Server probleme

  • Hallo an alle.


    Wir sind nur 3 Freunde die ark auf der map abberation spielen. Wir haben jetzt mehrmals versucht uns eine normale base zu bauen mit etwas Schutz vor den normalen Gefahren dort. Aber dummerweise gibt es einen grossen tribe der einen immer Raidet sobald mal ein kleines Dach übern Kopf hat. Und dann nicht nur ein bißchen sonder alles zerstören und töten was sich dort befindet.

    Wir haben mittlerweile die schnauze voll.

    Wir wollen einfach das Spiel genießen und wollen keinem was böses.

    Klar gehört bei pvp der raid irgendwo dazu, nur muss es immer gleich bei einer base sein die ein mass von 4x4 oder 3x3 hat und man sieht das von dort aus keine Gefahr kommt?


    Nur zu meiner Frage an euch... Wir sind zu dritt, spielen auf ps4 und suchen einen server ohne tribe der die Weltherrschaft will. Hat da jemand einen Tipp oder Vorschlag?


    Mfg

  • suche dir einen Privaten Server, da wirst du wohl eher die chance haben. Leider ist es so bei öffi Servern, das sich da schnell ein Tribe zum servertribe erklärt, alle dann versucht klein zuhalten oder zu verjagen.


    Auf einem privaten server, hast du noch die möglichkeit, mit dem admin zu reden, wenn sowas vorkommt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Wie stelle ich denn sowas am besten an wenn ich mal so doof fragen darf. Gehe ich dann am besten auf einen privaten Server und schreibe im Chat erstmal hallo ist man willkommen? Oder wie sind da die Erfahrungen?

    Bei dem link von dir mit den Servern, kannst du mir da sagen was ich dafür brauche? Muss ich da einen PC zu haben der dauerhaft läuft damit ich den Server betreiben kann?

  • Also brauche ich den einfach nur mieten über ein dieser portale und das wars?und meine Leute können auch da drauf wenn ich off bin und meine ps4 aus?

  • Nein. Das hat mit den Portalen überhaupt nichts zu tun. Du mietest einen Server bei einem Anbieter deiner Wahl mit einer Map deiner Wahl. Dann kannst du und deine Freunde auf dem Server spielen. Willst du die Obelisken mit einer anderen Map nutzen, musst einen weiteren Server bei dem gleichen Anbieter mit einer anderen Map mieten und beide Server zu einem Cluster zusammen fügen.


    Ich betreibe zwar PS4 Server (auch als Cluster) aber mit Aberration kann ich dir nicht dienen (das spielt bei uns niemand)

  • Was ich meine ist wenn ich nicht online bin und meine ps4 aus, können dann meine Freunde auf meinem Server spielen? Oder geht das nur wenn meine ps4 an ist

  • bevor du dir jetst einen mietest , was heist du bist verantwortlich und dich wird jeder anheulen ..... du must nächtelang dasitzen um fehler zu beheben und und und


    schau dich nach einem privaten server /servercluster um , wo ihr mitspielen könnt , da sind im zweifel schon leute drauf miot denen ihr spielen könnt und ein admin der sich um alles kümmert ....

    und auch auf die einhaltung der regeln

  • Hier https://ps4-arkserver.de/ stellen sich verschiedenste Server vor (Hast du ja auch oben bereits verlinkt bekommen ;) ) ...


    Dort einfach mal den Filter benutzen, um einen von den Einstellungen her für dich geeigneten Server zu finden....

    Dann mal denjenigen anschreiben und vl. mal vorab plaudern, wie es sich so auf seinen Server spielt (Verhaltensregeln, usw)


    .. Gleich auf den erstbesten springen würde ich nicht... such dir mal paar raus, welche euch ansprechen und dann sprich mal mit den Leuten... Entsprechend schließt du dich dann den für dich geeignetsten Leuten auf ihrem Server an ;)


    LG

  • Was ich meine ist wenn ich nicht online bin und meine ps4 aus, können dann meine Freunde auf meinem Server spielen? Oder geht das nur wenn meine ps4 an ist

    Das ist wie bei jedem Server. Deine Freunde können jeder Zeit Spielen, auch wenn du nicht zuhause bist, deine PS4 aus ist.


    Das betreiben eines Server ist eigentlich nicht so schwer, bei g-portal hast du ein Webinterface wo du alles einfach eintragen kannst. Solltest dich aber damit mal vertraut gemacht haben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.