Welche Mods funktionieren mit dem neuen DLC?

  • Guten Morgen/Mittag/Abend,


    habt Ihr Mods die auf Abberation Funktionieren oder die schon upgedatet wurden?

    Momentan habe ich nur:

    Such noch paar nützliche Mods für meinen Server, da manche den Server zum aufhängen bringen die nicht Kompatible sind.

    Wenn einer weiß ob es schon einen Stack Mod gibt der schon die neuen Items drinnen hat wäre ich euch sehr Dankbar.

    Natürlich auch für andere vorschläge.



    MfG

  • Das sind die MOD´s die auf unseren Server laufen.


    • Difficulty 16 (686713220)
    • HG Stacking Mod 5000-90 V271 (849985437)
    • Unlock Haircuts and Emotes (942185438)
    • Structures Plus (S+) (731604991)
    • Redwoods Anywhere (722649005)
    • Super Spyglass (793605978)
    • TEK Helper (916807417)
    • Awesome Teleporters! (889745138)
    • Kibble Table (774762563)
    • OzoCraft 1.7 (893904615)
    • DPs Tranqulizer Sniper Rifle (587288100)
    • Automated Ark (812655342)
    • Death Recovery Mod (v1.8) (751991809)
    • Pipes-N-Cables (639841665)
    • Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture (764755314)
    • eco's Scorched Earth Decor (764241499)

    Verfügbar

  • wie hast du Automated Ark zu laufen gekommen.

    mein server sagt das er das nicht download kann ??



    werde nett wenn du mir sagt wie das geht

  • wie hast du Automated Ark zu laufen gekommen.

    mein server sagt das er das nicht download kann ??



    werde nett wenn du mir sagt wie das geht

    ist das dein Server auf einem V-server aufgespielt oder von einem Anbieter wie G-Portal oder andere?

  • nee ist ein ganz normaler Windows root server den ich mit den Ark Server Manager starte

    und dabei kann ich über das Programm aus dem Workshop Mods runterladen und da sagte mir bei Automatik Ark kann dass dir das nicht downloaden kann

  • Als Stackmod habe ich Qovins ARK Customizer Public Test(791697509). Ist zwar mehr Arbeit weil man alles selbst einstellt. Aber ich stacke zb nur ein paar Consumables. Da man (inzwischen wieder) alles bearbeiten kann, was man im Inventar hat, gehen auch die Aberration Items wie zb Nameless Venom.
    Ansonsten läuft S+, die Babymod, Bigger Campfire, alles ohne Probleme. Da Abe im Cluster läuft, sind auch PlatformsPlus und die Stargate Mod drauf. Diese sind zwar auf Abe ohne Funktion, stören aber auch nicht.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • nee ist ein ganz normaler Windows root server den ich mit den Ark Server Manager starte

    und dabei kann ich über das Programm aus dem Workshop Mods runterladen und da sagte mir bei Automatik Ark kann dass dir das nicht downloaden kann

    Wenn du du dem Windows Root server sagst das er es runterladen soll. läd er es in ein FTP hoch?

  • nein ich logge mich mit Remote Desktop auf mein Server auf und startet in den Ark Server Manager und er ladet denn die Dateien aus dem Workshop runter

  • ah ok so machst du das. du kannst wenn du den Mod schon runtergeladen hast in den Mod Ordner gehen unter dort wo du deine games speicherst. gehst du auf steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods suchst den Ordner 812655342 und die passende MOD-Datei und Kopierst alles in den Ark Server ordner fast das gleiche verzeichniss und fügst die mod nummer Manuel in Ark Config. Sollte ein Zeile sein wo ActiveMods= steht und schon die anderen mods einfach die Zahl hinten ranhängen so würde der Server die mod mit laden.

  • Hey leute,


    habe seit 2-3 tagen ein Server von Nitrado und versuche schon ständig irgendwie den Mod "Structures Plus" (S+) (731604991) herunterzuladen. Nur leider klappt das nicht. abonniert habe ich es aber es startet kein Download.

    Was mache ich falsch?hmm


    Gruß die Arkis

  • Bei dir startet kein Download oder beim Server?

