Garfikproblem (Regenbogenwasser/Ölfilm)

  • Hallo liebes Arkforum,

    Wie im Titel bereits erwähnt, habe ich seit kurzem Grafikbugs die sowohl im Singleplayer sowie auch auf Servern auftreten und mich ziemlich nerven

    Ich habe schon einiges ausprobiert, in der Hoffnung, alleine dieses Problem lösen zu können... habe Ark auf Fehler überprüft, Grafikeinstellungen zurückgesetzt, Grafiktreiber neuinstalliert, Mods runtergeschmissen...

    Der Fehler tritt auf The Island und auf Ragnarok überall am Strand auf

    Wenn Jemand einen Tipp hat wie ich dieses Problem beheben kann wäre ich sehr dankbar

    Ark läuft abgesehen davon wie gewohnt ohne Probleme, mit flüssiger Wiedergabe und stabilen FPS

    Hatte sonst eig. nie Probleme mit Ark




    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DerRicht3r ()

  • Warum willst du das ändern? Sieht doch hübsch aus! Wahrscheinlich hat ein Einhorn ins Wasser gepieselt. Einhornpipi ist bekanntlich regenbogenfarbig, weshalb bei Einhörnern auch nie ein Urinschnelltest auf Drogen funktioniert. Außerdem wissen wir alle aus Harry Potter, dass das Trinken von Einhornblut das Leben verlängert. Vielleicht klappt das ja auch mit Einhornpipi? Schonmal probiert? Soll nach Honig mit Smarties schmecken. Das ist wohl auch der Grund für die Optik. Durch den Honig schimmert das Einhornpipi und durch die Smarties wird es bunt.:00008674:


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du das ändern willst!? Ich will auch Einhornpipi in meinem Wasser!! :( Immer wenn ich das selbst probiere (in der Badewanne) ist es einfach nur gelb-grün. puke Du bist so ein Glückspilz und merkst es nicht mal! Leute gibt's...


    Einzig musst du darauf achten, dass der Einhornpipi-Gehalt im Wasser nicht über 98% steigt, da es sonst wie in South Park zu einer Pipi-Katastrophe kommt und viele viele Bobs daran sterben würden. illzombie


    Hier übrigens der Beweis dafür, dass es nur Einhornpipi sein kann:

  • :D :D :D Leider bin ich Einhorn Allergiker =/

    Auf den Screenshots mag es evt. ganz lustig aussehen und auch garnicht mal so schlimm wirken aber ingame trägt es leider überhaupt nicht zum von mir sehr geschätzen Ark-feeling bei

    Die Textur ist pixelig und aufdringlich zugleich ... ingame bewegt sich das Wasser ja auch noch und flackerd in allen regenbogenfarben vor sich hin (^^,)

  • Es fällt mir wirklich sehr schwer nicht nicht zu beneiden! Gegen Einhorn-Allergie hilft übrigens Equusmilch mit zerstoßenem Rhinohorn. Gegen dein Ark-Feeling hilft das Ansehen folgender Sendung in Dauerschleife: https://www.fernsehserien.de/tweenies/episodenguide/0/7044


    Was gegen dein "Problem" hilft weiß ich "leider" nicht. Am liebsten will ich dich umpolen, damit du den Anblick statt ihn zu verteufeln einfach mal genießt! Ernsthaft: Ich will Einhornpipi in meinem Wasser haben. Ich finde das ja soooo schön...


    Grebogletsplay

    Ich will einen Einhornpipi-Mod, damit das Wasser in ARK wie Einhornpipi glänzt! Ich will! Ich will! Ich will! *menno* ;(;(;(

  • Ich würde dir so gerne was von meinem Einhornpipi abgeben wenn ich könnte rofl

    Einhorn Allergiker und Equus ähm Laktoseintolerrant thinking

    Gut dann werd ich mir jetzt die als Kind schon merkwürdig erachteten Tweenies angucken und irgendwann ganz ungeniert und im völligem Einklang mit Einhornpipi meinen Ark erobern :P

    Danke dir für die zahlreichen Lacher :D

  • Hi Chris,

    Nein die Center Map ist momentan nicht installiert aber wird ausgetestet

    danke für dein Lösungsansatz

    auch wenn sich mir entgeht warum das fehlen einer Map auf 2 andern Grafikfehler auslösen sollte hmm

    sollte es geholfen haben werd ich mich nochmal melden

  • auch wenn sich mir entgeht warum das fehlen einer Map auf 2 andern Grafikfehler auslösen sollte hmm


    Reicht dir "Ark" als Erklärung? :D
    In den Steam Foren gibt es einige recht aktuelle Beiträge, die sich eben genau auf dieses Regenbogenwasser beziehen. Die Center Installation hat vielen geholfen. Es scheint wohl, dass es irgendwelche geteilten Dateien gibt. Dass du sie derzeit nicht installiert hast, ist ja auf jeden Fall schon mal ein Indiz dafür. Die Entwickler haben wohl nicht vorgesehen, Ark ohne Center Map zu spielen :D
    Hoffen wir einfach mal, dass es tatsächlich die Lösung bringt und du Ark wieder mit sauberem Wasser genießen kannst :)

  • ChrisL Es hat tatsächlich an der Center Map gelegen lol

    Fettes fettes fettes danke!


    Schlumpf spenderspenderspender deinstallier die Center Map und du hast auch Einhornpipi 8o

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.