Hilfe

  • hi


    1. schau mal, ob du die Filter vielleicht verstellt sind --> Davon gehe ich am ehesten aus (passiert immer wieder ;)
    2. Vl. wird gerade ein Update gemacht und deshalb ist er nicht da
    3. Dass er entfernt wurde vermute ich am allerwenigsten, da es dazu a) direkt am Server Infos geben hätte sollen und b) WC hier wohl Meldung gemacht hätte, wenn Server entfernt werden (oder ich habs einfach übersehen - denke allerdings nicht)


    --> Wie gesagt - am ehesten sind lediglich die Suchfilter verstellt ;)

  • Server Infos hin oder her. Das bringt mein Tribe gar nichts, wenn man die Tiere nicht auf die neuen Server laden kann. Das finde ich eine Frechheit. Ich meine, man macht sich die Mühe und am Ende sollte es umsonst gewesen sein? Währe schön wenn man seine Tiere mit auf den neuen Server mitnehmen könnte.

  • Also falls du mit "Legacy 882" den Server "PVE-EU-Xbox-ScorchedEarth882" meinst - der ist wieder da.


    Und es gab tatsächlich gestern einige Server bei denen die Wartungsarbeiten länger gedauert haben, da sie auf eine komplett neue Hardware umgezogen sind.

    Ich kann verstehen, dass eine solche Warte-/Wartungs-zeit nervig ist, aber deshalb mus man nicht direkt in Panik verfallen. Denn solange der Server aus ist, steht die Zeit ja still und deinen Tieren passiert nichts.

  • Server Infos hin oder her. Das bringt mein Tribe gar nichts, wenn man die Tiere nicht auf die neuen Server laden kann. Das finde ich eine Frechheit. Ich meine, man macht sich die Mühe und am Ende sollte es umsonst gewesen sein? Währe schön wenn man seine Tiere mit auf den neuen Server mitnehmen könnte.

    Das man die Tiere nicht auf die neuen Server mitnehmen kann, ist ja schon lange klar. Auch wenn jetzt nichts dergleichen war, sollte euch schon klar sein das früher oder später eine Nachricht von WC kommen könnte. U dann ist euer Server innerhalb eines Monats einfach weg. Es wird sicher niemals eine Funktion kommen mit der ihr auf die neuen Server umsiedeln könnt.

  • sollte euch schon klar sein das früher oder später eine Nachricht von WC kommen könnte. U dann ist euer Server innerhalb eines Monats einfach weg

    Jup --> Hier wird es aber, wie du schon schreibst eine Deadline geben, die ausreichen sollte auf einen anderen legacy Server umzuziehen (Ja...klar wäre jedem, wessen Server geschlossen wird, lieber wenn das nicht nötig ist, aber es werden einfach weniger Leute auf den Legacys, was hierzu früher, oder später führen kann.... muss auch ned sein, dass gerade 882 betroffen ist...wenn der regelmäßig bespielt wird, wohl nicht...geschlossen werden ja nur Server, welche fast keinen Traffic mehr haben ...wann dies das nächste mal sein wird und welche Server betroffen sein werden steht allerdings in den Sternen :)


    Ps.: Gewitterhexe 84 - Einer der Gründe, warum man nicht auf "neue" Server transferieren kann war, dass auf den legacys eben schon so erfahrene Tribes waren, was es neuen Spielern beim Launch unmöglich gemacht hätte Fuß zu fassen.... hinzu kommt, dass in der EA Phase verschiedenste Bugs oder Glitches ausgenutzt wurden, um Tiere zu erhalten... hier wollte man einfach "sauber durchstarten"

  • Einer der Gründe, warum man nicht auf "neue" Server transferieren kann war, dass auf den legacys eben schon so erfahrene Tribes waren, was es neuen Spielern beim Launch unmöglich gemacht hätte Fuß zu fassen.... hinzu kommt, dass in der EA Phase verschiedenste Bugs oder Glitches ausgenutzt wurden, um Tiere zu erhalten... hier wollte man einfach "sauber durchstarten"

    Wobei man sagen muss, das jetzt wieder die gleichen Tribes an der Spitze stehen. Auch wenn es ein fairer Start für alle war, sind wir jetzt beim gleichen System wie auf Legacy. Meiner Meinung nach haben die Megatribes sogar zugenommen.

    Das ercheatete Dinos auf Legacy jämmerlich verhungern durften war gut. Nur das man erwähnen muss das, wenn auch hoffentlich nur für kurze Zeit, dupen wieder auf den neuen Servern möglich war.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.