Server Einstellung für die züchtung

  • guten Abend:)


    Ich hoffe mir kann geholfen werden ich bin Kunde bei gportal und bekomme das mit der züchtung einfach nicht hin.


    Kann mir da einer helfen ordentliche Werte einzustellen das z.b. der t-rex nur noch so komplett 10h-12h dauert und das man so ca jede 30 min bis 1h knuddeln muss ?


    Bei den anderen Dinos wird es logischer Weise von der Zeit her angepasst aber sollte wenigstens wenn möglich mit den imprinten alles funktionieren


    Wäre schön wenn mir einer helfen kann gern auch über Steam falls es dann einfacher wird

  • Bei BabyMatureSpeedMultiplier=8 braucht ein Rex ca. 11,5 Stunden. Mit BabyMatureSpeedMultiplier=9 sind es ca. 10,25 Stunden.

    Für alle 30 Minuten Knuddeln musst du BabyCuddleIntervalMultiplier=0.0625 einstellen. Wenn du einmal die Stunde prägen willst, dann nimm BabyCuddleIntervalMultiplier=0.125

  • wow diese Werte gibt es dafür ein Tool um sowas auszurechnen ??? Was ist denn mit diesen BabyCuddleGracePeriodMultiplier


    BabyImprintingStatScaleMultiplier


    oder reichen diese 3 Werte für alles ?!

  • Ja, du kannst in den Handy-Apps wie Survive Ark Companion oder Dododex nachschauen, wie lange ein Tier bei einer bestimmten Einstellung braucht.

    Das Knuddelintervall kann man leicht selbst ausrechnen, denn bei Standardeinstellung von 1 sind die Abstände genau 8 Stunden.


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier regelt, wie lange nach einer verpassten Prägung der Imprintbonus wieder zu sinken beginnt.

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier würde in dem Fall regeln, wie schnell der Imprintbonus sinkt, wenn die o.g. Zeit erreicht ist.

    BabyImprintingStatScaleMultiplier gibt an, wie viel Bonus man beim Prägen auf die Werte bekommt.

  • BabyImprintingStatScaleMultiplier


    Den muss ich aber nicht verstellen um 100% Imprint zu erreichen ?


    Vielen Dank schon mal für deine antworten ich werde das mal ausprobieren und hoffe das alles super klappt :)

  • Nein, den würde ich sogar auf Standard lassen. Dann bekommst du je 20% Bonus auf Gesundheit, Nahrung, Gewicht, Nahkampf und Beweglichkeit (nicht bei reitbaren Flugtieren). Bei einem zu hohen Wert wird es schnell langweilig, weil die Tiere dann zu stark sind.


    Die Prozentzahl die du pro Prägung bekommst, skaliert anhand der Wachstumsgeschwindigkeit.

    Bei zu starken Veränderungen der Werte kann es daher auch passieren, dass man die 100% nicht bei jeder Spezies erreichen kann.

    Aber bei einer Prägung alle 30 Minuten, wie du es planst, müsste es gut funktionieren (darf man halt nur zwischen den Prägungen nicht so viel Zeit vertrödeln)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • ich hab das mal in der einen App eingegeben bei


    BabyMatureSpeedMultiplier =8 da steht bei mir 13,13h ist das richtig oder hb ich noch was falsch hmm


    Ich müsste =11 einstellen (laut app) um 10h zu haben

  • Welche App hast du verwendet?

    Bei Einstellung 8 zeigt Dododex mir 11h33m und SAC 11h34m.


    Evtl. hast du die Brutzeit mit eingerechnet? Die habe ich jetzt in dem Beispiel weggelassen, sondern nur die reine Wachstumszeit berücksichtigt.

    Ich weiß ja auch nicht auf was du Brüten eingestellt hast. Die Standard-Brutzeit für ein Rex-Ei beträgt nochmal etwa 5h.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.