PvP - Base

  • Hallo,


    ich spiele mit einem Freund zusammen auf einem offiziellen PvP Server (The Center) auf der PS4.

    Wir sind aktuell Lv 68 (ich) und 66 (er), d.h. ich kann nun endlich Autogeschütze bauen!


    Wir haben eine Metallbase bestehend aus einem Haus (4x4x1, wird aber noch in breite und Höhe erweitert) und um unser Gebiet abzustecken Metallspikewalls, ein Metalldinotor und sind dabei noch Metallwände rundherum zu bauen (3 oder 4 Etagen hoch).


    Wir wurden letztens geraidet, daher wollen wir uns nun noch besser verteidigen. Ich habe wie schon erwähnt bereits den Autoturm erlernt und auch bereits einen gebaut und ans laufen gebracht. Was könnt ihr mir noch für Tips geben, je mehr Türme desto besser? Auch Spezi X Pflanzen? Was kann ich noch machen?


    Ich dachte vielleicht um das Haus noch eine Reihe Fundamente und noch mehr Wände um hält den Weg ins innere zu verlängern.


    Bin für jeden Tip dankbar!

  • Huhu, also um das ganze mal ein wenig ab zu runden.

    Laut dem nächsten Patch darf man ja nur noch 100 turrets bauen auf einer range von 32x32x32 (LxBxH).

    Um euch auf Center richtig schützen zu können mit wenig Stuff ist es immer gut wenn man sich eine Höhle nimmt. Dort ist zwar der "genommene Schaden" sehr stark erhöht (x6 glaube) jedoch muss man nur einen Eingang sichern. Habt ihr eher schon was größeres würde ich euch empfehlen auf der fliegenen Insel zu bauen, und zwar oben am Wasserfall.

    Und wenn man richtig safe bauen möchte, Setzt man außen um seine Fundamente noch Safes aneinander :).

    Also Safereihe, doppel bis vierfach Wände ziehen (auf dem Dach innen und Außenwand setzen, und davor noch 2x Wände mit Zaunfundament setzen, auf jeden fall mehrere Turrets installieren, wir haben jetzt auf unserer Center Base an die 80 Stück auf unserer Base, was an sich noch garnichts ist, jedoch warten wir auch schon lange auf den neuen Patch. Und den Rest mit Pflanzen zutackern. Am besten ist es wenn die Pflanzen nicht auf dem Boden stehen, jedoch angewinkelt sind, Sprich an eure Wände ein schräges Dach platzieren, damit die Pflanzen auch schräg nach unten schießen können.

    Falls ihr nicht gesehen habt wer euch geraidet habt und es wissen wollt, tamed euch viele viele Dodos und lvlt die auf Gewicht oder irgend einen anderen Stat (nicht auf Leben) und stellt sie von innen an eure Außenwände.

    Viele raiden offline und passiv, sprich sie gehen nicht auf deine Dinos, nur auf deinen Stuff.

    So viel erstmal dazu, falls noch fragen sind, einfach weiter schreiben :) wir spielen auch auf einem pvp offi server, center aber der ist nicht mehr so aktiv, da viele abgehauen sind leider. :)

    LG Marco

  • Wow, ich danke Dir schonmal für die Antwort.

    Hilft mir sehr. Das mit den mehreren Wänden habe ich bereits schon in einem YouTube Video gesehen, dass dort mit 2 bzw 4 Lagen Wänden und Decken gearbeitet worden ist. Wir haben aktuell Schwierigkeiten Prioritäten zu setzen, d.h. was bauen wir zuerst um von der Effektivität am meisten rauszuholen, da wir die gesamten Ressourcen nicht innerhalb von 2 oder 3 Tagen zusammen haben. Wir hatten mit dem Gebäude angefangen und danach dann die Mauer inkl Spikewalls begonnen, dann wurden wir geraidet, und haben jetzt die Prio erstmal auf die Turrets gesetzt.

  • Also eure Base wäre 4x4x3 am Besten, da könnt ihr auch Safes herrein bauen.

    Knallt euch oben an die Ränder des Daches Turrets, ich sage mal so 9 Stück, damit ihr Pro Ecke einen habt und einen zentral. und für den Anfang am besten unten um die Base Pflanzen.

    Wichtig ist auch das die Turrets befüllt sind mit mindestens 200-300 Schuss. Damit ein kleiner Angriff etwas abgewehrt werden kann.

    Am Besten versucht ihr relativ hoch zu bauen, alles was zu Fuß erlaufbar ist, ist Einfach Raidbar. Da ihr einfach noch nicht die Materialien habt alles zu Safen, Ein großer Bronto mit gutem Sattel tankt euch die Turrets leer.

    Zusätzlich müsst ihr auch sehen das ihr keine kleinen Ecken habt wo sich spieler verstecken können.

    Unsere Base ist an die 30x30x 26 glaube, Wir sind jetzt umgezogen. Ich weiß garnicht ob ihr auf unserern Server eigentlich joinen könnt. Eu-CrossArk 7. Ist ein Cluster Server wo glaube auch ps4 und xbox spieler joinen können, das weiß ich aber nicht genau. da könntet ihr unsere base mal anschauen :) (soll keine Werbung sein für den offi Server, aber vielleicht kann man euch dort sehr viel Tipps geben/zeigen)


    LG Marco

  • Es ist besser an einer wand zu bauen, ja. ABER, man hat dadurch meist Lücken zwischen Base und Wand, die einem zum Verhängniss werden können.


    Es gibt auf Center extrem geile Spots für kleine Basen, wo man zB einen Drachen oben drauf parken kann, ohne das man extrem auffällig spielt.


    Falls du daran Interesse hast kann ich dir einen extrem coolen Spot geben. Jedoch ist er nur gedacht für eine kleine Base, aber sehen tut dich dort fast nie einer.

  • Ja würde gerne den Spot wissen

    Aktuell sind wir an einer wand aber unsere angst ist, dass wir von oben angreifbar sind, wenn jemand von oben einfach runter springt

  • Also wie gesagt, der Wasserfall auf der fliegenen Insel oben ist für den Anfang ein guter Spot.

    wenn ihr dann schon ein paar Sachen habt, könnt ihr (falls du es kennst) an den Pinguin Palast ziehen.


    Fliege vom Pinguinpalast einfach Richtung Ausgang, kurz bevor du rausfliegst guckst du mal nach oben. An sich ist es eine Art Tropfsteinhöhle, wo über dem Ausgang eine kleine Plattform ist, wirklich nur minimal und sehr schwer zu sehen, aber ein Top Basespot :)

  • Ich habe jetzt in einer Höhle gebaut, das heißt bin nur von einer Seite angreifbar. Wollte das zumauern mit Metall torbogen und Metall Wänden, jedoch ist es so, dass oben immer eine kleine Lücke Bleibt wo keine Wände mehr drauf passen, aber ich denke dass man da irgendwie durchkommen kann, und auf dem torbogen kann ich ja auch nix bauen. Tips wie ich das dicht bekomme?

  • rechts und links am torbogen ne säule hochgezogen und mit ner decke verbinden , mauern oben drann .... loch zu



    aber achtung je nach server einstellungen bekommen bauteile in höhlen + x% mehr schaden

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.