Valentinstag

  • Heyyyhooo


    Da wir ja Zeitzonen bedingt Berlin haben welche Zeiten sind das für uns? Ich meinte

    vom 13.02.18 06:00 Uhr bis 15.02.18 06:00 Uhr :) oder sehe ich das falsch?


    Letztes Jahr lief der Event etwa 6 Tage..... meint Ihr dass Sie es dassmal auch länger aufschalten?




    Starting on February 13th for 48-hours, love will fill the air as we celebrate Valentines Day with our #MateBoosted Event!


    All servers (including Officials) using the following commandline parameter: -vday can get some extra mate-boosted bonuses:

    • Mate Boosted range increased by 2x

    • Mating Speed and Mating Recovery increased by 3x

    Creature Maturing and Egg Incubation speed has been increased by 3x

    • Baby Food Consumption has been decreased by 1/3

  • Ich denke man könnte Gportal ganz lieb fragen ob sie es länger laufen lassen, ich möchte nicht meckern, das Weihnachtesevent sollte auch nur bis zum 2 gehen, doch lief es noch länger, auf einer lieben Frage hin ob man es deaktivieren kann, ging Gportal die bitte nacht :) Da es sich hierbei ja um ein Extra Event handelt das sich mit ein Command Starten lässt, obliegt es also den Serevr betreibern selbst wann sie es anschalten und abschalten :) Meine Erfahrung damit.

  • Kann mir wer die Zeit bestätigen, ob ich das richtig gerechnet habe mit Berliner Zeit? Wir sind 6Stunden im vorraus ... weiss grad die Zeitzone nicht mehr, darum bin ich unsicher mit den +6 Stunden.


    13.02.18 06:00 Uhr bis 15.02.18 06:00 Uhr

  • Wenn man die Zeitzone von Wildcard nimmt, wäre das EST, das heißt gegen Mitternacht würden die dann wohl patchen ( Was ich bezweifle ) das wäre dann 05:00 Uhr. Denke aber mal der Patch kommt gegen Mittag / Abend, wer weiß ^^

  • Das Event scheint wohl noch nicht gestartet zu sein. mhhhh weiss wirklich keiner die Zeit?

  • Doch, so gegen 6pm EST (bei uns ist das gegen Mitternacht)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nunja... ich ging natürlich in der annahme Starting on February 13th dass Sie Mitternacht meinten.... nach diesem Post von King starten Sie aber heute Abend 06:00 PM.... da wir ja +/- 6 Stunden vorraus sind ist das auch Mitternacht aber sozusagen der 14th 8o

    Demfall start heute Abend/Nacht :)spiteful

  • Es gibt noch technische Probleme mit dem Event, es sollte 0 Uhr beginnen. Ist aber verschoben wurden. Denkemal es wird aber in dieser Nacht noch raus kommen, so das Ihr morgen Früh euch verlieben könnt. :)


    Das Update soll nach technischen Problemen in den nächsten Minuten von WC an Steam übergeben werden, So das bald das update kommt.

    Ist das sowas wie das Weihnachtsevent? Wenn ja, kann man das auf privaten Servern abstellen? Nach dem ersten Tag hätte ich dem Weihnachtsmann (hohoho) in die Fre...e hauen können, so genervt hat der mich :).

    Bei G-Portal kannst du im Register Basiseinstellungenunter Basiseinstellungen ganz unten VDAY das Event abstellen oder anstellen.


    Das Weihnachtsevent lief so lange, weil von WC kein update kam, der das Event beendet hat, sondern Gportal hat das Event beendet, in dem von Gportal ein Version Rollback auf eine frühere Version gab.


    Solange ihr nach dem Event kein update vom Server macht, sollte das Event aktiv bleiben. Genauso, mit den Farbigen Tieren, solange ihr kein Dinokill macht. bleiben die auf der map bis sie getötet oder gezähmt wurden, es spawnen nach Eventende nur keine farbigen Tiere mehr nach.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • weis wer wie man das event startet? hab erst seit diesem jahr nen server aber bei nem anderen anbieter....



    PS: habs irgendwie selber hinbekommen oder war einfach an ka ......LG

    Einmal editiert, zuletzt von B4ttl25 ()

  • Ab wann wird nun das Event gestartet und wie lange soll es gehen? LG

  • Dieser Tweet ist von vor 8 Stunden ca:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und diese vor ca. einer halben Stunde:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn mich nicht alles täuscht hab ich vorhin (ca. 6:30) in ARK schon gesehen, dass es aktiv ist. Das müsste dann ja die offiziellen Server betreffen...


    Nur habe ich das richtig verstanden, dass man bei einem privaten Server das Event selbst aktivieren muss? Wenn ja dann müsste ich mal den Admin ansprechen.

  • Bilanz nach 40 Rex kills. 35 haben grauen rücken gehabt. 3event Rexe resp die farbenpracht pink rot hatten alle auch graue rücken. 5rexe in dem braun und grün mit normalen rücken farbe entdeckt..... ich vermute da stimmt immer noch ned was...

    Hab Foto mit dem event Rex geladen


    Update: hab einen entlich gefunden mit rot...... aber auch da... es ist eher grau rot. Nicht mehr so wie früher

  • Das Event ist nun auf allen Plattformen live:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und auch auf den privaten Nitrado-Servern ist das Update endlich angekommen *freu*


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • Super ! Bin mal gespannt auf die farbigen Dinos. Betrifft dass denn auch Dinos die ausgeschlüpft werden? Also dass z.b. auch Drachen oder andere Dinos die aus Eiern innerhalb des Events schlüpfen, besondere Farben haben können?

    Ja, können sie haben. Ist das gleiche wie zum Weihnachtsevent.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Was mir an diesem Event leider nicht gefällt ist die Tatsache das brüten auf den inoffiziellen Server um 3x erhöht wurde. Kann man nicht nur die Farben aktivieren und das brüten wieder reduzieren wie man es hatte?

    Für die Eventdauer, einfach das eigene Brut Zeug um das 3 fache runter setzen. Dann Klappt das, eine Trennung ist nicht möglich.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Cool danke! Auch die Eier die schon im Kühlschrank eingelagert sind, oder nur die wo innerhalb des Events gedroppt wurden? Dann werd ich heut mal paar Drachen ausbrüten :)

    Meistens kommen bei bunten eltern auch bunte kinder raus. Also erst ein farbigen zähmen, dann züchten mit nem anderen. Da ist die wahrscheinlichkeit hoch, das die bunte farbe übernommen wird, mit vielleicht einer neuen farbe.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.