Milch organisieren

  • Tach Leute,

    ich habe die Tage vor, Wywern auszubrüten.

    2 Eier sind schon angebrütet, jetzt steht also das Thema Milch an.

    spiele auf Offi PVE Ragnarok und hab da schon bammel davor.

    Zu auswahl stehen einige 250+ Petris und 2 Greif.

    ein Greif ca. 120 und der andere (neue) is aktuell 245.


    Welches Tierchen würdet ihr empfehlen zum Wywern ziehen?

    Petris kommen mir plötzlich sehr langsam vor. Hab mal testweie paar Wywern aus derr Schlucht gelockt, was eigentlich von der Speed her ganz gut funktionierte.

    Aber die letzten Tests waren nicht so gut, da die Petris nun genauso schnell fliegen wie die Wywern. Vorher hatte ich da Gefühl, waren die Petris deutlich schneller, also noch vor ca. 8 Wochen.

    Wurde da wieder was runter gedreht an der Speed?


    Was das Gehege angeht, bin ich noch am überlegen, ob ich mir dort ne eigene Box baue, wenn Platz frei ist oder einfach ne andere Box nutze, und halt dann das Tor nicht schließen kann.


    Weiß überhaupt nicht, warum ich mir da soviel Sorgen mache. Jederr Hinz und Kunz hat Wywern, und ich stehe da mit lvl 94 und mach mich halb nass hmm

  • Also ich würde auf jeden Fall den starken Griffin nehmen du solltest dann jedoch mit Blitz wyvern aufpassen..hab da schon sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht.


    Was die Falle angeht solltest du mal aufm Server schauen,ich spiele auch offi PvE ragnarok und wie haben einige fallen die jeder benutzen kann,es gibt ja unterschiedliche Typen der fällen.welche mit Tor und welche ohne.Sonst kannste einfach aufm Server nachfragen ob wer ne Fälle hat die du nutzen kannst und sonst ggf. wie sie funktioniert.

    So ist es bei uns aufm Server auf jeden Fall.

    Hoffe es ist klar geworden sonst frag noch nach.Wyvern sind mein Spezialgebiet?


    Edit:Wenn du dir unsicher but nimm sicherheitshalber ne Gasmaske mit wegen dem Gift wyvern

  • Edit:Wenn du dir unsicher but nimm sicherheitshalber ne Gasmaske mit wegen dem Gift wyvern

    Hilft das Ding wirklich? Wenn mich ne Giftwyvern attackiert geht der Schaden nur auf mich und nicht meine Tiere und mich haut es direkt aus dem Leben :/

  • Meine Tipps:

    - nimm ein Tier mit vernünftiger HP (damit du/dein Dino zumindest einen Treffer überlebt)

    - nimm ein Tier, wo du den Verlust verschmerzen kannst

    - meide in deinem Fall (bis du selbst mal einen Wyv hast) die Blitz-Wyv

    - nimm ne Gasmaske mit für die Gift-Wyv

    - Stamina vom Dino ist auch noch wichtig, kommt aber darauf an, wo die Falle steht

    - Falle: meist kann man diese auch von anderen Spielern nutzen, das Tor muss man nicht unbedingt zumachen können - da kommt es auf die Bauweise an, die Wyv drehen sich gerne in eine bestimmte Richtung und möchten flüchten. Bei manchen Fallen sind die Tore auch unverschlossen. In deinem Fall würde ich eine Falle nahe der Schlucht wählen, damit der Weg kurz ist.

    Leg ein paar Schlafsäcke.

    Da du auf Ragnarok spielst, könntest du dir auch ne Eiswyv suchen, die sind meist ja allein unterwegs und somit leichter einzufangen. NImm da aber ne anständige Winterkleidung mit.


    Sobald du nen eigenen Wyv hast, ist alles einfacher :)

    Und Eier unter Level 100 oder 120 würde ich selbst nicht ausbrüten.

  • Ich würde and deiner Stelle den Petri für deinen ersten Wyvern nehmen!

    Aber einen geprägten mit gutem Sattel 2k hp, 1,2 stam

    Die Rolle vom Petri is meiner Meinung nach in dieser Situation nicht zu unterscheiden!

    Beim pullen musst allerdings vorsichtig vorgehen... (Umgebung im Auge behalten, wann bekommt der Wyvern Aggro...)

    Das allererste aber ist dichselber zu fragen mit welchem Tier du besser umgehen kannst...

    Gegebenen falls musst du nämlich erst 1-3 Männchen ziehen und wieder loswerden, bis du an ein Weibchen kommst....

    Fallen sind wieder eine Sache für sich.... meine ist z.B. so gebaut, das wenn ein Wyvern drin is, das Pixelding da nie wieder rauskommt....

    wenn so eine Falle auf deinem Server ist würde ich mit persönlich keine eigene bauen.... soweit das mit den Besitzern abgeklärt ist...

    Auch wichtig!!! Auf offi Servern. Selbst PvE

    Auf welchem Server bist du?

  • Hilft das Ding wirklich? Wenn mich ne Giftwyvern attackiert geht der Schaden nur auf mich und nicht meine Tiere und mich haut es direkt aus dem Leben :/

    Jo halt nur wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest,ich selber nutze keine aber wenn du dir unsicher bist und im Stress bist kann’s gut seid dass du ne giftwolke übersiehst oder so

  • Also ich würde da zu zweit an die Sache ran gehen.


