Suche eine Kern- oder Erweiterungsmod die keine weiteren Tier Kreaturen hinzufügt

  • Hallöle,


    ich suche aktuell eine Modifikation die die bestehenden Vanilla Kreaturen als gegeben annimmt und da nicht noch Alpha, Gamma, Omega, Prime, usw hinzufügt wie dies bei nahezu allen Mods der Fall ist. Eine Änderung dieser Kreaturen z. B. wie die Herde Modifikation das bestimmte Pflanzenfresser einen Herdenbonus wie den Packbonus bekommen ist in Ordnung, da hier nur für mich fehlende Funktionen nachgereicht werden.


    Ich spiele aktuell ohne Land Dinosaurier (Dilo über Parasaurus über Raptor bis hin zum Giga sind alle entfernt, Ausnahme ist nur der Ankylosaurus, da es keine Alternative zu ihm gibt in Sachen Erzsammler), da mich aktuell die Dinos annerven. Bis auf den Quetz sind alle Flugsaurier/Vögel vorhanden.


    Ich hoffe das jemandem etwas passendes einfällt. Schonmal danke im Voraus.


    gruß

    benai

  • Hi,


    sorry, aber ich verstehe auch nach mehrmaligem Durchlesen des Beitrags nicht WAS du eigentlich von einer Mod erwartest.

    - nur den Packbonus?

    - sollen stärkere Vanilla-Tier vorhanden sein?

    - du schreibst, dass du (fast) alle Landtiere deaktiviert hast; soll das so bleiben?

    - geht es nur um Mods, die Tiere verändern oder auch anderen Content bieten?


    Da es momentan 4.085 Mods für ARK gibt, wäre es toll, wenn du deine Wünsche etwas konkretisieren könntest.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hallo,


    ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.


    - nur den Packbonus?

    Dies diente als Beispiel was eine Mod machen könnte. Da hier nur Fähigkeiten hinzugefügt werden ohne dann noch Alphas, Primes oder sonst was hinzuzufügen.


    - sollen stärkere Vanilla-Tier vorhanden sein?

    Dies hatte ich mit der Aussage "suche aktuell eine Modifikation die die bestehenden Vanilla Kreaturen als gegeben annimmt und da nicht noch Alpha, Gamma, Omega, Prime, usw hinzufügt" bereits verneint.


    - du schreibst, dass du (fast) alle Landtiere deaktiviert hast; soll das so bleiben?

    Ich habe Landdinoaurier deaktiviert nicht alle Landkreaturen, das ist ein Unterschied. Damit fallen von den aktuell 129 Kreaturen 34 Kreaturen weg und ja das soll so bleiben. Wenn das auf Aberration funktioniert warum nicht auch auf allen anderen Karten.


    - geht es nur um Mods, die Tiere verändern oder auch anderen Content bieten?

    Am besten wäre eine Modifikation die weitere Kreaturen, aber keine weiteren Tiers, hinzufügt ohne das die Vanilla Kreaturen nutzlos oder nur als Fleischlieferant dienen. Weiterer Inhalt wäre ebenso reizvoll.


    Da Modifikationen a la Annunaki, Pagnaucia, ACA oder Ark Eternal zwar an sich witzig sind, aber für mich nur eine kurzzeitige Beschäftigung ist. Da elemenatre Dinos das Spielen auf Dauer recht langweilig machen.


    Ich fand die Mesolithic Plus Mod ganz interessant, da hier nur bestimmte Kreaturen auftauchen und es eigenen Inhalt des Modders gibt.


    gruß

    benai

  • Ich denke was du suchst ist Better Dinos:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=923001797


    Der Mod verändert lediglich die vorhandenen Tiere, fügt aber keine neuen hinzu. Die Tiere erhalten neue Funktionen, teilweise eigenen Sättel und nutzlose Tiere werden plötzlich brauchbar. Unter anderem kommt bspw bei Flugtieren die Option hinzu, dass sie beim Aufsteigen nicht sofort abheben, sondern solange sitzen bleiben, bis man selbst abheben möchte. Was alles dabei ist und welche Funktionen welches Tier erhält:


    http://steamcommunity.com/work…1797/1333474229066032138/


    Der Mod ist aktuell, wird ständig aktualisiert und sein Umfang ist beachtlich. Wenn es das nicht ist was du suchst, dann weiß ich auch nicht...

  • Hallo,


    die Modifikation ist doch schon mal genau die Richtung die ich suche. Zero to Hero war zwar auch in dieser Richtung allerdings ging die mir in manchen Aspekten zu weit und da sie nun aktuell "tot" ist und der Modder eine Version 2 programmiert ist die Modifikation von Kraken1 eine gute Alternative, da ich eh schon seine Affen und Mammut nutze spare ich so schonmal 1 Platz bei den Mods :)


    Weitere Tiere können gerne auch hinzu, da ich ja aktuell Tiere entfernt habe wäre es gut wenn diese durch andere aufgefüllt würden. Hab diese nun stellenweise mit Aberration Kreaturen, Kreaturen Mods oder normalen Kreaturen.

  • Wovon ich aktuell ja übelst begeistert bin ist diese Mod hier:

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=972887420


    Sie fügt eine UNZAHL an neuen Tieren hinzu. Mit dabei sind aber auch solche, die wie Alphas sind - wenn auch recht selten zu finden. Ich bin schon seit Wochen nur noch am Suchen und Sammeln und finde immer wieder neue Tiere, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die Mod ersetzt keine Vanillatiere und nutzt die The Island spawns.


