Bauvorhaben mit "Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture" Mod

  • OK dann habe ich morgen wieder was zu ändern. Ihr habt ja Recht


    L.G. Werner

    Wie Schlumpf schon sagt, es muss DIR gefallen. Jeder hat nen anderen Geschmack. Bin z.b garkein Fan von großen Basen. Lieber was kleines, aber mit vielen Details. :)
    Also mach ruhig weiter, hauptsache du bist zufrieden mit der Leistung. :)

  • Erst einmal Danke an alle die hier Ihre Meinung äußern.


    Was ich aber gerne klarstellen möchte ist: Ich mache das nicht um Irgend jemanden zu gefallen oder um euch zu zeigen wie schön ich bauen kann.


    Zum einen mache ich das, da ich diesen Mod gar nicht so richtig kenne. Es ist doch so, das ich um Tipps und Hinweise gebeten habe. Wenn ich diese jetzt einfach ignoriere und nicht versuche auch umzusetzen das wäre doch nicht so toll von mir.

    Ich baue gerne und auch immer sehr groß deswegen habe ich auch Spiele wo es auf das bauen ankommt.


    Dann finde ich das es doch Grundlage eines Forums ist das man so etwas macht damit man sich austauscht. Ich mache das sehr gerne hier und finde es einfach toll das sich unterschiedliche Menschen so austauschen und gegenseitig helfen.


    Zum Beispiel suche ich diesen Eisenkorb als Feuerstelle die Nekatus auf dem Turm hat.


    Also ich habe schon meine eigene Meinung bin aber auch dankbar für eure.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Zum Beispiel suche ich diesen Eisenkorb als Feuerstelle die Nekatus auf dem Turm hat.

    Ich weiß gerade nicht von welcher Mod die sind. Hatte nämlich die Medieval Probs & die Castle keeps & fortress mod drauf. Es kann gut sein, dass die von dem Medieval probs ist. :)

  • Hallo Soho,


    die Freifläche sollen Weiden mit wilden Equus, und Schafe mit Stallungen werden. In der Mitte soll ein Schloss kommen und darum dann Gebäude wie Taverne, Schmiede usw. und Wohnhäuser. Es soll auch ein Schlosspark entstehen deswegen noch mal Danke für den Mod Vorschlag nur habe ich mir gestern den eco's Garden Decor geladen

    Ich darf ja keine Werbung machen aber mal auf dem Server schauen geht doch immer.

    Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Huhu zusammen,


    vielleicht wäre ja die Mod "Bunn3h's Natural Scenery" auch was für dieses Bauprojekt. Bietet einige wenige aber sehr ansprechende Bäume, Büsche, Steine und hat ganz tolle Dreck- und Grasfundamente, die echt praktisch sind, um schöne ebene Flächen zu bekommen ;)


    LG

  • Kennt jemand den Mod und gibt es eine Möglichkeit das man die Farben der Strukturen vorab bestimmen kann ???


    Ich habe sie jetzt gesetzt und dann einzeln die Farbe geändert. Ganz schön viel Arbeit.


    Kann da jemand helfen ??


    Liebe Grüße Werner










    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • 1.) Sieht gut aus.

    2.) Es gibt im Mod eine Waffe, damit kann man die Wunschfarbe (gemäß der Möglichkeiten des Mods) auswählen und läuft dann nur noch rum und schießt auf die einzelnen Bauteile die man verändern möchte. Hergestellt wird die Waffe in den Crafting Stations. Man muss sich aber etwas damit eingewöhnen.


    €dit:

    Der Modder schreibt dazu folgendes:

    Material and Appearance Changer

    Once any building part is placed in the game world you can change its cosmetic appearance by using the material change tool or the radial menu on each part.

    You can find the Material Change Gun as a default learned engram inside the crafting table.

    Once equipped you can cycle the material mode using reload (R), once you have selected the desired material, Point and shoot. Material options can be shortcutted to using ALT+ 1-8


    schlumpf1dkjhq.png

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • ein gut gelungenes Projekt sieht richtig gut aus. Anbei ein paar von meinen Gebäuden mit dem Mod. Zu der Kirche habe ich einen Friedhof dazugebaut :) leider ist der Server mitten in dem Dorfprojekt final abgestürzt insofern konnte ich es nicht fertigbauen.

  • und hier noch was auf Ragnarok. Das war eher eine Studie für mich ohne richtige Bedeutung. Das ist direkt im Vilkan :)

  • Hallo Allessia,


    super Idee mit dem Friedhof. Auch die Anordnung der Gebäude hast du sehr gut gemacht.


    Mein kleines Schloss habe ich wieder abgerissen und werde nach einer Vorlage " Schloss Linderhof" und etwas eigene Vorstellung wieder neu bauen.


