Vorstellung: Cute Dinosaurs

  • Moin! Heute wollte ich mal eben auf einen sehr schönen Mod verweisen, der noch am Beginn seiner Entwicklung steht. Ich hatte das Thema ursprünglich als Post unter Kurze Bemekrung gepostet, aber hier passt es vielleicht besser. Es handelt sich dabei um "Cute Dinosaurs" ( Steam: http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1277950695 ).


    Der Name ist dabei eigentlich auch schon der Inhalt, denn es geht um niedliche Dinosaurier bzw. Tiere. Das erste Tier das fertig gestellt wurde war das Shinehorn und seine Abwandlung das Baby Shinehorn. Beide Tiere sind eigentlich stinknormale Aberration-Tiere, aber sie haben eine ganz besondere Funktion: Man kann sie reiten!


    Nun gibt es natürlich bereits etliche Rideable Dinos Mods im Workshop, aber alle bis auf eine weitere Ausnahme vergrößern dafür die Tiere. Bei "Cute Dinosaurs" (und auch "SpyMounts" von Ertosi; wird aber nicht geupdated) bleiben die Tiere jedoch in der Originalgröße und zusätzlich in der originalen Babygröße (zumidest bei den kleineren Tieren wird es zwei Versionen geben, sonst nur Babies) erhalten. Um sie zu reiten "verwandelt" man sich sozusagen in das Tier! Man selbst IST also das Tier! Bei Ertosis Mod schrumpft man indes auf die passende Größe und reitet die kleinen Biester einfach nur.


    Aktuell gibt es 2 Tierarten in je zwei Versionen:

    1. - Shinehorn
    2. - Baby Shinehorn
    3. - Otter
    4. - Baby Otter


    Die Tiere werden in einer Truhe (Werktisch) mehr und minder hergestellt. Man baut sich im Grunde genommen das Ei, zieht es ins Inventar und isst es. Realistisch betrachtet scheißt man das Tier also anschließend aus. Daran könnte man vielleicht noch arbeiten...

    Anschließend kann man das Tier entweder auf die Schulter heben oder man "reitet" auf (in) ihm. Ist das praktisch? - Nein! Braucht man das unbedingt? - Nein! Aber es ist halt unglaublich süß und knuffig. Die Tierchen können alles, was die normalen Tierchen auch können - nur eben mit dem Unterschied, dass man nicht länger Zuschauer ist sondern selbst agiert. Wer einmal selbst ein Baby Shinhorn war wird sich danach für unwiderstehlich halten. Allein schon die Tatsache nicht über die Grashalme hinweg schauen zu können, bietet eine komplett neue Sicht der Dinge. Und nach über 2000 Spielstunden entwas völlig neu zu entdecken und es aus einem komplett anderen Blickwinkel betrachten zu können ist schon was Besonderes!


    Aktuell ist der Otter leider noch etwas buggy, aber der Modder ist bereits dran. Das Shinehorn funzt aber perfekt!


    Bilder (im Spoiler):


    Zudem sei angemerkt, dass ich den Modder auf die letzte Sekunde davon abhalten konnte seinen Tierchen ein Einheitsgeschlecht zu verpassen! Die kleinen kann man so nämlich züchten! Man muss zwar schon ziemlich pervers sein und eine pädophile Veranlagung mitbringen, um ein Baby Shinehorn zu schwängern, aber Arkzüchter zwingen ihre Tiere seit zwei Jahren zu hemmungsloser Inzucht - da ist dieser Schritt auch nicht mehr so groß!


    Kurzum:

    "Cute Dinosaurs" ist nichts was man braucht, aber wenn man die Welt einfach nochmal aus einem anderen Blickwinkel erkunden oder sich selbst einfach mal als unfassbar süß ansehen will, dann ist dieser kleine, aber feine Mod eine Offenbarung und ich hoffe, dass ich noch viele weitere knuffige Biester erleben darf, denn angekündigt sind noch so manche. Nur mein Wunschtier, der Baby Dodo steht leider noch nicht in der Liste...

    PS: Fast vergessen! Die Crafting Chest muss von einem Admin gespawnt werden! Danach kann sie jeder (sofern offen) benutzen).


    Viel Spaß beim durchs Gras Hüpfen wünscht


    Der Schlumpf

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.