Ark Smart Breeding: brauche Hilfe :(

  • Hallo :) habe mir heute das Smart Breeding Tool runtergeladen, soll ja ganz nützlich sein. Nur leider habe ich ein Problem und irgendwie konnte mir auch noch nichts und niemand helfen.

    Ich habe versucht meine eigene frisch gezüchteten Dinos dort einzutragen, um sie der Bibliothek hinzuzufügen. Aber es geht einfach nicht. Die Option für "Wild, Tamed und Bred" sind immer rot hinterlegt, genau wie das Level. Und ja, ich habe Bred angeklickt XD


    Ich spiele auf einem Privatserver und habe auch alle Werte in den Einstellungen eingetragen, bis auf Dinotamed_Add... An den Werten ist nichts verändert, deshalb habe ich die einfach wie vorgegeben stehen lassen.

    Aber es geht trotzdem nix ;( Hilfe

  • Wie gibst du denn die Werte ein?

    Wenn du beim 1. Reiter "Stat Testing" bist, wählst du oben erstmal die entsprechende Dino-Art, dann machst du oben den Haken für "Breed".


    Bei den einzelnen Stats musst du dann im ersten Kasten solange den kleinen Pfeil nach oben machen, bis der Health-Wert mit deinem Tier übereinstimmt. Er steht ja standardmäßig auf 0 und der Healthwert steht standardmäßig auf dem Basiswert. Hier also solange im ersten Kasten einen Punkt dazugeben, bis dein Wert erreicht ist. Das machst du mit allen Werten ausser speed, da der ja immer gleich ist.


    So klappt es bei mir immer.


    Trägt man gezähmte Tiere ein, geht es vom prinzip her genauso, nur dass man dann halt "tamed" anklickt und im besten Fall auch noch die Tame-Effizienz, bei Perfect-Tames kann man sich an die Zähmeffizienz vom Dododex halten.


    Sollte hier mal ein Wert nicht genau hinhauen, kann man an der Tame-Effizienz ein wenig drehen, in dem man mal 0,5 Punkte hoch oder runter geht, bis der Wert passt.


    Hoffe, du kannst mit der Erklärung ein wenig was anfangen :)

  • Ich hab versucht die Tiere bei "Extractor" einzutragen. Aber wie gesagt, da sind die Werte dann immer weiß und das Wild, Tamed, Bred + Level rot hinterlegt und steht immer da es wäre fehlgeschlagen :(

    Über Stat Testing funktioniert es die Tiere einzutragen, allerdings werden ihnen komplett falsche Level gegeben... Der 270er Argi ist laut Programm jetzt nur noch Lvl 124 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pe_do_Hasi ()

  • Dann hast du was bei der Eingabe nicht korrekt gemacht.

    Welche genauen Werte hat denn der Argi?

    Ich weiss auch grad nicht, ob die Eltern ebenfalls eingetragen sein sollten, bevor man das Baby einträgt, denn ich hab alle meine Tiere eingetragen und konnte daher bei der Nachzucht auch die entsprechenden Eltern auswählen.

  • Ach, der ist sogar 370. Das max Level von wilden Dinos ist bei uns 240, hab das auch so eingetragen. Hab aber irgendwie das Gefühl, dass es die ganzen Settings von unserem Server gar nicht mit berücksichtigt...

    Die Werte lauten:

    Health: 7811,1

    Stamina: 4120,0

    Oxy: 2070,0

    Food: 27600,0

    Weiht: 1672,0

    Dmg: 718,2

    Speed: 100,0

    Torp: 13884,5

    Und halt weiblich...

  • Ich habe auch ein Problem, ich habe einen schon gezähmten Spino und wollte den eintragen, das geht ja auch mit dem Tool, nur nimmt er irgendwie nicht die Werte an und ich kann ihn nicht eintragen, ich weiß nicht wie ich es machen soll.


    So habe ich es eingetragen und die Werte auch überprüft aber es passt irgendwie nicht.

    tmk8Vx44.jpg


    Wenn ich auf die gelben Punkte klicke, und auswählen soll welches Level das Ursprungstier hatte, dann passt es trotzdem nicht :(

    Ich habe jetzt herausgefunden, das die PC Version eine andere values.json Datei nutzt als die Playstation Version und man soll eine alte Version nehmen. Weiß einer welche alte Version ich nehmen muss ?

  • Ich trage die Tiere immer mit den Werten direkt nach taming unter Stat Testing ein. DEr Extractor ist meines wissens nach für was anderes, den nutze ich gar nicht.


    Pe_do_Hasi: Hast du denn eure Einstellungen auch alle in das tool eingetragen?

  • der Extractor ist zum nachträglichen ausrechnen der Werte wenn du ein gezähmten Dino später eintragen willst.

    Auf der Seite der Programmierers steht das die PC Version und die PS4 Version andere values.jason Datein nutzen müssen, aber ich weiß nicht welche alte Datei ich nehmen muss.


    Ich habe die Einstellungen von unserem Server eingestellt, aber es passen manchmal die Werte nicht. z.B sagt das Tool 1080 HP und ich kann nur 1078 oder 1084 Einstellen,

    Einmal editiert, zuletzt von He1no ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.