    Hier die Auflistung was enthalten ist:

    http://steamcommunity.com/work…7420/1471969431588054280/


    Ich nutze sowohl diese als auch die obige gleichzeitig auf meinen Servern. In dieser Konstellation und einem erhöhten Level für Tier und Mensch vermisse ich auch nach weit über 2000 Spielstunden nichts mehr.

  • Hi,


    ja die kenne ich schon. Die Mod hab ich vor längerem mal ausprobiert, da dort ein Gorgonopsid enthalten ist. Leider waren damals viele Tiere etwas verbuggt besonders bei weiblichen Toons oder die Sättel haben nicht funktioniert.


    Aber ja die Mod ist nicht schlecht, leider füllt sie nahezu nur Dinos auf die ich ja entfernt habe. Da sind die Mods bzw. WC etwas einseitig die "Hauptzugtiere" sind Dinos, gibt nahezu keine größeren nicht Dinos oder ml von den Wyvern angesehen keine Flugtiere die nicht in die Kategorie Dino gehören.

  • Also an nicht-Dinos fallen mir bei der Mod erstmal folgende ein:

    1. - Smilodon (Säbelzahn)
    2. - Giant Smilodon
    3. - Macraucheina (Vorläufer Giraffe?)
    4. - Mammoth
    5. - Elasmotherium (Rhinozerosart)
    6. - Giant Jaguar
    7. - Cave Bear
    8. - Goat (allerdings nicht zähmbar, wie ich gestern nach ner halben Stunde schmerzlichst feststellen musste)
    9. - Sperm Whale (Vorläufer vom Pottwal)
    10. - Stethacantus (Hai)
    11. - Andrewsuchus (Hyjänenart)
    12. - Gorgonopsid
    13. - Brontornis (Terrorbirdart)
    14. - Giant Dart Frog (Vorsicht: Neigt zum Überspawn)
    15. - Primal Viper (kleine fiese Schlange)
    16. - Monitor Lizard (Echse die heute noch lebt)


    Ich finde das schonmal recht ordentlich. In Sachen Flugtiere ist es noch etwas lau, da gibt es nur den JP Pteranodon, welcher seeeeeehr aggressiv ist. Schlussendlich kannst du den Mod ja hinzufügen und alle Tiere die du nicht willst rausnehmen. Dann hast du immerhin 16 neue nicht-Dinos. Es gibt sogar ne Liste wo alle Tierchen zum entfernen aufgelistet sind und du im Grunde genommen sogar nur noch die Tierchen rauslöschst die du behalten willst:


    http://steamcommunity.com/work…7420/1479857071255958997/


    Wenn dir das auch noch nicht reicht, dann musst du selbst anfangen mit modden, denn in puncto neuer Tiere ist diese Mod das beste was der Workshop herzugeben hat (außer du willst irgendwelche völlig überpowerten Elementartiere mit Flammenaugen in Giftfarben).

  • Sorry, mit der Aussage kann ich auch nix anfangen.


    Was suchtst du?


    Wenn du in den Mod Bereich von Ark eingibst, findest du http://steamcommunity.com/work…t=textsearch&section=home über 250 Mod Einträge mit Creature als Begriff. Wobei wohl nur ein paar davon andere neue Tiere enhalten.


    Um die weiterzuhelfen, solltest du vielleicht auch mal den Grund nennen warum du einige Tiere entfernt hast. Willst du nur einen entsprechenden Still folgen oder was stellst du dir vor.


    Ich sag mal, wenn du Dinos deaktivierst, dann bringt es nicht wenn wir dir eine Dino Mod empfehlen.


    Deswegen wir gesagt, bringt es eher zuerfahren, was du bezwecken willst? Willst du ein Landwirtschaftsserver haben oder Mittelalter, oder ......

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Stimmt an die habe ich nicht mehr gedacht. Ich habe schon begonnen mit dem modden leider steht das DevKit mit mir auf Kriegsfuß und nach etwa 30 Minuten arbeiten friert dieses ein oder wenn ich es wage zum falsche Zeitpunkt zu speichern. Also keine ideale Konstellation.


    Werde mir die Mod nochmal genauer ansehen, da dort doch interessante Tiere drinnen sind die als Ersatz für ausgenommene fungieren können und als zusätzlicher spawn.


    Ich betreibe zwar einen Server, aber dies hier läuft als Nebenprojekt für mich selbst. Da ich aktuell lange auf elementar Mods oder Extinction Core Mod Servern gespielt habe. Aber die Landdinos machen das Spiel relativ einfach und mit elemntaren Kreaturen wird das Spielvergnüngen noch sehr viel schneller erloschen. Sobald man einen Rex gesattelt hat oder gar einen Giga gibt es im normalen Spielverlauf nix mehr was einem gefährlich werden kann.


    Aktuell bin ich am ausknobeln welche Dinos durch was ersetzt werden könnte, was gleichwertig sein könnte. Allerdings gefällt mir die Liste noch nicht ganz.


    Was ich mit dem bezwecken will ist dass das Ganze wieder etwas gefährlicher wird und auch so bleibt. Es soll auch keine Übermacht des Spielers entstehen, sondern die Natur soll auch weiterhin gefährlich bleiben.


  • die Härte oder Werte der Tiere lässt sich in den INI eintragen. da brauch man keine Mod.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.