Geladen vom Microsoft Store - Ark startet nicht auf Pc

  • Guten Abend liebes Forum :S


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mir Ark ursprünglich für Xbox im Microsoft Store geholt.

    Dar ich nun auf Pc umgestiegen bin, wollte ich es auch auf dem Rechner zocken.

    Dank dem ''Xbox Play Anywhere'' Programm sollte dies auch ohne weiteres funktionieren.

    Nachdem ich das Spiel geladen hatte, lies es sich leider nicht Starten. (Auch nicht Über die Xbox App)


    Ich habe alle Updates/Treiber aktuell (Win 10 Update Version 1709 vom 15. 12.2017)

    Im Internet hatte ich gelesen, das ich min. das ''Anniversary Update'' der Version 1607 dafür benötige.

    Dar ich Version 1709 habe, schließe ich das schon mal als Problemquelle aus oder muss man sich das ''Anniversary Update'' separat laden?



    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. chinese

    MfG euer ZweiStein


    ARK ist :mrburns:

  • hi


    Inwiefern "startet" Ark nicht? - Beschreibe uns doch bitte mal, was passiert ... Bekommst du eine Fehlermeldung, oder so?


    Das "Anniversary Update" kannst du abhaken - das sollte passen ;)


    --> Hab irgendwo in den letzten Tagen gelesen, dass es anscheinend Probs mit der Win10 Version gibt - finde den Beitrag nur leider nicht mehr...möglicherweise bist du davon betroffen - vl. meldet sich ja noch jemand diesbezüglich :)


    LG

  • ich habe das selbe Problem Nachdem ich das Spiel geladen habe, startet es leider nicht es kommt kurzer lade menü und das war es dann zurück auf desktop

  • Hatte das Problem auch mal vor einiger Zeit.

    Es kann sein das ein DLC fehlt, ein Mode einen Fehler hat oder allgemein das Spiel selbst.


    Hatte alle drei schon.

    Wenn das Fehlerprüfen nichts gebracht hat, wird es wohl nicht ausbleiben das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, ausser es kennt jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag

  • Ja, genau so wie beschrieben ist das bei mir auch.. kurz ploppt das Ladefenster auf und weiter passiert nichts.

    Ich installiere das Spiel gerade noch ein mal neu - vielleicht geht es ja diesmal.:/

    MfG euer ZweiStein


    ARK ist :mrburns:

  • Ja, genau so wie beschrieben ist das bei mir auch.. kurz ploppt das Ladefenster auf und weiter passiert nichts.

    Ich installiere das Spiel gerade noch ein mal neu - vielleicht geht es ja diesmal.

    Hoffentlich hattest du Glück damit... wäre jetzt auch mal das einzige gewesen, was mir eingefallen wäre hmm

  • So.. Neu installiert und siehe da - es funktioniert schon mal ^^


    Nun habe ich aber wieder ein paar Probleme ?(


    1. Das Spiel läuft im Fenstermodus, den ich nicht auf dem Vollbildmodus umgestellt bekomme. (in Optionen nicht vorhanden)

    2. Das Spiel ist wieder komplett in Englisch, obwohl es ja auf der Xbox so gut wie in deutsch war. hat da auch jemand einen Tipp für mich?


    vielen Dank schon mal für eure Hilfe! hail

  • Nun, wenn man die Chance hätte, kompletten Vollzugriff auf den Speicherort des Spiels (Ordner WindowsApps) zu bekommen, könnte man sich Dinge wie die Spracheinstellung sowie die Auflösung in der Config einstellen.... wie man es von der Steamversion gewöhnt ist...

    Bisher hab ich keinerlei Glück mittels verstellen der Rechte dranzukommen... kann zwar grob drauf zugreifen, jedoch vieles nicht öffnen bzw editieren...


    Dummerweise werden diese Dinge wie Spielstände oder die allgemeinen Config-Dateien in diesen Ordner gelegt und nicht wie bei Steam unter Eigenen Dateien...

    Einmal editiert, zuletzt von Lockdown ()

  • MfG euer ZweiStein


    ARK ist :mrburns:

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiStein ()

  • Vielen Dank für diese Info... jedoch zickt es immer noch und kann nicht auf bestimmte Dateien zugreifen :P .. naja , sei es drum...


    Microsoft will das anscheinend so, isst ja nicht so, dass ich kein englisch könnte ;) .. Zum Fenstermodus hab ich jedoch schon gefunden, was man machen kann (ist zwar dann immer noch im Fenstermodus, jedoch rahmenlos) WIndows/Shift/Enter drücken...

