ARK Patchnotes 278.73 (Client) & 278.74 (Server)

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 14.03.2018 - 17:50 Uhr (ehemals Version 278.7)

    fixes.png

    • Fehler behoben, der das Umbenennen von Stämmen verhinderte
    • C4 nutzt nun eine eigene Strukturlimitkategorie mit einer Grenze von 150 C4-Ladungen pro 50m
    • Verschiedene Löcher auf The Center, The Island und Aberration gestopft, mit denen man unter den Map-Mashes landen konnte (vorerst nur serverseitig, v278.74)
    • Ausnutzbarer Therizino und Moschops Klon-Fehler behoben
    • Heilwirkung der Plant Z auf 0,5% HP pro Sekunde für Spieler, und 0,33% HP pro Sekunde für Dinos reduziert (mit einer Obergrenze von 80)


    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Welcher Satz ist der am meisten gebrauchte Satz wenn es um Patchnotes geht?

    Richtig


    noch keine Inhalte bekannt


    Und welcher Satz steht dann auf Platz 2?


    voraussichtlich XX/XX.XX.XXXX

    ;)^^

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Leute muss das sein? Unter jeden Patchnotes findet man Beiträge, die nichts damit zu tun haben. Wenn ihr witzig sein wollt, macht einen extra Thread in den allgemeinen Diskussionen auf mit dem Titel "Witziges zu den Patchnotes". Dort könnt ihr dann die Sprüche, gerne immer und immer wieder wiederholen.

  • Leute muss das sein? Unter jeden Patchnotes findet man Beiträge, die nichts damit zu tun haben. Wenn ihr witzig sein wollt, macht einen extra Thread in den allgemeinen Diskussionen auf mit dem Titel "Witziges zu den Patchnotes". Dort könnt ihr dann die Sprüche, gerne immer und immer wieder wiederholen.

    Warum denn nicht? Ich finde etwas Witz kann nie schaden und vor allem ist sowas wohl auch besser, als wenn sich die Leute hier nur die Pro's und Kontra's um die Ohren hauen bis die Fetzen fliegen. So was hatten wir schon oft genug. ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Warum denn nicht?

    Weil es 1. nicht mehr witzig ist, wenn man es zum zehnten Mal liest und 2. die Regeln nunmal besagen, dass es hier sachlich um die Patchnotes zu gehen hat.

    Wie gesagt, es gibt andere Bereiche im Forum, wo das OK ist. Aber hier bitte nicht.

  • Aber würde es sich dann nicht eher anbieten, einen neuen Patchnote-Thread zu machen, sobald ein bisschen mehr bekannt ist, statt nur Datum? Damit würde einigen Spaßvögeln der Wind aus den Segeln genommen und die Neugier von Leuten wie mir nicht direkt angestachelt werden und unbefriedigt bleiben. ^^

    Aber solche Diskussionen würde es jedenfalls schon etwas mehr unterbinden für die ganz arg Mitteilungsbedürftigen hier, die sich noch nicht über den Patchinhalt aufregen können und sich damit auf was anderes stürzen.

  • juhu 4 Min warten bis man wieder voll ist, das haben wir uns alle gewünscht. Gab wohl mal wieder Spieler die das ausgenutzt haben. Naja kann man wieder es RL zwischendurch machen. Auf Klo gehen, eine rauchen oder die Steuererklärung machen.

    Stimme dir voll zu, die Dinger werden somit einwenig Überflüssig.

    Hab die Pflanzen zum Heilen nach einem Queen Fight genutzt, so konnten man einige Queens erlegen bis ein passendes Level erschien.

  • Guten Morgen,


    würdet Ihr Eure Diskussion bitte in einem seperaten Beitrag oder privat weiterführen?

    Das sind die Patchnotes und wir haben Regeln (und diese übrigens nicht erst seit gestern)!

    Wenn ihr Meckern wollt, dann geht bitte in die Meckerecke!

    Wenn es sachliche Kritik an Wildcard im Bezug auf den Inhalt der Patchnotes gibt, könnt ihr das auf

    der offiziellen Seite anbringen.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Shane Gooseman ()

  • also darf man hier gar nichts mehr schreiben? Dann schließt am besten direkt das Topic.

    Fragen zu den Patchnotes gehen regelmäßig und viel zu oft unter. Daher sollte man sich zumindest mal kurz Gedanken machen warum die Moderatoren darauf versuchen zu achten und als User darf man auch gerne überlegen ob und wo man was schreibt.

    Beste Grüße

  • max. 80 HP pro Sek. -> also alle Tier mit mehr als 24k Leben brauchen noch länger

    Ich hätte es so verstanden - wird aber mal die englischen durchlesen - vielleicht steht es dort eindeutiger und entsprechend anpassen, falls mir nicht einer der Patchnotes Manager zuvor kommt ;)


    /Edit:

    Ok - da steht auch nur "with a cap of 80" ... daher auch nicht wirklich eindeutig - heißt wohl abwarten, bis hierzu mehr Infos vorhanden sind ;)


    LG

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    Einmal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • Leute... mit dem Patch habe ich noch verstärkter das Gefühl das die Alpha Spinne mehr raushaut. Die Leben von ca. 980000 bleiben immer gleich, der dmg steht nur 100%.

    Da meine Rexe Top glvlt sind mit 40k HP und bald 1200% dmg und eigentlich mit jedem lvl stärker werden bluten immer mehr am Ende des fight und es wird immer knäpper.......

    Obwohl ich mal mit 40k HP und knapp 1000% angefangen habe, hatten die einten mal 6k rest leben wird es immer knapper bday.... und inzwischen bluten 9 von 10 Rexen und haben noch 4k leben gehabt obwohl die Zeit bei 12Minuten 35 Sekunden stand! An der Taktik mit Yutu habe ich nichts geändert und immer gleich vorgegangen. Und ich stelle die Rexe immer rund um die Spinne dass alle dran knabbern können.....


    Hab grad echt respekt ob ich Alpha nochmals machen soll und 2-3 ode lieber warte bis sich die Hoch Patch Saison von WC wider beruhigt.....


    Ich Rechne vor 3 Monaten restleben über 6k life 2-3 bluten hatten 1000% dmg

    Gestern den 14.03.18, 4k Restlife, 9-10 bluten stark, 1200%dmg. Da mit ner Top Rest Zeit von 12 Minuten 35 Minuten!


    Normalerweise habe ich rest- Zeit von 11-12 min. Wäre dies gestern der Fall gewesen.... da hätten paar nicht überlebt.


    Die Rexe werden ja stehtig glvlt und wenn man die 200% x 19 und Yutu verstärkung rechnet -> macht das fast ganze 5 Rexe mehr aus und jetzt bluten Sie mehr als früher? da stimmt was nicht......

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.