Schlumpf's Bases auf The Volcano

  • Aloah,


    heute stelle ich euch gleich zwei Bases vor, welche ich mir auf der Map The Volcano errichtet habe.


    Von ersterer ist dabei lediglich der Garten zu sehen, welcher mir außerordentlich gut gelungen ist. Dieser liegt in einer riesigen Grotte im nördlichen Teil des Graslandes und wird von uns vornehmlich als überdimensionales Wassergehege genutzt. Auf der Landfläche liegt ein größeres Haus, umgeben von einer Mauer und eben dieser Garten:


    FBCEACACFBE6956A302C46870386767FF0E8CFCD


    3709C1E4EE2BDCCA66C8C11DB8A7C168F04EA4C1


    3072ACF55BE807FCE87761AA1568643C9C296CEF


    Ebenfalls zum Garten gehört eine Pagode, welche ich mit Pflanzen und Steinelementen aufgehübscht habe:

    41A972945F7BE808DC5DBAF65AAEA156831BBE56


    Direkt daneben befindet sich das noch ungenutzte Gewächshaus:

    89F5331CD7828AD05A28A5F5B6012FCDF9DB1A41


    Ganz besonders Stolz bin ich aber auf meinen selbst angelegten Gartenteich:

    365A268853B0BF032AF4038F454C7E77DE60E841

    0D9E0EF2F2A5FF5C917A9AFC6835C98C553BA6F8

    8DD10FABF0D03E9741481A1BBDF65E324CF9863D


    Formvollendet würde ich das nennen. Das Wasser habe ich übrigens selbst platziert. Das geht mittels der im Mod eco's Garden Decor vorhandenen Wasserfundamente. Diese sehen zwar aus wie echtes Wasser und hören sich beim Durchlaufen auch so an, aber es ist nicht trinkbar. Zusätzlich kann man das Schwimmen von Fischen je Fundament an- und abschalten. Dekoriert habe ich mit Elementen aus selbigem Mod sowie aus Eco Trees Lite. Das kleine Holzboot ist nur dekorativ (und man kann darin sitzen) und stammt aus dem Mod Advanced Rafts. Die Fundamente sind S+ und die Rundecken am Teich auch dem Mod Castles, Keeps and Forts.


    Gestern nun habe ich in einer 14-stündigen Session eine zweite Base hochgezogen, welche ich nun vornehmlich nutzen möchte. Diese möchte ich auch gerne Opamausi spenderspenderspender zeigen, da sie mit den Castles, Keeps and Forts-Bauteilen errichtet wurde (abgesehen von den Fundamenten). Sie basiert auf einer großen Ruine auf dem Hochplateau nahe des roten Obelisken und bietet viel Fläche für meine Spezialdinosammlung, welche vornehmlich aus den Tieren aus dem Mod Jurassic Park Expansion besteht, welche ich im Thread der schönsten Eindrücke hier im Forum bereits mehrfach präsentiert habe.


    Um die Ruine in ihren Grundzügen beizubehalten, konnte ich leider nicht mit den CKF-Fundamenten arbeiten (weil sie zu breit sind) und musst daher auf die S+-Fundamente zurückgreifen, was beim Platzieren von Wänden und insbesondere der Dachteile einen deutlichen Mehraufwand bedeutete. Hier der Überblick:


    611B06ECC5BDD17E3063C9D107964F8609F224D2

    Um die Dimensionen zu erahnen sollte der Vergleich mit dem Brachiosaurus recht treffend sein.


    Wie auf dem Bild oben zu erkennen ist, wird die Anlage von einem Wassergraben (eco's Garden Decor) umgeben. Anfangs gelangte man über die CKF-Zugbrücken ins Innere, da es aber Probleme damit gab, habe ich nunmehr auf feste Holzbrücken umgestellt. Insgesamt gibt es für Tiere 4 Zugänge, jeweils einen pro Himmelsrichtung (die Blickrichtung im Bild ist gen Norden). Im Westen steht ein Behemoth, im Süden und Norden jeweils ein Fallgittertor und ein weiteres im Osten wo man zu den kleineren Gehegen gelangt.

