieren, wegen den Feiertagen, kann man auch abwarten.

    Danke für deine Antwort.

    Was muss man da denn eingeben? Ich kann es ja mal probieren ob es so klappt bis ich eine Antwort von denen bekomme

  • Danke für deine Antwort.

    Was muss man da denn eingeben? Ich kann es ja mal probieren ob es so klappt bis ich eine Antwort von denen bekomme

    Bei G-Portal einfach den Server updatte, das er auf Version x.13 kommt. Dann vielleicht ein Wilden Dinokill hinterher.

    Also ngz support hat gesagt, dass sie das event nicht aufspielen, würde die save-games zerstören

    Dann wirst du leider Pech haben. Die Hoster haben das letzte Wort.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Hab’s manuell gepatched! Kommt ssicher ein arkmanager fix dafür wie beim Halloween-Event. „arkmanager upgrade-tools“


    Vielleicht gibt es sogar schon eines


    LG

    Also ngz support hat gesagt, dass sie das event nicht aufspielen, würde die save-games zerstören


    Ich will ja jetzt nichts gegen ngz sagen aber such dir einen anderen Hoster! Es gab bei mir auch immer so faxen und bei der Hotline unfreundlich. Mittlerweile glaub ich das die kein kompetentes Programmierpersonal haben. LG

  • Ich will ja jetzt nichts gegen ngz sagen aber such dir einen anderen Hoster! Es gab bei mir auch immer so faxen und bei der Hotline unfreundlich. Mittlerweile glaub ich das die kein kompetentes Programmierpersonal haben. LG


    Bisher hatte ich nie Probleme und Support war bisher super. ich mein, mir haben heute, am 24. 12. 2 verschiedene Supporter geantwortet, innerhalb von 30 Minuten. Klar ist das Ergebnis jetzt nicht so toll, aber mehr kann ich da jetzt nicht erwarten.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Bisher hatte ich nie Probleme und Support war bisher super. ich mein, mir haben heute, am 24. 12. 2 verschiedene Supporter geantwortet, innerhalb von 30 Minuten. Klar ist das Ergebnis jetzt nicht so toll, aber mehr kann ich da jetzt nicht erwarten.

    Aber diese Antwort das das Savegame zerstört wird ist lächerlich sorry.

  • arkmanager update --beta=holidayevent <--- server sagt gibt keinen patch

    Das geht schon, hast es nur fast richtig,

    arkmanager update --beta=holidayevent --validate , das fehlte dir am Schluss


    Hab es in einem anderen Forum so Beschrieben:

    Wer einen (wie ich Linux Debian/Whezzy) Server hat, und zu dem noch den Akrmanager benutzt, der muss zuerst seinen Server Stoppen, aber "BITTE" vorher "arkmanger saveworld" & "arkmanager backup" machen, dann den Server Stoppen.

    Dann sich auf seinem Server einloggen, und den "arkmanager.cfg" (am besten mit Notepad++) öffnen und hier bei den Ark flags folgendes einfügen und Speichen:

    arkflag_holidayevent=true (damit Aktiviert man es und Verhindert das wenn ein neues Update kommt, es nicht mehr geht)

    Dann die Shell öffnen /putty und hier sich mit su steam einloggen, dann eingeben:
    arkmanager update --beta=holidayevent --validate
    mit diesem Befehl holt er sich das Ark Event als Verzweigung und lädt das Update.
    Zur Vorsicht noch ma eben in die arkmanger Log reinschauen
    da müsste es dann in etwa so bei euch ausschauen:

    2017-12-27 21:18:35: [main] The server has been stopped
    2017-12-27 21:19:43: [main] Checking for update; PID: 28226
    2017-12-27 21:19:43: [main] Downloading ARK update
    2017-12-27 21:20:12: [main] Applying update from staging directory
    2017-12-27 21:20:15: [main] Update to 2395114 complete
    2017-12-27 21:34:10: [main] Checking for updates before starting
    2017-12-27 21:34:10: [main] Checking for update; PID: 28467
    2017-12-27 21:34:16: [main] Your server is already up to date! The most recent version is 2395114.
    2017-12-27 21:34:16: [main] The server is starting...
    2017-12-27 21:34:16: [main] The server is now running, and should be up within 10 minutes
    2017-12-27 21:43:01: [main] Checking for update; PID: 31854
    2017-12-27 21:43:08: [main] Your server is already up to date! The most recent version is 2395114.


    Für jeden Linux Betreiber der "nicht den Arkmanager benutzt"
    Ihr müsst den Server Stoppen, und in der Befehlszeile:

    ./steamcmd.sh +login [USER] [PASSWORT] +force_install_dir /home/steam/arkdedicated +app_update --beta=holidayevent --validate +quit , eingeben, damit sollte es dann auch gehen.

    Frohe Festtage und ein gutes Neues Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Sam| () aus folgendem Grund: Inhalt Erweitert

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.