  • Hey Lockdown,


    ich habe auch das Probleme, dass Ark auf Englisch eingestellt ist.

    Hast du mir ein Tipp, wo ich die Datei finde, damit ich es ändern kann? Ich denke, dass ich vollen Zugriff auf die Dateien habe. Habe auch schon alle Dateien durchsucht, aber nirgends etwas mit "language" oder "english" gefunden.


    Gruß

    Zagal

  • MfG euer ZweiStein


    ARK ist :mrburns:

  • Ich nehme mal an, dass diese Win10-Version lediglich ein Port von der X-Box-One ist... auf der Box hast Du auch nur begrenzte Möglichkeiten, etwas einzustellen... also wenn man so will eine abgespeckte Steamversion.


    Das sehe ich schon daran, dass wenn man mit dem Konsolenbefehl showmyadminmanager lediglich nur die Serverdaten und die Bann/Whitelist bearbeiten kann.. das Fenster mit den Admin-Cheatbefehlen wird schon erst gar nicht angezeigt.Auch die Auflösung kann man nicht einstellen, da es bei der X-Box keinen Sinn macht. Daher fehlt sie komplett.


    Ich hoffe darauf, dass Wildcard das irgendwann mal patcht.


    Ich denke mal, dass das alles aber genau so von Microsoft beabsichtigt ist... siehe Minecraft.


    Warum den User am Spiel rumfrickeln lassen, wenn man Mods für $$$ verkaufen kann.. ist doch im Grunde der selbe Sch...!


    Ich sehe da so manche Schenkelklopfer voraus :P

    Einmal editiert, zuletzt von Lockdown ()

  • Ich werf mal was rein, kanns allerdings derzeit selbst nicht prüfen - aber vl. nutzt euch ja der Ansatz etwas...


    Auf Xbox wird ja die Sprache per Definition in den Einstellungen der Xbox gesteuert - Mglw. gibt es eine ähnliche Einstellung ("Standardsprache" oder so) ja auch in der Xbox App von Win10 - Habt ihr da schon mal gesucht?... Ist nur so eine Idee, die mir eingefallen wäre (Da es ja die selbe Version sein sollte, gehe auch ich davon aus, dass die Sprachdateien ansich vorhanden sein müssten - wissen wird das aber wohl nur MS :) )


    LG

  • Danke für den Einwand, Wiese :)


    Ich habe es überprüft... jedoch fand ich in der Win10 App keine Möglichkeit, Sprachen einzustellen (Ich nehme mal an solche Einstellungen zieht sich die App aus der Systemsteuerung).


    DAs einzige , was ich mal probieren könnte, wäre das ändern der Sprache in den Systemsteuerung in eine andere (französisch z.b) und dann in der App auf Update... zumindest bei Steam updatet das Spiel in die jeweilige Sprache...

    Einmal editiert, zuletzt von Lockdown ()

  • DAs einzige , was ich mal probieren könnte, wäre das ändern der Sprache in den Systemsteuerung in eine andere (französisch z.b) und dann in der App auf Update... mal sehen, ob er das so ähnlich macht wie bei Steam...

    Hab da jetzt etwas herumgegoogelt - anscheinend ists tatsächlich die Systemsprache, die die App Sprache definiert. --> http://www.gamestar.de/videos/originalton-bei-windows-10-so-stellt-man-die-sprache-fuer-spiele-aus-dem-store-um,90637.html


    Hier wird erklärt wie das gemacht wird - da ich aber mal davon ausgehe, dass das bei euch auf Deutsch sein wird, vermute ich, dass WC hier wohl noch nachschärfen muss... mal sehen, ob sich hier irgendjemand meldet, bei dem die Sprache auf deutsch ist ;)


    LG

  • ich habe das selbe Problem Nachdem ich das Spiel geladen habe, startet es leider nicht es kommt kurzer lade menü und das war es dann zurück auf desktop

    Hat dafür jemand schon eine Lösung ??

    Kann doch nicht immer das Spiel erst löschen und neu installieren um zu spielen

  • hat schon jemand auf Deustch eingestellt bekommen? Bei mir ist es leider auch auf Englisch.

    Meiner Meinung nach ist es keine Einstellungsfrage, da wir vermutlich die Systemsprache eh alle auf deutsch haben.

    Ich glaube viel eher (siehe Beitrag #12), dass es zu Beginn noch keine deutsche Version gab, bzw. noch immer nicht gibt. Die deutsche (und andere) Lokalisierung wird sicher per Update nachgeliefert.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.