    51400E265565F31326C36E743ABFB21B3203BE1E


    8561EF6434CDC3E67AC63FD4FB4779C60224979D


    Das obige Bild zeigt eines der kleineren Gehe hinter dem Haus. Dieses ist durch große CKF-Tore mit dem großen verbunden:

    1291B38F9093F5CC0AB2B60CAA4A001A264DE9BB

    Die Holztore wurden mittlerweile entfernt, da sie die Durchgangsbreite einschränken.


    Südlich des kleinen Geheges wurde das Haus (wobei Kirchendom auch nicht falsch wäre) errichtet:

    2ADCFCC74506C3743DEB5C8FEA63F25B99E63B2F


    Mit am Haus befindet sich ein hoher Turm, welcher in der Basis rechteckig und nach oben hin rund ist:

    5A2DA5DE9B501645B800D7621D2F835237FE4F0D


    Das Gebäude selbst ist seeeehr üppig bemessen:

    B4734BD074E14CE1BD1D091D31EFFBBC547E1FAC


    Am deutlichsten wird dies bei einem Blick nach oben. Abgesehen von einem kleinen Teilbereich (einer Art Gallerie wo sich die Küche befindet), gibt es keine Zwischendecken. Einzig im obigen Bild auf der linken Seite wurde noch eine Decke eingezogen, weil ich dort das Lager auf zwei Ebenen eingerichtet habe. Der zentrale Raum aber ist gewaltig:

    CC9BDA2BCFEA0C2AF599280130D793D9D642C97E


    Wie anfangs erwähnt, macht das Verwenden von Vanilla- oder S+-Fundamenten mit CKF-Aufbauten Probleme. Das war mir bereits zuvor bekannt, ließ sich aber nicht vermeiden. Die Probleme bestehen vornehmlich darin, dass die Wände breiter sind als die Fundamente. Dadurch entstehen Lücken. Bei den Wänden selbst fällt das kaum auf, aber spätestens beim Dach (und meines ist riesig) werden die Nachteile dieser Bauweise deutlich. Ich wäre aber kein Baumeister, wenn ich daran scheitern würde. Und so habe ich beschlossen in mühevoller Kleinstarbeit ein Dachgebälk (CKF Scaffold) zu zimmern wie es im Buche steht. Das lässt das Gebäude nicht nur realistisch wirken und sieht bisweilen beeindruckend aus, sondern ganz nebenbei verschließt man, bei korrekter Arbeitsweise, auch noch die zuvor entstandenen Lücken im Dach! ABER - es ist eine Höllenarbeit und ohne den Creative-Mode wäre ich ganz schön angear***t gewesen!


    Vom Süden her ergibt sich folgendes Bild:

    FF76254A282741D2B5726EA9EC0A8556E0138FE6


    Das Dach wurde leicht über das Haus hinaus gezogen.Im Überstand liegen Fenster verborgen die indirektes Licht in den Innenraum bringen. Leider habe ich vergessen die Nachtaufnahme zu machen - mit Kerzenleuchtern wirkt es noch schöner. Zudem ist das Wasser im Graben stellenweile in Cyan-Blau beleuchtet.


    Der westliche Gehegeteil sieht von außen so aus:

    F04E91772F69153308DFA8D1D28000F5C3167675
    Wie gesagt: Die Zugbrücken sind jetzt weg.


    Aktuell bin ich beim Einrichten und dekorieren. Sobald ich weiter bin, gibt es neue Bilder dazu.

    schlumpf1dkjhq.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlumpf ()

  • Hallo Schlumpf,


    das ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich habe mir diesen Mod heute auch genommen und werde es mal versuchen


    Wenn ich es nicht so schön schaffe dann stelle ich dich als Gartengestalter ein ;):)


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.