Kirche / Kirchenturm - Tipps von Baumeistern gesucht :)

  • hi


    Hat jemand von euch schon mal einen "Turm" gebaut?


    --> Genau genommen einen "8-eckigen"? - Hätten vor ein "Kreuz" aus 3x3 Fundamenten zu bauen und anschließen die Ecken jeweils nochmals zu verbinden (diese sind dann überlappend mit dem Kreuz)...


    Soweit so gut... aber uns fällt einfach nicht ein, wie wir hier ein schönes Dach drauf bekommen??..

    Wäre spitze, wenn uns jemand hierzu tipps geben könnte...soll ja schön aussehen am Ende :)


    Ps.:

    Das ganze wäre OHNE Mods zu bewerkstelligen, allerdings auch ohne Kollissionsabfrage (klar - sonst bekämen wir schon die Grundfläche nicht hin) ...geht halt auf Konsole ned anders ;(


    ...und JA Schlumpf spenderspenderspender ...ich weiß - am PC gibt's da ur tolle Mods genau für so etwas :) :P


    Danke euch schon mal

    LG

    Wiese

  • Lade doch mal ein Bild hoch, damit wir uns besser vorstellen können wie es aussehen soll, oder beschreibe es bitte etwas genauer.

  • da es auf der konsole wohl keine tri foundations gibt, wurde ich vorschlagen den Boden auszulegen und darauf dann mit fence foundation ein 8-Eck zu legen sie haben einen 45° snap point wenn sie jedesmal zur gleichen seite "snappen" wird es schön bündig.

    soll es ein schräges oder gerades Dach werden?

  • ja so ähnlich haben wir uns das auch gedacht... mit fence foundation vl sogar noch besser :thumbup: ... am liebsten wäre ne kirchturmspitze irgendwie zu simmulieren... aber schräge Elemente sollten auf jeden fall dabei sein (gerade wäre dann ja kein problem :) (

  • Was für ein Durchmesser soll er denn haben?
    ich werde dann mal schauen was sich machen lässt. Soll er nur schön Aussehen für PvE oder auch zum verteidigen im PvP?

    Ich habe dir mal eine Pn mit nem Youtube Video geschickt ich hoffe das hilft dir bei deinem Bauvorhaben.

    Da ich mir nicht sicher bin ich ich den Link hier einfach rein hauen darf, wie gesagt hast du als PN.

  • danke :)... und ja... links sind kein problem... sofern es nicht videos sind die exploits zeigen bzw cheating usw :)


    /edit.. hab aber nichta bekommen searchrofl


    /edit2: deine beiden Beiträge hab ich zusammengeführt.... doppelpost bitte vermeiden wenns geht :) danke

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Die Grundfläche ist weniger das Problem:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schwieriger wird es da schon beim Dach. Ohne Überlappungen wirds nicht gehen. Ich würde mich von einem solchen geplanten Kirchturm verabschieden und mich mehr auf eine Kirche dieser Art einigen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt am PC übrigens sehr sehr passende Mods, um dein Vorhaben doch zu meistern... aber das wusstest du wahrscheinlich schon... 8o


    Alternativ könntet ihr ein Flachdach mit Zinnen (Türrahmen) machen und darauf versuchen ein Kreuz zu positionieren. Etwa in der Art:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Statt nem Kreuz könnte man auch ne Fahne oben hinstellen und darauf ein Kreuz malen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.