Kann ich Ark spielen?

  • Hey Leute,


    ein paar Freunde von mir haben mir Ark vor kurzem gezeigt und meinen dass es viel Spaß macht. Die Lets Plays die ich mir dazu angeschaut habe waren auch sehr spannend und haben mich angesprochen. Nun würde ich mir gerne ARK kaufen nur weiß ich nicht , ob es bei mir läuft. Ich würde dann auf dem Acer Aspire E15 spielen

    (E5-575G-334R)

    CPU: I3-6100U 2,3GHz (2Kerne, 4 Threads)

    GPU: Nvidia GeForce 940mx (2Gb)

    8 GB RAM

    256GB SSD+ 1TB HDD

  • hi Melfix


    Also erstmal - JA es macht viel Spaß ;) :thumbup:


    Ob Ark allerdings auf deinem Laptop läuft? - Ehrlich gesagt bezweifle ich es doch relativ stark - Es gibt allerdings, soviel ich weiß auf Steam eine Funktion, mit welcher du Spiele von Freunden spielen kannst, sofern sie nicht online sind oder so.... Könntest es ja vorerst mal so versuchen, um nicht unnötiges Geld auszugeben, falls es tatsächlich nicht laufen sollte (Selbst wenn wirst du in Sachen Grafik und Framerate wohl einiges an Einbußen in Kauf nehmen müssen)


    --> Wie die Sache mit Steam genau funktioniert, kann dir vl. jemand anderes erklären - hab das selbst auch noch nie gemacht....


    LG

  • Hier gibt es ein Video zu deinem Modell, dort wird Ark vorgestellt auf dem lappi, aber mit einem I 5 nicht wie du hast einen I 3, ich könnte mir vorstellen, das der I 3 probleme macht. Da er vielleicht nicht die Leistung hat.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Laufen wird es schon die Frage ist nur ob es auch noch Spaß macht. Im Video sieht man ja schon das die Grafik nicht auf Anschlag steht. Von von meinem Laptop (in allen Punkten schlechter) weiß ich das ARK schon noch läuft aber dabei einem die Augen anfangen zu bluten im Vergleich zum meinen "richtigen" PC.


    Wenn du es aber richtig testen möchtest gibt es einen Möglichkeiten. Bei Steam kaufen und probieren. Sofern du nicht länger als 2h gespielt hast und der Kauf nicht länger als 2 Wochen zurück liegt kann man die Spiele bei Steam zurück geben.

  • Laufen wird es schon die Frage ist nur ob es auch noch Spaß macht. Im Video sieht man ja schon das die Grafik nicht auf Anschlag


    Jupp Laptop ist einfach zu schwach für Ark ausser hasst ein Monster Ding...... Mein PC lief früher gut mit Ark, jedoch auf mittel stufe... Zock das Game aber mal auf Ulti Grafik... Du weinst wie geil die Grafik ist :) ich hatte auch extra einen neuen PC zusammen gestellt pleasantry ... wenn ich auf Jagd bin schalte ich alles auf low da die Engine einfach zu krass ist mit ihrer Deteails..... und wenn ich normal zocke kommt da ultra drauff.... das sind wie 2 verschieden Spiele :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.