    Diese Pistole zur Farbgebung kann ich nicht finden. Naja ist halt so.


    Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich riesig das Ihr so tolle Bilder hier einstellt.


    Danke


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo Vakarian,


    Allessia hat es schon richtig in Kurzform beschrieben. Ein sehr schönes Schloss. Die Umsetzung der Möglichkeiten die die Mods hergeben ist dir sehr gut gelungen.


    Das Ihr so begeisternd hier mitmacht und eure Bauwerke und Ideen hier einstellt dafür kann ich euch gar nicht genug Danken.


    Ich finde es sehr schön die Einzelheiten zu betrachten und daraus auch meine Ideen zu erweitern.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ich finde es auch interessant die verschidenen Baumods zu verbinden (auch wenn einem das schnell die Haare raufen lässt wegen den leicht unterschidlichen Größen und Snappoints). Die Ergebnisse können dadurch gewinnen.



    Das erste ist ein Mix auf KCF, S+ und Steampunk. Das zweite KCF, S+, Steampunk und Pimp my home. Eco ist irgendwie immer dabei :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • wow Das ist mal ein Schloß.

    Kronleuchter sind so ne Sache :) ich habe bisher keine aufgehängt bekommen und halte mich eigentlich nicht für den totalen noob :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • btw sachmal opi bist masochist ? dinos mit lvl ü 1000 wild Oo


    wollt gestern mal kurz vorbeikommen und mir alles anschaun


    lvl 1040 diloxeno .... wzt

    3 lvl 1100 compi´s :wacko: rip ..... ja klar warum nit gleich, mist was kommt da :jawdropper:...

    lvl 1090 säbler rip ....


    ok kleine basis baun ... püpte gezähmt ....

    lvl 1250 rex 1x monster....... doppel rip :pc:

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hallo skat,


    du hast ja wirklich Recht. Ich habe mir schon überlegt ob es die Möglichkeit gibt das man das Startgebiet selber erstellen kann so das man in oder direkt an der Basis anfängt. Für Besucher.


    Denn es wollten schon einige mal schauen was da so gebaut wird.

    Oder ich stelle die Einstellung einfach herunter. Ich baue ja nur.


    Ich lasse mir was einfallen damit man auch mal schauen kann.


    L.G. Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • also wenn du nur baust und eigendlich kein interesse an den 1000 dinos hast währe es wirklich das einfachste , die wieder auf normal zu stellen.


    anderer seits bist ja ein baumeister , eine offene ( tür zu aber nicht verschlossen ) basis in dem startgebiet nahe deiner burg , mit na handvoll fliegern zur freien benutzung ... währe auch ein weg

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Aus welchem Mod sind die Kronleuchter? CKF ist da leider recht speziell. Manche Sachen kann man gar nicht damit kombinieren andere schon. Ich habe mir jetzt angewöhnt die ScaffoldTeile oben als decke zu setzen und darin normale Deckenplatten einzubauen. Seither kann ich wieder alles platzieren.


    Das Schloss elbst ist schick geworden. Mir persönlich zu viele Fenster, aber das hatten wir ja schon. Die Treppen finde ich etwas zu monströs. Auch sonst baust du immer recht üppig, das wäre mir zu groß, weil kaum noch angemessen nutzbar. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil hab lieber mehrere kleinere Gebäude und ein etwas größeres, als einen Riesenklopper.


    Statt der Zäune solltest du dir überlegen lieber die Battlements zu setzen. Ich glaube das würde besser passen. Das Gemäuer ist ja ziemlich brachial und da gehen diese dünnen Railing ziemlich unter.

  • ich glaube ich muss da mal vorbeischneien :) selber anschauen ist immer besser als Photos.


    Nach meinem Basebau habe ich auch ein größeres Projekt vor :) Sowas wie Venedig. Hatte ich schon mal angesetzt, aber ohne Massiv Recourcenmöglichkeiten ist man da mehr am grinden als am bauen lol. Nachdem das jetzt auf meinem Server geklärt ist kanns losgehen. Die Stelle ist schon gefunden muss nur noch 3-4 Wochen Zeit haben :)

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Allessia ()

  • Allessia

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das ist mal was. Da fehlen mir fast die Worte und das will was heißen wenn man mich näher kennt.


    Das ist so schön das man sich vorstellen kann da Urlaub zu machen.


    Wie lange und mit wie vielen Leuten baut man an so etwas?? Und welche Mods sind da beteilig??


    Sieht super aus Danke.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Ja Mann genau so in der art hatte ich mir das vorgestellt. Nur mit mehr Pimp my Home wegen der Ziegelwänden, noch die eine oder andere Kirche auf nem Piaza und den typischen Dachterassen. Aber das was er/sie da gebaut hat ist ech klasse wow.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.