Moin, Moin

  • hi ARK Community.



    Mein Name ist Pascal und ich komme aus dem Ruhrgebiet. Bin 39 Jahre alt und bin seit 2001 online unterwegs.


    Bin in der Zeit bei einigen Communitys gewesen oder habe Clans mitaufgebaut und bin dort dann als Administrator tätig gewesen.


    Da allerdings mein Beruf mich doch unterhalb der Woche sehr fordert, spiele ich in der Woche nur so 1-2 Stunden oder wenn der Tag mich geschafft hat gar nicht ;(. Lediglich am WE spiele ich dann gut und gerne 6-8 Stunden nonstop, das war auch der Grund dafür das ich vor ungefähr 4 Jahren meinen letzten Clan (immerhin 245 aktive Mitglieder) aufgelöst habe da ich nicht mehr die Zeit und auch die Kraft hatte (Trotz Hilfe meiner Co-Admins) mich um die Server, Forum, Updates, neue Karten ect. zukümmern.


    Also habe ich mich vom ganzen gelöst und habe mir erstmal eine Auszeit genommen.


    Ja wie bin ich zu ARK gekommen......meine Tochter (14) ist Schuld an dem Ganzen lol Als ARK noch im Early Access war wollte meine Tochter das Spiel haben. Nur allein wollte sie es nicht spielen also hat Papa es sich auch geholt. Habe dann 1-2 Tage mit Ihr gespielt dann ist es aber bei mir durch Lehrgänge und andere Aufgaben eingeschlafen. Angefangen habe ich wieder mitte November und habe mit meiner Tochter zusammen auf der Karte The Island mittlerweile 3 Basen errichtet.


    Naja Tochter hat jetzt mal wieder andere Interessen aber einer muss sich ja kümmern.....also Ich. Aber es macht viel Spass auch wenn wie gestern Abend ein Update dazwischen kommt und ich die letzten 2 gespielten Stunden abschreiben kann...na wo gehobelt wird fallen Spähne :)


    Falls Ihr Fragen an mich habt nur zu.

  • Moin Pascal, herzlich Willkommen, dann drück' ich mal die Daumen, dass zukünftige Updates nicht gerade in deine raren Spielzeiten fallen :thumbup: ^^


    Viel Spaß weiterhin und wir lesen uns! Gruß, Chris

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.