Ark Aberration Pro und Contra

  • Aber anscheinend geht es nicht allen XBOX-Spielern wie dir. Der sinnvollere Weg wäre daher zu ergründen, was bei dir (und manch anderem) anders ist, als bei all jene, bei denen das Spiel tadellos läuft. Jedenfalls wäre dieser Weg besser, als das Spiel nun grundsätzlich zu verteufeln nur weil es bei dir nicht läuft. Bei anderen geht es ja, womit klar sein dürfte, dass es am Spiel selbst nicht liegen kann, da alle anderen ja exakt das gleiche Spiel haben...

    Ja dann gib mir mal bitte ein Tipp wie man das am besten herausfinden kann. ?

  • Ich finde die Map optisch wirklich sehr gut gelungen. Dadurch das die Tiervielfalt aber so gering ist, stellt sich bei mir keine Langzeitmotivation ein. Verstehe wirklich nicht weshalb man nur so wenig neue Tiere mit der Map rausgebracht hat. Zumal fünf davon auch noch den gleichen Zweck erfüllen. Für mich ist das wirklich nur eine Map auf der man ab und an mal spielen kann. Als Hauptmap eignet es sich überhaupt nicht.

  • Hey :) Ja auch ich habe anfangs etwas gezweifelt. Fakt ist die Auswahl an neuen Tieren ist echt beschränkt gut dass es keine Flyer mehr gibt darüber kann ich hinwegsehen da es doch einige Vorzüge hat ist aber wohl Ansichtssache :P so jetzt aber mal ein anderer Punkt in den höheren Regionen der Höhle wenn man Richtung Oberfläche klettert sind so viele Plateaus und Areale die scheinbar nur deko sind nicht bebaubar bieten keine Rohstoffe noch sonst einen ersichtlichen Nutzen? WTF?

    So und wenn wir beim Thema "Bebaubar" und "Platz" sind ... okay ich gestehe es ist nicht neu und in dieser Art und Weise bei jedem neuen Update vorgekommen aber es gibt auf einem PVE Server einfach schlicht und ergreifend keinen Platz für ne Base also zumindestens nicht da wo man nicht gefühlte tausend Kilometer zur nächsten Wasserquelle latschen muss... ich bin über 20-30 Server nirgend auch nur den Hauch einer Chance zu bauen. Naja ansonsten macht Aberration schon Spaß es hat ein paar Macken aber sonst is es ganz in Ordnung. :D


    PS. Sorry für die Rechtschreibung ich war etwas in Eile :P :D

  • Schlumpf spenderspenderspender

    Nee megafettesuperduper einstellungen haben wir nicht. Und trotzdem kam die Map bei vielen Spielern von mir nicht gut an. Teils lag es an der Spielmechanik, teils daran dass ständig gestorben wird, weil entweder irgendwelche Pilze oder Ravager dafür sorgen. Oder vielleicht spielen auch nur die "falschen" Spieler bei mir. Auf jeden Fall ist das allgemeine Fazit: Aberration schön und gut für Zwischendurch aber spielen lieber Ragnarok oder The Island.

    Zum Glück sind die Meinungen verschieden.

    gehört das 1000x sterben nicht zu ARK? Und gegen die Pilze gibt es Abhilfe: Einer der essbaren neuen Pilze (Namen vergessen, aber es ist der braune mit so 3 Pilzen auf dem Bild) verhindert die Halluzinationen. Einfach mehrere direkt essen (Buffzeit stapelt sich) oder auf die Schnellleiste legen, fals man da durch läuft, direkt zu sich nehmen. Hat bei mir funktioniert. Wurde auch vergiftet, hab die Pilze gegessen (mehrere) und dann gings wieder. Alles ist eine Frage der Ausrüstung in Aberration :) man muss nur sowas erst rausfinden ;) Daher denke ich mal, es spielen die falschen Spieler bei dir. Ich hab extra bei 0 angefangen ohne Charaktertransfer, weil ich die Map als neue Herausforderung sehe. Wer diese Einstellung nicht hat, wird auch wenig Spaß haben. Ich habe es auch total gechillt hingenommen, dass ich x mal sterbe bzw war schon darauf eingestellt, dass ich x mal am Anfang sterben werde.

  • Vorneweg ich bin kein alpha pro sondern eher so ein Hobby zocken. Deswegen ist meine Sicht auf die map vl anders als bei den hohen Göttern ?


    Also zur start Zone versteh ich das Problem nicht... Klar kein Wasser und nix Bauplatz aber ich glaub die ist so gedacht das man sich vorbereitet und die ersten Levels macht um dann die grosse 'reise'in die tiefen zu starten.ist zwar nicht mehr so stark open World, atmosphärisch fand ichs aber sehr cool völlig in Panik von raptoren verfolgt die Rampe langzuhetzen um endlich Wasser zu finden! Man stirbt halt die tausend arkischen Tode bevor mans packt ? für alle die so nen Einstieg nicht wollen gibt's ja auch klassische spawn points....

    Das einzige Manko ist das durch die bausperre ne menge map Platz flöten geht denn zurück geht man ja nicht mehr...

    Optisch ist die map suuper, vor allem wenn man seine Main Base auf se hat! Endlich keine beige Einöde mehr!


    Schwierigkeitsgrad find ich angemessen, ist halt am Anfang nicht viel mit optimalem leveln wobei ich das garnicht sOO schlimm finde. Es gibt dem ganzen wieder das klassische ark feeling a la 'meine Base steht halt da wo ichs geschafft hab sie zu bauen'


    Zur Vielfältigkeit der Viecher gibt's von mir auch Daumen... wenn man die morellatops brachen in se gewöhnt ist!


