Tag- und Nachtzeiten verändern PS4 lokal

  • Moin,


    spiele Ark auf der PS4 und wollte mal fragen, ob ich beim lokalem Spiel, die Tag- und Nachtzeit ändern kann?

  • Ja, mit DayCycleSpeedScale legt man die generelle Länge eines Tag/Nacht Zyclus fest.

    Mit NightTimeSpeedScale und DayTimeSpeedScale legt man fest, wie schnell die Zeit jeweils am Tag bzw. in der Nacht vergehen soll. (Ausser auf Aberration, denn da bestimmt der prozentuale Tag/Nacht -Anteil die Geschwindigkeit)

  • Anmerkung: auf Aberration kann man NightTime bzw. DayTime auf "false" stellen, dann bleibt die Zeit stehen (Game.ini, PC), weiß jetzt aber nicht, ob das auf der PS eintragbar/nutzbar ist - müsste man mal testen :)

  • der Befehl für die PS4 wäre den so z.B. NightTimeSpeedScale 2 oder muss da noch was anderes hin

  • der Befehl für die PS4 wäre den so z.B. NightTimeSpeedScale 2 oder muss da noch was anderes hin

    Das würde bedeuten das die Nacht doppelt so schnell vergeht wie bei den Standard Settings.

    So war es zumindest mal.


    Wenn du lokal spielst kannst du ja mal mit den Settings herumspielen bis du etwas findest was dir zusagt.

  • ok teste ich mal ob es geht

    Es geht auf jeden Fall.


    Wenn du bei den Werten was den Tag/Nacht Zyklus und Dauer ins positive gehst, also 2 anstatt 1 vergeht Tag/Nacht schneller. Gehst du ins Minus dauert aller länger. Da kannst du dir es schön nach deinem Geschmack anpassen.


    Ich persönlich beschleunige immer die Nacht, wenn ich am bauen bin. Oder geb einfach immer gleich als Admin Befehl "SetTimeofDay 07:00" ein. Somit mit muss ich nichts verändern und kann in Ruhe bauen.

  • den befehl hab ich probiert auf der PS4 da ist Garnichts passiert

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.