Primitive + Engramme zusätzlich freischalten

  • Hey,


    wir haben auf bei G-Portal einen Server gemietet (PS4) und spielen auf Ragnarok. Wir spielen ganz normal, also kein Primitive +

    Ich habe gesehen es gibt die Möglichkeit bei Primitive + sich einige zusätzliche Engramme vom normalen Spiel freizuschalten.

    Aber geht das auch andersrum? Wir haben bereits die Dinos von Aberration auf Ragnarok spawnen lassen durch das umschreiben der Game.Ini (Hier im Forum alles gefunden). Aber gibt es auch die Möglichkeit die Engramme von Primitive+ (gibt ja noch zusätzlich Strukturen, Pflanzen etc.) für die "Standardversion", über die Game.ini, freizuschalten?

  • Hey,

    ich habe :) hier für Sie eine Game.ini file welche Sie einfach über den Punkt Konfigurations Dateien -> Game.ini reinkopieren können.


    https://pastebin.com/ZZwETC7D


    diese deaktiviert alle Engrams die Primitiv+ nicht enthält.

  • Genau müsste so sein. Das ist quasi die Game.ini file welche es zu den Patchnotes (release Primitiv+ gab)

  • Ich bin nicht sicher ob G-Portal hier irgendwelche ausgefeilten Spezialtechniken hat von denen ich nichts weiß, aber für alle anderen:

    Nein, Primitiv+ Items können natürlich nicht genutzt werden, wenn das Spiel nicht auf diese Total Conversion eingestellt ist. Du kannst ja auch keine Strukturen der "Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture" Mod bauen, wenn du die Mod nicht installiert hast. Der Grund ist der selbe, auch die Tatsache das P+ offiziell ist ändert nichts daran ;) Es geht also nicht.

  • Was du Probieren könntest wäre!


    http://www.nipiro.de/ark_engrams.php


    hier alle Engrams zu deaktivieren und dan anstatt.


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_AdvancedBullet_C",EngramHidden=true)

    das true auf false setzten.

  • Danke, aber hier sind ja keine Primitive + Engramme dabei oder?


    Ich hatte jetzt eben die Überlegung meinen Server auf Primitive + umzustellen (Total Conversion) und dann einfach über diesen Link die Engramme von der Standardversion, Aberration, SE etc. über die Game.Ini freizuschalten? Das sollte doch dann eventuell funktionieren oder?


    Btw. eine andere Frage: Was passiert wenn ich bei meinem Server jetzt bei Total Conversion auf Primitive + stelle und Ihn neu starte? Ist dann alles weg? Die Base, die Strukturen, Dinos, Charaktere?

  • Btw. eine andere Frage: Was passiert wenn ich bei meinem Server jetzt bei Total Conversion auf Primitive + stelle und Ihn neu starte? Ist dann alles weg? Die Base, die Strukturen, Dinos, Charaktere?

    Was du wie weit bei P+ einbauen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, weiß vielleicht jemand anders. Das einzige was ich dir sicher sagen kann ist, das P+ Items ohne aktiviertes P+ gar nicht funktionieren kann, aber das weißt du ja nun schon^^


    Zu deiner letzten Frage rate ich dir dringend, ein BackUp anzulegen von den Save Daten, bevor du das versuchst. Sollte was schief gehen, kannst du ja problemlos zum alten BackUp zurück wechseln. Aber definitiv ein BackUp anlegen!

  • Was du wie weit bei P+ einbauen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, weiß vielleicht jemand anders. Das einzige was ich dir sicher sagen kann ist, das P+ Items ohne aktiviertes P+ gar nicht funktionieren kann, aber das weißt du ja nun schon^^


    Zu deiner letzten Frage rate ich dir dringend, ein BackUp anzulegen von den Save Daten, bevor du das versuchst. Sollte was schief gehen, kannst du ja problemlos zum alten BackUp zurück wechseln. Aber definitiv ein BackUp anlegen!

    Danke, ich mach jetzt mal ein Backup und starte den Server dann mit der Total Conversion "Primitive Plus" und schau mal wie sich das verhält.

    Wenn ich dann das alte Backup wiederherstelle dann sollte ja alles wieder wie gehabt sein, inkl. der Game.ini oder?

  • Ich meinte es auch so das primitiv+ aktiv sein muss und man dan die Engrams aktiviert

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.