[How to] DLC Dinos/Engramme auf eigenen Server

  • Die .inis für den Dinospawn sind doch im Startpost, die Engrammcodes findest du in meiner google drive oben, einfach die entsprechende Zeile(n) raus kopieren und in den Engine Einstellungen in die eigene Ini Box rein kopieren.

  • Die .inis für den Dinospawn sind doch im Startpost, die Engrammcodes findest du in meiner google drive oben, einfach die entsprechende Zeile(n) raus kopieren und in den Engine Einstellungen in die eigene Ini Box rein kopieren.

    Ich versuch es morgen nochmal, manchmal stellt man sich an?

    Danke trotzdem

    "das mit den Dinos hab ich ja, nur die Engramme gehen bei mir nach dem aktuellen Stand nicht wirklich"

    Haben es nochmal probiert aber irgendwie machen wir was falsch.

    Die Engramme haben wir nicht auf dem primitiv + ragnarok Server

  • Haben es nochmal probiert aber irgendwie machen wir was falsch.

    Die Engramme haben wir nicht auf dem primitiv + ragnarok Server

    Welche Engramme probierst du den?

    Habe es gestern Abend bei meinem P+ Ragna server probiert und Funktioniert einwandfrei.

    Welchen Server Anbieter hast du und in welche ini. hast du es rein kopiert??

    Sorry für die Fragen aber vieleicht kann ich helfen, hab selbst einige Wochen rumprobiert. pardon

  • SaSchaZock Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.

    Euer Eifer in Ehren aber so langsam nervt es das Themen nur wegen diesem Sinnlosen Beitrag gepusht werden. Ist es euch nicht auch möglich den Bearbeiten Knopf zu benutzen und das in den Beitrag des jeweiligen zu kopieren statt das Antwortknöpfchen zu benutzen?

  • Welche Engramme probierst du den?

    Habe es gestern Abend bei meinem P+ Ragna server probiert und Funktioniert einwandfrei.

    Welchen Server Anbieter hast du und in welche ini. hast du es rein kopiert??

    Sorry für die Fragen aber vieleicht kann ich helfen, hab selbst einige Wochen rumprobiert. pardon

    Habe das gleiche Problem das mir auf meine P+ Ragna server die Engramme nicht angezeigt werden!

    Bin bei Nitrado und hab es in die Game.ini ganz unten eingefügt!

  • Okay ich hab alles abgesucht nach Leerzeichen oder so, ich habe nichts gefunden! vllt seht ihr was? Oder kann ich mal deine Ini haben xSerpi?

  • DoppeltesRisiko schau doch mal im Serverlog des Servers nach, wenn der Code einen fehler hat, steht das in der Log Datei des Server.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • DoppeltesRisiko schau doch mal im Serverlog des Servers nach, wenn der Code einen fehler hat, steht das in der Log Datei des Server.

    Hmn ich versehe da nur Bahnhof ... sehe da kein Fehler

  • OverrideEngramEntries=(EngramIndex=238,EngramHidden=FALSE,EngramPointsCost=18,EngramLevelRequirement=63,RemoveEngramPreReq=FALSE)


    Dieser Code schaltet die z.B. die Flinte (oder Darts kA habs nicht auswendig die Nummer) auf lv 63 mit 18 Engrammpunkten zum lernen frei.

    Geeignet für P+, Abberation Items haben keine IndexID in P+, da sie im Hauptspiel die selbe ID wie P+ Items haben.

  • Also jetzt bin ich etwas geplättet........krass, ein riesen Kompliment an euch!!! (y)

    Bin zwar noch nicht lange dabei, aber dass dass sowas funktioniert, wusste ich nicht!


    Nur nochmal für mich um sicher zu gehe, hab mir jetzt erstmal die Datei kopiert die zum spawnen von allen Items und Dinos führt.

    Werde ich nachdem Einspielen der INI irgendwelche Probleme haben?

    Bin mir etwas unsicher

  • Wenn sich kein kleiner Fehler eingeschlichen hat, sollte es keine Probleme mit der InI geben!

  • Läuft bisher alles echt super.

    Weis jemand ob die Dinospwans immer die gleichen sind???

    Beispielsweise ist der eine Griffin den ich bisher gefunden habe,immer an der Stelle zu finden.

    Und auch die Wyverns am Sumpf

    Die spawnen da wie du es eingestellt hast oder es Standard ist. Bewegen sich allerdings auf der map.

    Zb. Rock drakes laufen gerne überall rum obwohl ich es auf ein bestimmtes Gebiet hab.

