Ark hängt sich auf und lässt sich nicht schließen

  • Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Ark (Auch ein paar andere Steam-Spiele) einfach nach einer Zeit einfrieren und sich nur über einen Neustart oder eine Abmeldung schließen lassen.

    Es passiert oft wenn ich grade zb. eine Spitzhacke in die Hand nehme oder grade auf einen Stein einschlage. Es kommt auch keine Crash meldung oder sonst was, es bleibt einfach nur hängen egal wie lange man wartet, raustabben geht auch nicht richtig.


    Grafikeinstellungen:

    Alles auf "Hoch" und im Vollbild (2560x1440)


    PC:

    GTX 1080 OC

    IntelCore i7-7700 3.60Hz

    Windows 10


    Ich hoffe ich kriege ein paar hilfreiche antworten! :)

  • Schau mal ob dein Arbeitsspeicher inordnung ist, klingt eher so das die nötige Leistung nicht erbracht werden kann und das System dann überfordert ist. Taskmanager hilft auch nicht? Alt + Strg + entf, darüber Prozess beenden? Welche Spiele sind den noch betroffen? Aktuelle oder Leistungsfresser? Oder eher auch kleine Titel die kaum Leistung nehmen?

  • Schau mal ob dein Arbeitsspeicher inordnung ist, klingt eher so das die nötige Leistung nicht erbracht werden kann und das System dann überfordert ist. Taskmanager hilft auch nicht? Alt + Strg + entf, darüber Prozess beenden? Welche Spiele sind den noch betroffen? Aktuelle oder Leistungsfresser? Oder eher auch kleine Titel die kaum Leistung nehmen?

    Also ich habe echt keinen schlechten PC und kann damit auch Ark auf High bis Epic Settings spielen. Es passiert bei allen Steam Spielen, von Ark bis irgendwelche Pixel Sachen und ich kann wie gesagt auch nicht den Tab zum Taskmanager wechseln. Ich bin echt Ratlos...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.