PixARK Feature-Liste

  • PixARK das Minecraft unter den Arks


    Bereist eine riesige, offene Spielwelt, die aus Voxeln besteht und sich von euch verändern lässt. Lüftet die Geheimnisse.

    Das Spiel bietet folgende bestätigte Features:

    • Single-Player und Online-Multiplayer
    • Sammelt Items oder stellt sie her, um euch eine Basis zu errichten
    • Mehr als 100 Dinos, die ihr zähmen, trainieren und reiten dürft
    • Verbessert und individualisiert euren Charakter
    • Prozedural generierte Welten, bei denen keine wie die andere aussieht
    • Kreativmodus, in dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lasst
    • Über acht Biome wie Wüsten, Dschungel, Höhlen und mehr
    • Prozedural generierte Quests, durch welche ihr in den Welten immer etwas zu tun habt

    Folgende Features/Inhalte sind nicht offiziell bestätigt aber nach Bildern und Videos sehr wahrscheinlich:


    • Minen, also das abbaun und sammeln vor Erzblöcken und anderen Rohstoffen
    • Stromversorgung durch Motoren oder einem Raptor-Laufrad
    • Wasserpumpen mit leitungen
    • Farming im Sinne von Pflanzen anbauen mit bewässerungsanlagen versorgen usw.
    • Sattelplatformen die bebaut werden können.
    • Stallungen, Brutstätten oder ähnliches. es gibt ein Bild wo Schweine(phiomias?) in soetwas wie einem stall sind, vlt zur produktion von rohstoffen?
    • Gleiter, jetpacks, Schusswaffen im allgemeinen, Raketenwerfer,Schwerter,Äxte, Zauberstäbe, Minen/granaten, Crossbow,
    • Es scheint soetwas wie Temperaturverteilung zu geben, Oben wird es kalte regionen geben und nach unten hin immer wärmer.
    • Einfärben von Strukturen
    • Tag/nachtwechsel
    • generierte Dungeons und Bosse.
    • Es scheint möglich zu sein den Charakter Mittelaltermässig zu gestallten oder eher Steampunkmässig oder doch Modern oder Futuristisch
    • Generierte Städte/Dörfer mit NPC's vlt mit Handelsmöglichkeiten?
    • Mehrere gamemods wie battle royals und andere modi
    • kostüme für Spieler, zb haikostüm

    1ac01f5c55c440593d9dee144308f784efe4a9ff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dakhar ()

  • Ja wieso das dennnn ?

    [...]

    • Stromversorgung durch Motoren oder einem Raptor-Laufrad
    • [...]

    Wenn ich mir überlege, dass ich als intelligenter Killer dazu verdonnert werde, die ganze Zeit in einem Laufrad zu laufen, hätte ich spätestens nach drei Tagen auch keine Lust mehr drauf. ;D

    Die Idee mit dem Laufrad finde ich trotzdem klasse.


    Ansonsten hat das mit den drei Tagen erstmal einen faden Beigeschmack, jedoch kein Grund, dem Spiel keine Chance zu geben. Vielleicht wird es später ja noch geändert.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Wenn ich mir überlege, dass ich als intelligenter Killer dazu verdonnert werde, die ganze Zeit in einem Laufrad zu laufen, hätte ich spätestens nach drei Tagen auch keine Lust mehr drauf. ;D

    Die Idee mit dem Laufrad finde ich trotzdem klasse.


    Ansonsten hat das mit den drei Tagen erstmal einen faden Beigeschmack, jedoch kein Grund, dem Spiel keine Chance zu geben. Vielleicht wird es später ja noch geändert.

    richtig, vlt gibts ja auch mal mods die das ändern. auf unserer Liste steht im übrigen auch ein PixARK Server für den schon an den Regeln gearbeitet wird.


    Aber andererseits finde ich das nachvollziehbar mit der Begrenzung, da es in ARK zu viele Tiere pro Spieler gibt(siehe mal unsere Server^^)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.