ARK: Park - Der neue Release-Termin des Urzeittrips auf PS VR ist endlich da!

  • Bald ist es endlich soweit, wir erleben die Welt von Ark Survival Evolved und seinen urzeitlichen Bewohnern so nah wie noch nie zuvor. Denn es gibt endlich ein Release-Datum für das Playstation-VR-Spiel ARK: Park. Dieses Mal erleben wir die mehr als 100 verschiedenen Dinosaurier in einem an Jurassic Park erinnernden Freizeitpark, und wie im Film respektive in Survival Evolved steht auch hier der Überlebenskampf im Vordergrund.


    ark-park-teaser-trailer-pc-games.jpg



    Nach der Verschiebung des Release-Termins im vergangenen Dezember, soll nun ARK Park, der Ableger von ARK Survival Evolved, am 22. März für die Playstation VR erscheinen, zumindest in Japan. Die Veröffentlichung in Deutschland soll nicht weit hinter dem Japan-Launch liegen. Das Spiel wurde von Entwickler Snail Games speziell für Virtual Reality Headsets entwickelt, es sind Versionen für PSVR, HTC Vive sowie Oculus Rift in Arbeit.

    Innerhalb des Spiels erkundet ihr als Besucher einen Freizeitpark, in dem über 100 Dinosaurier-Spezies leben. Mit einer Einschienenbahn ist es möglich, den prähistorischen Lebensraum zu erkunden und die beeindruckenden Urzeitwesen hautnah zu erleben. Durch die Virtual Reallity soll sich das Erlebnis laut den Entwicklern "realitätsnah" anfühlen, als ob ihr tatsächlich neben riesigen Dinosauriern stehen würdet.

    Doch wie bei ARK: Survival Evolved müsst ihr natürlich auch in diesem Freizeitpark euer Überleben sichern. Dies geschieht, indem ihr in einem kleinen "Tower Defense"-Spiel Geschütztürme aufstellt, um zu verhindern, dass die wild gewordenen Dinosaurier euch fressen. Zudem müsst ihr Ressourcen verwalten, Puzzle lösen und die Insel weiter erkunden, um neue Orte zu entdecken.

    Der im Spiel integrierte SnapMode ermöglicht das Schießen von spannenden Fotos, auf denen ihr die besten Momente eures Spielgeschehens festhaltet. Es wird zu ARK: Park übrigens auch eine Collector's Edition geben. Diese beinhaltet als exklusiven DLC einen Skelett-T-Rex.


    Quelle: buffed.de

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Unser Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster

    Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster Gemüse-Cluster



    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MJAInc ()