Baulimit

  • Hallo zusammen


    Hab bei mir auf dem Offi bei Mainbase immer wider probleme mit der Baulimit. Diese ist bei 15700

    Aber wie wird das genau berrechnet? denn es gibt immer wieder möglichkeiten diese zu überschreiten, resp. kann man bauen bauen bauen... plötzlich steht max struktur erreicht mit einer roten Zahl 16150.... Beteutet ein Feld weiter hinten kann ich bauen, ein Feld weiter die besagte Zahl zombie


    Aber wenn ich das Gebäude als ganzes betrachte, kann ich in der mitte Bauen.. obwohl eigentlich so am meisten Strukturen geladen werden...


    Darum kennt wer wie das genau berrechnet wird? hat es zusammenhang ob das Gebäude verbunden ist, oder kann man mehr bauen wenn die gebäude nicht verbunden sind?


    Oder wird immer der Punkt berrechnet wo man steht und da alles innerhalb z.B 150 Felder wird gezählt... in dem Sinn 360 Grad. Weil so würde es erklären dass die äusseren Mauern die echt Stückzahlmässig massiv ist zum Hauptgebäude berrechnet wird...

  • Das ist egal ob das Gebäude mit der Aussenwand verbunden wird. Es zählt alles im Radius von 34 foundation.

    Gab es hier nicht "fixe" "Quadrate" (möglicherweise eben 34x34 Foundations) in welche die Maps eingeteilt waren (allerdings nur die Entwickler kennen)?


    .... Daher konnte man, wenn man hier optimal günstig gebaut hat weit mehr als das Strukturenlimit bauen... hat man hier "genau in der Mitte" eines solchen Quadrates gebaut, wiederum nur max das Limit.. hmm hmm


    Bild mir ein, da war ganz am Anfang noch die Rede davon... kann mich allerdings auch täuschen, bzw. kA ob das möglicherweise geändert wurde....


    skat ...weißt du noch, wie das genau war? ... Ist ja ein Thema, wie auf dich zugeschnitten...daher hab ich dich mal markiert :)


    LG

    Wiese

  • raster gab es mal , waren durch nen bug sogar zu sehen ...

    aber so wie ik ark kenne benutzen sie zur begrenzung eine kugel....

    das heist bei einem 4 eckigem haus werden die ecken dann (bei entsprechender größe) nicht gesehen , daher kannst in der mitte baun .


    bzw sind deine mauern min. 36 felder auseinander , werden sie garnicht berechnet...


    Es zählt alles im Radius von 34 foundation.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Okay... meine Base ist im Quadrat gebaut somit denke ich mal ist das geheimnis gelöst. da meine ausser Mauer einen Abstand von 25 Felder hat, rechnet er mir diese im Haupt Gebäude dazu. Somit heisst es diese 12 Felder nach aussen verschieben vain...


    Aber dafür bin ich glaub zu faul da wir von x-1000 den Mauerstücke reden.... dan muss ich mein projekt "verschieben" oder mal das unnötige zeugs abreissen.... ich liebe es wenn man dan etwas abreisst, kurzer ruckler und 1/6 der Base stürzt dan ein santa

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.