Netzwerkfehlermeldung

  • Hey zusammen.

    Bin neu hier und habe ein Problem bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.. Spiele öfter mit Freundin ark zusammen über ark selber dann einfach Nicht Dedizierte Spilerpartie Hosten.. klappt wunderbar.. Und jetzt wollen wir auf Ragnarok mit mit primitive plus spielen aber da kommt dann immer wenn ich sie einladen möchte die Fehlermeldung:

    Netzwerkfehlermeldung unable to query Server Info dir Invite.....

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

    LG Christian

    Keiner da der mir dazu was sagen kann bzw helfen kann??

  • Es kann der Firewall oder an dem Viren Programm deiner Freundin liegen, sie sollte die Datei "ShooterGame.exe" in die Whitelist des Programms mal eingeben.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • meinst du jetzt die Datei in der Firewall mit rein nehmen hatte schon probiert alles auszuschalten also Firewall und auch von win10 alles deaktiviert..

  • Irgendeiner der Rechner von Euch Blockiert es - Serverinfo-Einladung kann nicht abgefragt werden - heißt ja die Meldung auf deutsch. Also entweder lässt dein PC sie nicht drauf. Oder der PC der Freundin lässt es nicht zu das sie spielt.


    Also müsst ihr mal schauen ob es an dir liegt oder an Ihr, oftmals kann es auch am Router liegen von dir, der den Port dicht gemacht hat. einfach mal den router neustarten oder in der Portliste des Servers schauen, ob der Frei gegeben ist.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • okay das mit dem Port habe ich noch nicht probiert und ehrlich gesagt auch noch nie gemacht.. Ist das ein bestimmter port? Kannst du mir vielleicht sagen wie genau ich das machen muss?

    Besten dank für deine Info und Hilfe!

  • Wechler Port da ist, musst du wissen, da du den ja selber festgelegt hast.


    12.23.34.45:0000 Die nullen nach dem Doppelpunkt sind der Port.


    Da ich nicht weiß welchen Router du hast, kann ich dir auch deswegen nicht weiter helfen.


    Am besten schaust du mal bei google: "Typen Bezeichnung Router" port freigabe - dann denke ich mal das du einige seiten vielleicht auch video findest, die das erklären.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Habe die Fritz Box 3272 und starte das Spiel ja über lokales Spiel und dann Nicht Dedizierte Spilerpartie Hosten und dann nachher über Steam Spieler einladen.. Und weiß nicht wo ich da den port sehen kann den ich habe und somit weiß ich auch nicht was ich freigeben muss. Und die Port Freigabe mache ich dann an meinem pc wenn ich der Host bin oder muss ich das bei beiden PC's machen?

  • Die Fehlermeldung lässt schon auf Firewall oder Port Schwierigkeiten schließen, wie Chaoskomet schon meinte.

    Da das Spielen bei euch über nicht dedizierten Server bei "normalen" Ark Einstellungen funktionierte, hätte ich noch eine andere Nachfrage: Habt ihr auch beide bei euch Primitive+ aktiviert? Also, dass Primitive+ als Total Conversion ausgewählt ist? Sonst kann sie nämlich auch nicht joinen, wenn bei ihr das Standard Ark laufen sollte.

  • Die Fehlermeldung lässt schon auf Firewall oder Port Schwierigkeiten schließen, wie Chaoskomet schon meinte.

    Da das Spielen bei euch über nicht dedizierten Server bei "normalen" Ark Einstellungen funktionierte, hätte ich noch eine andere Nachfrage: Habt ihr auch beide bei euch Primitive+ aktiviert? Also, dass Primitive+ als Total Conversion ausgewählt ist? Sonst kann sie nämlich auch nicht joinen, wenn bei ihr das Standard Ark laufen sollte.

    Wenn das Spiel mit bekommt das er Primitiv plus starten soll, startet das spiel eigentlich automatisch neu und wechselt in diesen modus.


    Habe die Fritz Box 3272 und starte das Spiel ja über lokales Spiel und dann Nicht Dedizierte Spilerpartie Hosten und dann nachher über Steam Spieler einladen.. Und weiß nicht wo ich da den port sehen kann den ich habe und somit weiß ich auch nicht was ich freigeben muss. Und die Port Freigabe mache ich dann an meinem pc wenn ich der Host bin oder muss ich das bei beiden PC's machen?

    Schau dir mal den Link an, das sollte es gut erklärt werden.


    Dann schallte mal diese Port frei:


    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaoskomet ()

  • Wenn das Spiel mit bekommt das er Primitiv plus starten soll, startet das spiel eigentlich automatisch neu und wechselt in diesen modus.

    Das kann ich so leider nicht bestätigen. Weder beim Beitreten eines Online Server noch bei einem nicht dedizierten Server mit Primitive+ startet sich Ark bei mir automatisch neu. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass man sich nicht verbinden kann, mit keinem Hinweis, dass das an der fehlenden Total Conversion liegt.

  • Das kann ich so leider nicht bestätigen. Weder beim Beitreten eines Online Server noch bei einem nicht dedizierten Server mit Primitive+ startet sich Ark bei mir automatisch neu. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung, dass man sich nicht verbinden kann, mit keinem Hinweis, dass das an der fehlenden Total Conversion liegt.


    Also bei mir kommt dieser Hinweis, das er neustarten muss.



    Wenn man dieses bestätigt, startet das Spiel neu. Das meine ich mit automatisch, du musst nicht per hand das Spiel umstellen. Sondern er wechselt nach dem bestätigen, automatisch in den Modus.


    Also sprich die Fehlermeldung, von der Userin, ist was ganz anderes.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Ich habe jetzt über ark Server Manager einen eigenen Server gemacht. So geht es nun. Wenn ich sie dann über Steam einlade kommt auch die Fehlermeldung. Wenn sie das Spiel über ark sucht unter ark beitreten und dann Lan kann sie beitreten.

    Und ja haben beide die plus immer angehabt, sonst kommt wie von SchattenspielTV beschrieben die Meldung und das Spiel startet automatisch neu mit also daran lag bzw liegt es nicht.

    Aber vielen lieben dank für eure Hilfe.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.