    Zuerst würde ich eine kleine Box bauen aus Pfeiler, Dächern und 1 Behemooth-Tor und ein kleines Dinortor.

    Danach würde einer an der Box/Fanggehege stehen bleiben und einer würde einen weiblichen Wyvern einfangen bzw. anlocken.

    Dazu würde ich den Petri oder den Griffin nehmen.

    Aufjedenfall sollte dein Tier ordentlich HP haben falls du getroffen werden solltest.


    Danach würde ich durch das Behemoothtor, die Wyvern in die Falle locken. Während du durch das kleine Tor wieder herausfliegst, macht dein Partner das große Behemooth-Tor zu.

    Ich glaube der Griffin passt nicht durch das kleine Dinotor, d.h du nimmst am besten einen Petri.

    Tadaaa Wyvern gefangen. Und nun könnt ihr beide diese, durch die Lücken zwischen den Pfeilern betäuben und die Milch holen.


    Oder am einfachsten, starken Wyvern nehmen und eine Alpha-Wyvern töten gehen. Bringt ca. 50 Milch.

  • also erst ma Danke für eure Infos.... wobei den Tipp mit der Alphawywern.....ich weiß ja nicht. Stufe ich jetzt mal als "nicht so hilfreich" ein, da es um meine erste Wywern geht.


    Jo, also ich spiele auf Server 303, kann bei Bedarf 2 Leute dazu holen, die eigentlich auf Abaration spielen.

    Reichen die normalen Nakose Darts mit Flinte aus um die down zu kriegen?

    Also meine ersten Tests verliefen wie folgt:

    Wyern in ne fremde Box gezogen, die ich nicht verschließen konnte. Zumachen ist eh nicht, denn wenn ich mich dem Gate nähre -> tot

    also rein gezogen, abgestiegen, dann 2 mal von Gift getroffen -> tot


    2. Versuch.... Wywern gezogen, in die Box, bissl weiter weg, damit nicht wieder getroffen, fange an zu schießen, 4 hits,, 5 hits.... läuft ganz gut denke ich noch. Doch irgendwie habe ich die Wywern nur gelangweilt, denn sie fliegt einfach durchs offene Tor weg. Hab ihr dann noch hinterher gewunken....


    3 Versuch: Wywern in die Box gezogen, lande, steige ab, und sehe da, hab 2 Wywern in die Box gezogen. Gut denke ich, ist ja egal, is nur ein Versuch um Erfahrung zu sammeln, schaue durchs Fernglas, was ich da in der Box hab, kommt ne 3. Wywern von rechts -> tot


    joa, also... läuft bei mir gamer

  • ?Deine ersten Erfahrungen hast also schon gemacht....


    Die Darts für die Flinte finde ich zu teuer. Um Wyvern zu melken reichen Pfeile und ne Armbrust....


    Tja nachdem ich auch ein paar mal durch ne giftkugel gestorben bin hab ich seitdem immer ne Gasmaske bei.... das kann immer mal wieder passieren egal wie viel Erfahrung du damit schon gemacht hast....


    Dann ist die Falle scheiße wenn der da einfach wieder rauskann....

    Sind auf deinem Server alle fallen verschlossen?

    Hast du keinen Kontakt auf dem Server?

  • Wir haben da eine relativ einfache und zu 95% sichere Methode:

    Unser Käfig besteht einfach nur aus Säulen und Ceilings, einige Säulen sind auch innerhalb des Käfigs platziert, damit der Wyvern sich "verkantet". Mit nem Petri den Wyvern ziehen, vorne ist die Lücke so groß, dass der Wyvern sicher durchpasst (sofern man schön tief fliegt und den Wyvern nah genug hinter sich hat), also rein durch die große Öffnung, mit dem Petri dann hinten zwischen den Säulen wieder raus. In sicherer Entfernung absteigen, drauf ballern, fertig.


    Mir ist es bisher 1 x passiert, dass der Wyvern sich so eratisch drehte, dass er wieder rauskam, hatte aber genug Zeit, um einen großen Bogen zu fliegen und ihn wieder reinzuziehen.


    Weitehrin ist es mir durchaus schon mehrfach passiert, dass der Wyvern sich auf dem Weg zum Käfig von irgendwas anderem (wilden Petris, Schafen etc.) ablenken liess, das machte das Ganze etwas mühseliger, daher säubere ich nun vorher selber die Strecke.


    Tor-Käfige etc. sind mir viel zu anstrengend, zumal ich meist alleine Milch hole, während der andere bei den Babies bleibt.

  • alpha´s und mänchen ..... kleine metall kiste mit generator und 2-3 geschützen , und die sache ist erledigt.


    gift/blitz in der falle ..... 4 felder vor dir ne wand aus fenster wänden 3 hoch /breit (gift reicht 3 weit durch die wand)


    schildkröte quer ab abstellen und püpte drauf auf folgen stellen ,
    nach durchqueren der falle abspringen ..... püpte verschwindet aus dem kampf gebiet....

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.