Zähmen Bug ?! PS4

  • Hey liebe Leute,


    habe mir kürzlich ARK geholt und bin enorm frustriert, denn ich kann keine Dinos zähmen. Vorweg: Ich habe mittlerweile ein paar Stunden Spielzeit hinter mir (Lokales Spiel) und schon zig Tutorials und Forenbeiträge zu diesem Problem angeschaut. Ja ich weiß wie zähmen eigentlich funktionieren sollte!

    Das Problem: Wenn ein Dino bewusstlos ist und ich das Inventar öffne, kann ich keine Nahrung in das Inventar des Dinos legen. Es fehlen die freien Item-Slots, wie z.B. bei Truhen oder Lagerfeuern, komplett! Ich kann lediglich auf die Suche und die Ordner/Sortierungs-Buttons gehen (siehe Foto).

    Kann mir jemand verraten woran das liegen kann? Ist das ein Bug?


    Vielen Dank vorab!


    PS: Habe an den Spieleinstellungen noch nichts geregelt! Alles auf Standard.

  • Bei Dinos werden keine festen Inventarplätze angezeigt, wie du das von z.B. Schränken kennst.

    Dinos haben immer 300 Itemslots frei in denen du die Items platzieren kannst. Probieren mal, in deinem Inventar das Item auszuwählen, dass in den Dino soll, und drücke lange die X Taste, oder benutzte in deinem Inventar die Doppelpfeil-Taste, um alles aus deinem Inventar in den Dino zu transferieren.

  • naja, er schreint ja, dass er generell weiß, wie es geht. Also müsste er das mit den Slots wissen.

    Vielleicht handel es sich um ein Dino, der passiv gezähmt werden möchte. Ich weiß jetzt nicht, wie es sich mit den Slots bei diesen Dinos verhält.


    jo ,erst jetzt gesehen, dass es sich um einen Dodo handelt. hail

  • Vielleicht handel es sich um ein Dino, der passiv gezähmt werden möchte. Ich weiß jetzt nicht, wie es sich mit den Slots bei diesen Dinos verhält.

    Es gibt keine Dodos, die passiv gezähmt werden wollen. (Eine evtl. Mod kann es ja nicht sein auf der PS4)


    Und selbst wenn man ein Tier betäubt, dass eigentlich passiv gezähmt wird, dann kann man da garnicht auf das Inventar zugreifen.


    Ich vermute auch eher, dass der Threadersteller noch keine Erfahrung mit dem Zähmen hatte (darum auch ein Dodo) oder einfach noch nicht wusste wie man Items transferiert.

  • Das Inventar des bewusstlosen Tiers sieht genau so aus wie es soll. Man sieht die feinen "Kästchen" wo was rein kann. Die Mejos (die ich für den Dodo nehmen würde) sind in der Hotbar. Zumindest beim PC ist es besser, die Items erst ins eigene Inventar hoch zu nehmen, und dann nach rechts ins Tier Inventar zu schieben.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Nein. Man kann die feinen Kästchen nicht mit dem Cursor anwählen. Sonst hätten sie auch eine hellere Umrandung. Auch wenn ich ein Item von mir angewählt habe, kann ich es nicht rüberschieben. Man kann lediglich die Buttons über der Inventarfläche (Suchen, Sortieren etc.) anwählen.


    KingCane spenderspenderspender : Ja ich weiß, wie man Items transferiert. Das Dodo habe ich nur genommen, um schnell einen Screenshot zu machen.


    Passives Zähmen funktioniert übrigens.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.