Fragen, Fragen, Fragen

  • Hallo Ihr Lieben,


    sicher hat sich schon die ein oder andere Fragen ergeben.

    Bei mir jedenfalls :)


    Daher mache ich hier mal den Anfang:


    Ich spiele (noch) im SinglePlayer und frage mich: wo sind die Beacons?

    In einigen yt-Videos und auch im Ladebildschirm selber sehe ich, dass es auch bei PixArk Lootsstrahlen gibt. Ich habe sie bei mir im SP noch nie gesehen.

    Kann mir da jemand weiter helfen?


    Viele Grüße

    Ju

  • Hi Leute,

    hat von euch evtl schon jemand herausgefunden wie ich Wasser so transportiere dass ich zu hause sagen wir eine becken (Swimmingpool, Badewanne o.ä.) befüllen kann? ich denke da an die Minecraft-mechanik die es erlaubt Wasser blockweise im eimer zu transportieren und damit künstliche quellen an zu legen...ich habe derzeit nichts gefunden...auch seen, flüsse oder gar das meer zu erweitern klappt leider nicht so wirklich.


    danke schon mal

  • Heyho zusammen,


    also das mit dem Wasser klappt nicht wie in Minecraft es füllt sich nicht wieder auf. Heist setzt dur irgendeinen Block

    ins Wasser und entfernst diesen wieder bleibt ein Loch bzw eine unebene Wasserfläche. Ich und ggf viele hoffen das das noch gändert wird. Aber das Spiel ist ja grad erst frisch und darum brauch man sich da noch keine sorgen zu machen.

    Genauso ist es wen du Unterwasser etwas bauen willst - wegnehmen geht aber ein Block hinsetzen klappt noch nicht.


    Wird warscheinlich alles noch später hinzukommen ;)


    LG

    Basti552

  • Das ist ja schade...aber du hast sicher recht, die Wasserphysik wird sicher noch ordentlich gepatched.... aber da kommt mir direkt die nächste Frage.... sind die engramme alle lernbar? oder kann man das irgendwie in den serversettings einstellen? Hab da nichts gefunden

  • Habe mit jetzt einen kleinen Server bei G-Portal gemietet, damit ich mit der Family gemeinsam spielen kann.


    Nun würden wir gerne die Schadenszahlen aktivieren (hab das in einem Vid gesehen, dass das geht)

    Weiß einer welche Befehlszeile ich wo eingeben muss?

  • Basti552 spenderspenderspender

    Nein leider gibt es die Möglichkeit noch nicht. Denke auch das es noch gefixt wird, denn im Creative Mode gibt es einen Wasserblock, den man aber derzeit nicht setzen kann.


    @jack0815

    Nein, die Punkte reichen nicht um alles lernen zu können wenn das Standard max Level eingestellt ist am Server.

    Ich habe daher das Level Cap erhöht und wie man es von Ark her kennst die Engram Points über die game.ini angepasst. Ist die selbe Einstellung wie bei Ark


    @JuEmLu

    Der Befehl oder die Einstellung heisst AllowHitMarkers und du findest ihn bei G-Portal in der Basiseinstellung in dem Bereich

    Gameplayeinstellung. hacken rein und neu starten den Server


    Erochek

    Wichtig dabei ist, das der Server dafür komplett gestoppt ist. Da dies immer ein paar Minuten dauern kann, am besten Server stoppen - 5 Minuten warten - Eintrag in die game.ini machen - Server starten.

    Ist der Server nicht komplett gestoppt, löscht er dir wieder alles

  • danke Callesta wenn ich die INI da genauso bearbeiten kann wie ark sollte der befehl "bAutoUnlockAllEngrams=true" theoretisch funktionieren?

  • Callesta ich habe jetzt mein level cap für tiere und spieler generiert und den server 15 min gestoppt....(noch nicht wieder hoch gefahren). Aus irgendeinem Grund will er die ini nicht speichern....hast du evtl ne idee was ich falsch mache? Nutze Nitrado Server, es steht mir nur die GameUserSettings.ini zur verfügung. einlgeleitet wird der befehl ja mit [/script/shootergame.shootergamemode] sieht jetzt etwa so aus:

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=10175,ExperiencePointsForLevel[1]=20350,ExperiencePointsForLevel[2]=30525, .... bis lvl 300

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=10175,ExperiencePointsForLevel[1]=20350,ExperiencePointsForLevel[2]=30525, ... bis lvl 300


    Hab das ganze mit einem levelcap generator aus dem steam forum generiert. Bei Ark funktioniert der super

  • Es muss zwingend in die Game.ini. Die generiert der Server erst nach dem ersten joinen auf dem Server. Keine Ahnung warum das so ist, hab mich selbst gewundert. einmal joinen und dann in die game.ini und nicht in die settings. Wenn Nitrado den reiter nicht anzeigen will, dann Filezilla einmal runter laden, die Daten die im Webinterface verwenden und daüber die Game.ini bearbeiten. Einfach raus ziehen, Cap eintragen und wieder über Filezilla einfügen. Server stoppen nicht vergessen

  • Allowhitmakers hab ich an aber das bewirkt nur, dass die Treffer (mit Pfeil etc.) angezeigt werden, nicht die schadenszahlen.

