Bad module.info funktioniert nicht mehr

  • Hallo Ihr Lieben,


    bekam heute im Spiel eine Fehlermeldung die ungefähr so lautet, wie im Titel geschrieben.


    Als ich das Fenster mit dieser Meldung wegklickte, schloß sich das Spiel instant (zum Glück waren alle Fledermäuse und Spinnen an der Burg auf Ragnarok bereits gefuttert :D ).


    Bin jetzt gerade dabei Steam auf Fehler bei Ark hin zu überprüfen, wollte aber dennoch parallel schon mal fragen, ob jemand diese Fehlermeldung kennt und vllt schon etwas genaueres dazu sagen kann.


    Infos zum Rechner:


    keine 3 Monate alt

    i7 7700k 4,2 GHz

    16 GB ram

    Graka MSI GeForce GTX 1060 8 GB

    ASUS PRIME Z270-P


    Kann jemand was dazu sagen?


    Vielen Dank schonmal

    Ju

  • Ich hab das auch, bei Fortnite und bei ARK. Beides Unreal Engine und beide benutzen BattlEye. Ich glaube das tritt seit dem letzem Win10-Update auf.

  • gabs auch schon vor dem letzten Windows update. Also liegt der Fehler eher an Wildcard! Auf den Servern hört man das immer häufiger...

  • Also bei PUBG gibt es die Meldung auch... Ich habe gelesen, dass es am Windows 10 Fall Creators Update liegen soll. Ich hatte noch keine Lust, das Update raus zu suchen um es zu löschen, also fliege ich weiterhin ab und an raus aus dem Spiel ^^

  • Mahlzeit zusammen,


    ich höre das auch immer mal wieder von unseren Serverspielern. Ich selber bin zum Glück nicht betroffen.


    Google mal nach: bad_module_info fix ark


    Da gibt es mehrere Möglichkeiten wie es ggf. wieder funktioniert. Das ist ein Problem zwischen Microsoft und der UE3/4 Engine soweit ich richtig gelesen habe.


    Grüße,

    Lemmy


    *edit*

    mir fällt grade ein das ich das doch schon hatte. Habe dann die Dateien in Steam auf Fehler überprüft und dann ging es wieder.

  • Kenne diese "rauswürfe" auch..... Hatte auch schon die Reperatur angefordert und lustigerweise findet er immer wider 2-3 Daten die neu angefordert wurden.

    Auch ich habe das Gefühl das es dann besser geht und die abstürze drastisch vermindert.


    Jedoch habe ich ca. einmal die Woche solch einen Abgang...

  • Habt ihr mal probiert Windows auf den Status vor dem "Creator Update" zurückzusetzen ?


    Grüße,

    Lemmy

  • Ich habe nur einmal Steam auf Fehler überprüfen lassen, bei der er dann die obligatorischen 2 Dateien fand. Tatsächlich hab ich es seitdem nicht mehr gehabt. Generell läuft bei mir das Spiel im Moment ohne jegliche Abstürze *auf Holz klopf*

  • Ich habe jetzt seid meinem letzten Beitrag vom 21.02.18 auch nach Reperatur keine Badmodule abstürze mehr verzeichnet....... Aber gestern hatte ich mal nach Login, komplett Absturz.. dh. keine Fehlermeldung, nichts da ... aber Game war geschlossen. Konnte es Neustarten und lief dan einwandfrei.

  • Bei mir trat der badmodule Fehler das erste mal Ende Januar auf als ich von aberration zurück nach ragnarok gehopst bin.


    Dann hatte ich ihn mal einige Tage 2-3x am Tag.... seither ist er ganz verschwunden. Hin und wieder hab ich aber seither einen anderen Absturz. Aber in ark lebe ich damit

  • Wie kann man den Windows auf den Status vor dem "Creator Update" zurückzusetzen?

    Habe das Problem seid Aberration. Aber auf The Island hab ich das auch. Ich denke schon das es mit den letzten Win-Update zu tun hat.

    Das Update entfernen wird hierbei nichts bringen, da alle nachfolgenden Updates darauf aufbauen.
    Heißt, entweder Windoof neu aufsetzen und die betreffenden Updates unterbinden oder schlicht damit leben.


    Ich hab das Problem nicht bei ARK, aber dafür bei Blade and Soul.
    Wildcard und auch NCSoft können da leider wenig bis nichts machen, da der Fehler von Windows fabriziert wird und nicht von der Engine oder dem Spiel. Das Problem ist ähnlich wie die "Win10-Freezes" weit verbreitet unter allen Usern mit dem Fall Creatores Update und es kamen seitdem keine Fixe von MS nach. Es ist daher zweifelhaft, dass in näherer Zukunft ein Fix erscheint.

    Es gibt ein paar How To's die das Problem zumindest akkut fixen können, aber auch nicht bei allen funktionieren. Einfach mal bei Google bad_module fix eingeben

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.