    Nervt mich was an der map? Bis jetzt nicht sogar den soundtrack find ich gut...


    Nagut bin neulich beim portalstart von Basilisken geext worden das fand ich doch nervig.... raptor Panik reicht mir ?

  • Wir sind jetzt zu 4. seid ein paar Tagen auf der Map und ich muss sagen - Optisch ist die Map einfach nur super schön.

    Diese Farben - wahnsinn.

    Mir persönlich fehlen ein paar bestimmte "Farming Dinos", aber vielleicht kommt da ja noch was?

    Ich gehe davon aus, dass wir erst einen Bruchteil der Map gesehn haben und bin gespannt, auf das was kommt.


    Was unsere Einstellungen betrifft, da sind wir schon verhältnismäßig "OP" eingestellt, weil wir einfach unsere Einstellungen der letzten Map aus dem Endcontent so belassen haben, aber dennoch ist es schwer genug.

  • Ein Negativaspekt noch von mir:

    Wir haben zuletzt ein paar Tierchen zwischen ISO: Crystal Isles und Aberration hin und her geschickt. Jetzt haben wir auf ISO zwei Ravager und zwei Ratten - hat problemlos geklappt. Auf Aberration hatten wir erfolgreich einen Therizinosaurus geholt.


    Da ich jetzt meinen Garten angelegt habe und mir zwei Dungkäfer gezähmt hatte, fehlte mir jetzt noch ein Tier für genügend Fäkalien um Dünger herzustellen. Mit den Tieren von Aberration kommt man da ja nicht weit. Also habe ich mir auf ISO ein zweites Phiomia gezähmt und wollte es nach Aberration transferieren. Dort eingeloggt bin ich zum Transmitter und durfte dann feststellen, dass das Phiomia zwar vorhanden, aber ausgegraut und damit nicht transferierbar ist. Bei aller Liebe zum Spiel - das ist albern!


    Ich meine: Es ist ein Phiomia! Ich wollte keinen Wyvern transferieren oder einen Giganoto, sondern einfach nur ein ganz stinknormales Schwein!

  • das meiste ist für mich eigentlich schon gesagt, ich persönlich hab viel spass auf der map, endlich wieder richtig sterben und richtig gefährliche umgebung :) ich mag die neue herausforderung!


    ein problem gibts bei mir aufm privaten server aber das öfters vorkommt:


    betäubte dinos verschwinden..


    wir hatten letzte woche um ca 23:00 Uhr vier sarcos in unserer Base betäubt. zuerst zwei weibchen, dann ein männchen und nochmal ein weibchen. wir haben vor dem ausloggen bei allen die torpor gemaxt und auch noch narcos nachgegeben damit sie sicher betäubt sind. dann sind wir fix ausgeloggt und haben den server dann am nächsten tag wieder gestartet und sofort eingeloggt. jetzt war das männchen noch immer betäubt auf dem boden, torpor hat er nur knapp 120 punkte verbraucht aber alle drei weibchen sind einfach verschwunden.


    das selbe ist uns auch mit ravager passiert... ich weiss nicht worans liegt, durch den boden sind sie nicht geglitcht, haben extra die fundamente in die höhe gebaut und darunter nochmals welche platziert und ich hab auch mit ghost und fly überprüft ob die drei allenfalls durchgeglitcht sind.


    mein tipp: zähmt die tiere fertig wenn ihr aufm privaten zockt...


    ansonsten wie gesagt, mir persönlich gefällt die map super und mit dem rock drake eröffnen sich nochmals sowas von neue perspektiven auf die map, echt der hammer!


    1. - Willkürliche Strahlung/Hallus: Ich weiß nicht obs anderen auch so erging, aber mein Tribemate Tony hat es erleben müssen. Im "easiest"-Spawngebiet gab es eine Stelle wo wir gerne gebaut hätten, aber es ging nicht. Wir haben dann ein paar Meter entfernt von dort unsere erste Base errichtet. Als Tony später zu der ursprünglich angedachten Stelle erneut ging, starb er instant und hatte einen bunten Bildschirm. Nachdem das 3 mal passiert ist, bin ich im God-Mode dorthin und fand nichts, was das hätte auslösen können. Ich muss also davon ausgehen, dass manche Kartenbereiche spielentscheidend buggy sind.

    falsch. Dort ist Strahlung in den Gelb leuchtenden patrikeln in der luft. Dies ist die Strahlung die die Hallos verursacht.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn die anderen tiere funktionieren, wäre meine Vermutung das villit irgendwas beim ersten mal laden oder so nich richtig geladen wurde oder irgendwie sowas, falls man den verlust verkraften kann, einfach mal die karte neu laden, also komplett von vorne villit geht's dan.

    (kann aber auch dummes Gelaber von mir sein, bin halt in so n sachen noob und kein pro^^) deswegen ja auch nur meine vermutung^^

  • Also ich spiel auf xbxxbox und mir ist die map noch nicht fertig genug Texturen laden nach usw. Ich warte noch bis ich auf aberration richtig Spiele

  • was ich mir wünschen würde ist mehr tiere z.B Rexe auf Aberration


    problem ist das ja nicht alle Tiere vorhanden sind um für die vorhandenen Kibbel zu machen.


    traurig. mehr tiere ganz wichtig !!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.