Server für 3 Leute

  • Hiho!


    Ich hoffe ich darf das hier fragen :D

    Wir wollen mit 2-3 Leuten ARK spielen, aber irgendwie gehen die Server erst ab 10 Slots los und sind dementsprechend teuer..

    Kennt vielleicht jemand einen Anbieter der auch weniger Slots anbietet?


    MfG,

    Kirito

  • Ich bin gerade mal einige Server Anbieter durchgegangen, aber ich habe keinen einzigen gefunden, welcher Server auch mit weniger als 10 Slots anbietet.

    Ich hab aber persönlich auch in ARK noch keinen Server mit unter 10 Slots gesehen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das von Wildcard so vorgegeben ist mit den Servern.

    Oder es rentiert sich halt einfach nicht einen Server für weniger Slots zu vermieten. Da kenne ich mich leider nicht so wirklich aus.

    Ich finde aber auch nicht, dass die Server zu teuer sind mit 8 - 10€ pro Monat. Da kann ich mit leben.


    LG

  • Mach einen eigenen,


    Ark Server Manager, altes Notebook mit 40 Watt.


    40 Watt * 24h = 960 W pro Tag also ca. 1 kWh Kosten 25cent/Tag

    Im Monat 25cent * 30 Tage = 7,5 Euro.


    Alles ca. Angaben, hängt natürlich von der Leistung des Notebooks und des Stromtarifs ab.


    Aber du hast jederzeit deinen eigenen Server griffbereit zuhause.


    Gruß


    Lupo

  • Da spar ich mir lieber die Anstrengung und zahl 0,50€ bis 2,50€ mehr :D

  • Hatte mal einen mit 5 Slots, der Anbieter ist leider auf 10 hochgegangen..

    Hab mir Ark Server Manager angeschaut und es ist nicht so die Lösung für uns, weil der Host ja immer Online sein müsste. Soweit ich das verstanden habe frisst der auch einiges an Ressourcen? Hab kein Laptop welches das wuppt denke ich.

  • Guten Abend. Das ist nicht möglich, da mindestens 10 Spieler vorgegeben sind und man das leider nicht ändern kann.


    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ?

  • Also wenn dir das zu teuer ist, mit ca. 9 € im Monat, dann suche dir doch einen vorhandenen Server, spiele auf dem mit. Es gibt einige kleine Server, wo sich dann bestimmt jemand freut wenn er Spieler hat, die dauerhaft bleiben wollen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.