  • Hast du den den Mod mal abonniert und Ark Gestartet? bei mir wird es erst dann geladen

  • jo. abonniert. mal Deabonniert und wieder abonniert. Ark mehrfach neu gestartet. und auch Server mehrfach neu. er läd ihn einfach nicht.


    Und auch glass kann ich nicht mehr herstellen im Ofen. nimmt keine Perlen oder Kristall an. :(

  • abonniere Automat Ark und lad das runter ist der mod und zieh ihn einfach in den Ordner. Download

  • habe die mod verpackt wenn du auf download gehst kannst diese runterladen und in den mod ordner ziehen per hand

  • ok, Danke. Aber ich glaub ich stell mich grad echt blöd. Finde nicht einmal den Mod Ordner.?(

  • ok ganz einfach steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods

  • super. Dankeschön. Ist der Mod das selbe wie S+? Weil den wollte ich eigentlich

  • aso habe nur aus den Oberen verkauf gesehen das du Automate ark haben möchtest. S+ Mod

  • Perfekt, danke nochmal. Eine Frage habe ich noch. Ich kann kein Glass herstellen. Hab schon 2-3 Öfen gebaut aber er nimmt keine Perlen oder Kristall !

  • Ich habe ein Cluster mit Ragnarok und Aberration mit fast identischen Mods.


    Auf Aberration laufen:

    Stargate Worlds [SGw] v2.2 (previously SGA)

    Capitalism Currency

    Capitalism Admin Table

    Capitalism NPC Trader

    Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture

    Ark Advance 10

    Structures Plus (S+)

    Planting

    Omnicular Remote v1.2

    Admin Bomb

    Wall Clock With Alarm Timer

    Dino Mindwipe

    Upgrade Station v1.8h

    Auction House v1.5g

    TEK Helper

    Editable Server UI (WBUI)

    Natural Babies V2.02

    Bridge

    Redwoods Anywhere

    Platforms Plus

    Pimp My Home

    Pimp My Home Building Parts

    ARK Customizer - Settings Evolved

    ecos RP Decor

    Dino Tracker

    Auf Ragnarok sind zusätzlich nur Classic Flyer und ne Kistenmod (die aber auch entfernt wird) installiert.

    Es sind noch nicht alle durchgetestet worden, ABER!


    Upgrade Station

    Platform Plus

    Pimp my Home Building Parts


    funktionieren bei mir auf Aberration nicht. Die Engramme zu den jeweiligen Werkbänken sind ausgegraut und lassen sich auch nicht lernen. Auf Ragnarok funktioniert alles einwandfrei. Laut Steam Workshop sollten sie auch auf Aberration laufen, tun sie aber bei mir nicht.

    Keine Ahnung woran das liegen könnte. Liegts am Cluster an sich, an diversen ini Einstellungen, oder beißen sich einige Mods untereinander? Aber warum geht es dann auf Ragnarok?

    Bei Redwoods Anywhere kann ich zwar das Behemothbeet bauen, aber nicht setzen.

    Es wird grün angezeigt, aber sobald ich es bauen will verschwindet es wieder ins Inventar. Aber auch diese Mod soll laut Workshop funktionieren.


    Die Stargates Mod wiederum funktioniert ohne Probleme, obwohl weiter oben etwas anderes behauptet wird.

    Schon kurios das ganze chainsaw

  • Das ist ja das komische.

    Auch wenn man im Workshop liest, steht ja überall das sie funktionieren.

    Warum sie bei mir nicht gehen ist mir ein Rätsel.


    Spielst du im Cluster, oder ist dein Server solo?

  • Gibts es denn einen gravierenden Unterschied zwischen Single Player und Server?

    Weil im Single Player funktionieren die Mods, die bei mir auf dem Server nicht funktionieren.


    Die Reihenfolge wie die Mods installiert sind dürfte ja egal sein, oder?

    Ich mein außer der die an erster stelle stehen muss. Bei mir ist das die Stargate Mod und die steht sowohl auf dem Server und auch auf dem Single Player an erster Stelle.