ExclusiveJoin im Cluster bei ngz-Servern

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe ja einen kleinen privaten Servercluster für Freunde&Familie und bekomme das ExclusiveJoin nicht mehr zum laufen.


    Hintergund ist, dass wir in letzter Zeit öfter auch unbekannte Spieler auf dem Server hatten, die sich Baugebiete abgesteckt haben... wir würden gerne unter uns bleiben.


    Leider funktioniert meine "alte" exclusive-join Liste überhaupt nicht mehr, egal was ich mache. Vorgehsnweise ist, wie hier im Forum beschrieben


    Liste erstellt, jede ID eine neue Zeile, per FTP auf dem Server gespeichert und bei ngz unter Erweiterte Einstellungen einen Hacken gesetzt. Trotzdem kann dann niemand den Server betreten, also "an" geht es- nur die Liste greift nicht.


    Wurde hier was geändert? Am Anfang lief die Exclisivejopin-Liste ohne Probleme, also es ging schon mal. hatte die Einstellung dann irgendwann mal für einen neuen Spieler rausgenommen.


    Jemand eine Idee?

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Moin,


    betreibe seit kurzem auch einen Server bei NGZ.
    Habe die Steam ID's der Leute, die auf den Server sollen direkt
    unter " Ark Commander" --> "Whiteliste" auf der Webseite von NGZ für den Server hinzugefügt.
    Hat bisher jedenfalls funktioniert.

  • Viel zu kompliziert gemacht, Kleines! Dein ExclusiveJoin ist nichts anderes als ne Whitelist und dafür hat NGZ seinen eigenen Bereich im Webpanel.


    Melde dich bei NGZ an und wähle einen der Server aus. Links hast du dann die Menüleiste. Jetzt scrollst du runter bis zur Sektion ARK COMMANDER und klickst dann auf WHITELISTE. Unter SPIELER ZUR WHITELISTE HINZUFÜGEN gibt es eine Zeile wo OFFLINE SPIELER HINZUFÜGEN davor steht. Hier trägst du jeweils die Steam-ID ein und klickst danach auf das blaue Plus (+).


    Spieler die bereits auf dem Server sind, kannst du auch direkt über das Plus in die Whiteliste übernehmen. Danach trotzdem nen Restart machen.


    Zusätzlich musst du unter ERWEITERTE EINSTELLUNGEN >>> ERWEITERTE EINSTELLUNGEN im Auswahlbereich oben den Punkt EXCLUSIVE JOIN auf AN schalten. Dann den Server neustarten und alles ist in Butter.


    Also nix mit FTP und so. VIIIIIEL einfacher und schneller!


  • lol danke euch


    Hatte das beim letzten Mal per FTP gemacht, so damals... ganz am Anfang :)


    DANKE!! :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.