  • Gaara4 erst einmal danke für die Arbeit der Inis. Ich habe die so für meinen Ragnarok Server übernommen. Jedoch benötige ich noch für die Tek Sniper eine Ini, dass sie keine Gasballs und rote Gems benötigt. Wärst du so nett und würdest mir das hier rein posten :)

  • Gaara4 erst einmal danke für die Arbeit der Inis. Ich habe die so für meinen Ragnarok Server übernommen. Jedoch benötige ich noch für die Tek Sniper eine Ini, dass sie keine Gasballs und rote Gems benötigt. Wärst du so nett und würdest mir das hier rein posten :)

    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItem_TekSniper_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Polymer_C",BaseResourceRequirement=450.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=120.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Element_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_BlackPearl_C",BaseResourceRequirement=55.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Auf weitere Fragen werde ich in Zukunft nicht mehr antworten. Leider habe die Skripte auch ein paar kleine Fehler, welche ich aber leider nicht mehr beheben kann, da ich keine PS4 mehr besitzte und somit auch kein Ark. Keine Sorge es passiert nichts, nur Kleinigkeiten die man besser machen könnte.


    Wenn es möglich ist, würde ich den Thread gerne abgeben, damit jemand den Start Post ändern kann und Spaß daran hat weiter an den Skripten zu arbeiten.


    Anscheint habe ja doch ein paar Leute Interesse daran und ich es schade fände, wenn die Fehler nicht behoben werden würden.

  • Auf weitere Fragen werde ich in Zukunft nicht mehr antworten. Leider habe die Skripte auch ein paar kleine Fehler, welche ich aber leider nicht mehr beheben kann, da ich keine PS4 mehr besitzte und somit auch kein Ark. Keine Sorge es passiert nichts, nur Kleinigkeiten die man besser machen könnte.


    Wenn es möglich ist, würde ich den Thread gerne abgeben, damit jemand den Start Post ändern kann und Spaß daran hat weiter an den Skripten zu arbeiten.


    Anscheint habe ja doch ein paar Leute Interesse daran und ich es schade fände, wenn die Fehler nicht behoben werden würden.

    Vielen Dank, dass du dir noch die Zeit genommen hast :) Und ich hoffe, dass jemand diesen Thread weiter führt. Hat mir sehr geholfen ;)

  • Finde das Projekt auch echt super!!

    Hoffe dass sich noch jmd findet, der die Arbeit übernimmt bzw weiterführt! :)

  • Würde mich dafür sogar freiwillig melden. :)

    Na super!! (y)

    Wir bleiben gespannt!

    Da habe ich direkt die erste Frage, weis allerdings nicht ob man das mit INI´s steuern kann.

    Aktuell spiele ich ja mit der INI die oben bereitgestellt wurde, sodass auf The Island sämtlich Kreaturen spawnen.

    Kann man steuern, dass die Wyvern/ Rock Drake-Eier ebenfalls aus Nestern kommen und nicht als Drop der toten Tiere?

  • Und direkt die nächste Frage-

    Auf SE oder RA ist es doch nicht so dass die Wyvern immer auf lvl 1 schlüpfen, oder?


    - In den Erklärungen zu INI steht, dass man einen Schadensmultiplikator/ Damagereduktion für diese Kreaturen einstellen soll- wie macht man das?


    - was bedeutet, dass Wyvern nur begrenzt gelevelt werden können?

    Können wir da nur lowlevel Wyvern bekommen?

  • Hallo


    Ich hab bezüglich der rockdrake eine Frage und zwar wie ich in der ini expliziet seine Werte nur anheben kann denn bei uns auf den Server sind die wilden dinos ca lv 450 die durch die Änderung rein gebrachten rockdrake eier nur lv 1



    Zwar steht dabei das man ihre Werte mal 4 glaub ich machen soll doch leider finde ich selbst über Google nicbg wirklich wie ich das machen kann



    Würde mich über eine Antwort freuen

  • Hatte auch schon angefragt und hoffe dass uns da jemand hilft ?

  • Hatte auch schon angefragt und hoffe dass uns da jemand hilft ?

    Das ändern der Level der Eier ist nicht möglich, dafür müsst Ihr eine Mod nutzen, die Spawnt Eier in Nestern in der nähe der Drachen. Dies ist aber leider keine möglichkeit bei PS4.


    Da die Eier per Command spawnen, dadurch ist kein Level Einstellung möglich. Ändert die Eier in Kibble, empfehle ich. Dann habt ihr wenigstens was, wenn die Baby das als Imprint wollen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.