Züchten nicht mehr möglich

  • Hallo,


    seit gerade eben ist das Züchten auf unserem G-Portal Server nicht mehr möglich.

    Wir stellen die Tiere auf wandering, aber es passiert nichts.

    Es ist ein PvE-Server.

    Installierte Mods sind:
    Castles, Keeps and Forts

    Breedable Griffin

    Breedable Wyvern

    Permanent Titano

    Eco's Trees Lite

    Eco's Stable Mod

    Kibble Circle

    Scuba Mask

    Eggoraptor

    Wir haben nichts verändert, alles Mods liefen auch vorher schon.


    Kann jemand helfen?

  • Ja, wir haben nun herausgefunden, dass das Dino-Limit wohl erreicht war, ein Member wollte ein Ei ausbrüten und bekam eine entsprechende Meldung. Passt zwar nicht mit der Anzeige überein und scheinbar zählen auch Plattformsättel als mehrere Dinos, aber so ist Ark halt :D. Haben jetzt erstmal das Limit erhöht und damit das Problem kurzfristig umgangen.. aber das ist ja alles echt eine Wissenschaft für sich...


    Danke euch, für eure Antworten :)

  • Patch 265.0


    Plattform-Sattel sind nun auf 40 Stück pro Tribe limitiert. Jeder Plattform-Sattel (mit Strukturen) wird 19 Tame-Slots belegen (Startparameter für private Server: ?PersonalTamedDinosSaddleStructureCost=19 & ?MaxPersonalTamedDinos=40)

  • Ah ok. Gilt das nur für die Sättel, die auch am Tier sind und nur für bebaute? Weil aktuell haben wir lediglich auf einem Quetz einen Plattformsattel, allerdings noch ohne Strukturen.

    In meinen Schränken befinden sich aber eine ganze Reihe an weiterer Plattformsättel :)

  • Es zählen nur die Plattform-Sättel auf dem Tier mit Strukturen.


    Mit den von Dorkas genannten Parametern kann man das Ganze anpassen.

    Der erste Wert bestimmt dabei wie viele Zähm-Plätze pro Sattel verbraucht werden, der zweite Wert gibt an, wie viele Plattformsättel ein Tribe haben darf.


    In eurem Inventar könnt ihr übrigens sehen ob ihr das Tribe-Limit erreicht habt. Das Server-Limit kann man leider (noch?) nirgends einsehen. Floße zählen auch als Tiere mit.

  • Ah, cielen Dank für die genaue Erläutering. Das war halt das Witzige: Zähmlimit pro Tribe lag bei 500. Wir haben auf dem Server insgesamt 4 Tribes. Das Serverlimit lag aber nur bei 1000 (Irgendwo konnte der Serveradmin das einsehen), sie hat es nun auf 2000 erhöht.


    Gibt es irgendeine logische Erklärung dafür, dass Plattformsättel unangepasst soviel Plätze einnehmen? Wahrscheinlich auch nur, um die Performance zu gewährleisten?

    Und eine letzte Frage noch, damit ich es auch komplett verstehe: Das Limit umfasst immer gezähmte Tiere und gezüchtete, richtig?

    Danke Euch


    Edit: Was ist mit gezüchteten/getamten Tieren, die dann getötet werden, zählen die weiterhin, oder ist der platz dann wieder frei?

  • Richtig. Es umfasst alle Tiere, egal ob gezüchtet, gezähmt, von jemand anderem geclaimt etc.


    Die Gründe dafür dass Plattformsättel mitzählen, liegt sicher an der Performance. Vorallem bebaute, bewegliche Plattformen erfordern viel Rechenleistung. Ausserdem sollen damit (zumindest auf offiziellen Servern) sicherlich die Megatribes dazu angehalten werden, etwas besser zu planen und nicht mit schierer Masse aufzuwarten (um es mal nett zu formulieren)

  • Was ist mit gezüchteten/getamten Tieren, die dann getötet werden, zählen die weiterhin, oder ist der platz dann wieder frei?

    Wenn die Dino´s sterben, wird der Platz im Tribe wieder frei.

    Jeder der mich kennt, nennt mich Hase.

    Jeder der mich kennt, weiß auch das ich leicht zum Drachen mutieren kann.

  • Wir spielen ebenfalls PvE.


    Edit:
    Ich glaube, es geht nicht auf die Tribinternen Tames, sondern auf die zugelassene Gesamt-Dinomenge des Servers.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.