Hilfe! Diverse Codes verändern.

  • Guten Tag,


    Ich suche den Befehl der in Ark sagt wie man Benzin herstellt um ihn anzupassen oder wie Ochsen BP von Element in die Werkbank oder der gleichen verschieben kann.


    Wollen einen P+ Server starten auf der PS4 und konnten in der ini schon einiges anpassen. Wie Zb Herstellungskosten und lootdrops usw.


    Da wir eine Währung einfügen Wollen die man sich nicht ercheaten muss , sondern selbst herstellen kann bräuchten wir Zb den Code von Benzin der dem Spiel sagt wie es hergestellt wird.


    Hier ein Beispiel.


    Standardprozess

    Leder. - Öl. = Benzin


    Unser Prozess

    Metall - Obsidian= Gems/Element


    ODER


    evtl einfach den BP Element vom Replikator in Zb die Werkbank packen.

    Da wir einen Code haben der uns Element herstellen lässt.

    Hier zu sehen :


    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_BlackPearl_C",BaseResourceRequirement=20.0,bCraftingRequireExactResourceType=false), (ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Silicon_C",BaseResourceRequirement=50.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=false))))


    Hoffe ich konnte mich verständlich Ausdrücken und ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im voraus.

  • Du kannst meines Wissens nach nicht in die Herstellungsprozesse direkt bei INI eingreifen, sondern nur wie du es schon gemacht hast die Kosten des Prozesses ändern, welche an Engramme geknüpft sind. Die Herstellung von Benzin hat kein Engramm, deswegen lässt es sich nicht ändern, bzw. nur wenn du dazu ein BP herstellst. Dieser wäre dann natürlich dann aber gecheatet.


    PS: Würdest du denn deine INI teilen, würde mir das gerne mal anschauen, was andere so auf der PS4 machen. Ich habe damals mit der INI hauptsächlich die Kreaturen zu den anderen Karten hinzugefügt, hänge aber momentan damit die Lootdrops so zu verändern wie ich es gerne hätte.


    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI

  • guten Tag , Danke für die Info.


    Gibt es ne Möglichkeit Zb den Element BP in die Werkbank zu setzen ?


    Und hab mir mal Beiträge von dir angeschaut und bündig diesen ini Eintrag gestolpert.


    https://pastebin.com/dxStBd7J


    Gilt Dieser auch für P+ ?

    Oder besser gesagt ,kann ich nur die Aberrant und se Tiere nehmen und in ragnarok einfügen ?


    Und ein paar ausgewählte Items? Wie Zb Flinte und Darts.


    Oder hast du evtl eine Idee wie man das mit der Währung aufziehen Könnte ?

  • Also mit meinen Thread habe ich da verschiedene Codes extra gemacht je nachdem was man braucht, sprich nur Items, nur Dinos oder alles.

    Maps mit hinzugefügten Aberration/Scotch Earth Kreaturen+Items INI


    Primitiv Plus lassen sich die INI Einträge ohne Probleme übernehmen, jedoch nicht die von Aberration Sachen, da hierzu das Update fehlt. Für Primitv + habe ich auch mal eine INI erstellt, da ich alle normalen Items wie z.B. Schmelzofen verfügbar machen wollte, das klappt auch so Semi. Ich müsste dein Code sehen und wenn es was spezielles sein soll schreib mir besser ne PN.


    Primitiv Plus mods im normalen Spiel aktivieren PS4

  • Benzin herstellen, mit 100 Öl und 100 Leader

    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Gasoline_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Oil_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Leather_C",BaseResourceRequirement=100.0,bCraftingRequireExactResourceType=False)))


    Element herstellen mit 1000 Metal und 1000 Obsidian

    Code
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemResource_Element_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Metal_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=False),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Obsidian_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=False)))

    Es geht um die Herstellung oder? Falls ich das falsch verstanden habe, einfach ignorieren ;D

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.