Kein Treibhauseffekt

  • Wir haben auf allen Servern, Island und Ragna den Treibhauseffekt von 300% nur auf SE max 75

    Gibts da ne regel wo man bauen muss?

    Is ja nicht so das dort keine Sonne scheint.


    hab schon alle foundations probiert als untergrund

  • Ein Screen vom Gewächshaus wäre hilfreich

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • baut ihr auf lehm?... ist echt schon eeewig her... bild mir aber ein, dass auf se auf lehm gebaut werden sollte was Gewächshaus betrifft....


    und... wie du schon vermutet hast... glaub auch dass tatsächlich der bauplatz auch relevant war (aber eben echt schon lange her... bin mir wirklich nicht mehr sicher.... vl meldet sich ja noch ein se Spezialist :)

  • Da brauch ich keinen screen machen ich weiß wie man eins baut.

    Du hast doch um Hilfe gefragt, weil du die 300% nicht voll bekommst?
    Um dir helfen zu können, wäre ein Bild von deinem gewächshaus sehr hilfreich, um deinen baustil zu sehen und auch zeitgleich in welcher region du gebaut hast. Beides Spielt beim Treibhauseffekt eine Rolle auf SE

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • also das Gewächshaus ist rechteckig mit Flachdach.

    Das hilft nicht weiter. Wieviele Fundamente sind die Seitenwände voneinander weg? Auf welchen Fundamenten ist es aufgebaut? Wie hoch ist das Dach? etc etc etc.... Ein Screen würde es wirklich vereinfachen.


    Wir haben in der Schlucht gebaut ca 60,60

    Mit Schlucht meinst du vermutlich das Flußbett relativ mittig der Map. Das ist schonmal der richtige Ort.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Korrekt. Sobald ein Fels das Gewächshaus "verdeckt" kann man keine 300% erreichen. Immer im Freien bauen, dann klappt's auch mit dem Treibhauseffekt.

  • Da du S+-zur Verfügung hast, würde ich zusätzlich noch die S+-Glass-Bauteile nehmen. Die können für Gewächshäuser verwendet werden, erzeugen etwas mehr Effekt, da es die auch mit Fundamenten gibt, die S+-Beete snappen etwas besser und gehen dazu nicht so leicht kaputt, sollte der Strukturenschaden aktiviert sein.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hab oben ein freistehendes gebaut mit s+ einfach eine foundation groß 75%

    ich versuch mal mit vanilla

    Ja ja die Mods.... da hatte ich einen vom Support bei Gportal der meinte es sind zuviele mods drauf.
    Aber warum laufen alle 4 Server mit so vielen Mods ohne Probs?

    Dann war ruhe

  • Moin kurze Frage, wird wahrscheinlich dran liegen das dort keine Sonne scheint, aber ist es möglich in einer Höhle einen Treibhauseffekt zubekommen? Oder wächst da absolut nichts?

  • Nein. Du wirst schon beim Setzen der Beete gesagt bekommen, dass du Sonnenlicht brauchst. Also Gewächshaus ausserhalb der Höhle setzen

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Nein. Du wirst schon beim Setzen der Beete gesagt bekommen, dass du Sonnenlicht brauchst. Also Gewächshaus ausserhalb der Höhle setzen

    Alles klar :) Danle für die schnelle Antwort.

    Ok ich nochmal ^^ Gib es denn eine möglichkeit das man in einer Höhle den Traibhauseffekt ankurbeln kann ohne dafür die Sonne zubrauchen?

  • also ik konnte bis jetzt in jeder höhle , garten bau betreiben , allerdings ohne treibhaus ( dank s+ nicht nötig)


    kann aber auch sein , das es an div. mods gelegen hat.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ok ich nochmal ^^ Gib es denn eine möglichkeit das man in einer Höhle den Traibhauseffekt ankurbeln kann ohne dafür die Sonne zubrauchen?

    Kannst es mit Structures Plus versuchen. Dass hat eigene Glas-Bauteile die etwas Großzügiger mit dem Treibhauseffekt sind (ich denke mal, diese hat auch skat gemeint). Geht auch nicht so leicht kaputt wie das Vanilla-Gewächshaus.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Hi,


    Jelnora :

    Da hast du wohl überlesen, dass @Swissy432 auf PS4 spielt. Da gibt es leider keine Möglichkeit mit S+ ;(

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    Jelnora :

    Da hast du wohl überlesen, dass @Swissy432 auf PS4 spielt. Da gibt es leider keine Möglichkeit mit S+ ;(

    Ups, tschuldigung :emojiSmiley-15:
    Dann geht wohl nur rumprobieren obs in der Höhle irgendwo ne Stelle gibt, wo es doch klappt. Ansonsten hilft wirklich nur ausserhalb der Höhle bauen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.