    Das müsste irgendwas mit ShowFloatingDamageText=True sein, aber wo ich genau das eingeben muss und ob da noch ein vorangehender Befehl erfolgen muss, weiss ich nicht.

  • Super...hätte ich auch selbst drauf kommen können....manchmal sieht man wohl den wald vor lauter bäumen nicht

  • aber da kommt mir direkt die nächste Frage.... sind die engramme alle lernbar? oder kann man das irgendwie in den serversettings einstellen? Hab da nichts gefunden

    Meinst du, ob die Punkte die man beim Leveln erhält reichen, um alle Engramme zu lernen?
    Das hab ich final noch nicht ausprobiert, aktuell hab ich genug Punkte, um das zu lernen, was ich brauche :)

    Allerdings kann man die Engramme die man unter Architecture sieht nur in Beacons finden und muss diese dann konsumieren, was im SP ohne Beacons natürlich schlecht machbar ist.


    Die Schadenszahlen konnte ich nun aktivieren auf dem Server, in die gameusersettings musste der Befehl rein.


    Hat schon jemand Öl gefunden?
    Haben heute in unserer Mine ein komisches Zeug entdeckt, sieht aus wie wabernde Materie, mit dem Scanner wird einem nur der Block da drunter angezeigt, nicht, was dieses wabernde Zeug sein soll. Haben dann Petroleum-Barrels gebaut, weil wir dachten, dass man es vllt da hineinfüllen kann, aber Fehlanzeige. Sehr mystisch :D

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Hat schon jemand Öl gefunden?
    Haben heute in unserer Mine ein komisches Zeug entdeckt, sieht aus wie wabernde Materie, mit dem Scanner wird einem nur der Block da drunter angezeigt, nicht, was dieses wabernde Zeug sein soll. Haben dann Petroleum-Barrels gebaut, weil wir dachten, dass man es vllt da hineinfüllen kann, aber Fehlanzeige. Sehr mystisch :D

    dafür musst du die ölpumpe bauen


    selbst haben wir es noch nicht gemacht da für noch nicht das lvl haben.


    Haben uns das aber sagen lassen. weil es uns genau so ging.

  • du setzt eine oilpump so das das ansaugrohr in den strahl geht.

    daran schliest du oel leitungen und am ende ein petroleum tower.

    in diesen must du oilbarrel reintun die sich verbrauchen und das was da rauskommt wird in dem smelter oder der forge mit leather in gasoline umgewandelt.

    in den tower passen aber nur 10 barrel die so in 10min gefuellt sind.

    also muss man immer wieder nachschauen.

  • du setzt eine oilpump so das das ansaugrohr in den strahl geht.

    daran schliest du oel leitungen und am ende ein petroleum tower.

    in diesen must du oilbarrel reintun die sich verbrauchen und das was da rauskommt wird in dem smelter oder der forge mit leather in gasoline umgewandelt.

    in den tower passen aber nur 10 barrel die so in 10min gefuellt sind.

    also muss man immer wieder nachschauen.

    Alles klar, danke dir für die ausführliche Erklärung. Bin mal gespannt, wie das klappen wird :)


    Edit: War etwas friemelig, aber hat letztlich geklappt :)


    Neuerdings funzt bei uns das Museum nicht mehr: Wenn wir es betreten, werden keinerlei Tiere angezeigt und Infos zu den Steinen etc. gibt es auch nicht mehr. Evtl. ein Bug seit dem letzten Patch?

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Ich spiele Singelplayer!

    Habe mir einen Para gezähmt um Samen und Beeren zu farmen,aber ich bekomme beides nicht.Zwar wird die Animation gezeigt und der Para senkt seinen Kopf,nur Beeren und Samen bleiben aus.Mit dem Trike bekomme ich auch keine Beeren,aber zumindest sehr gut Holz.


    Denis

    ich glaube das ist weil du nicht DIREKT davor stehst. Das hatte ich ein paar mal so. (ist man halt gewohnt von ARK mit der großen Range)

  • Das Problem mit dem Animalmuseum haben wir immernoch, trotz mehrfach neuem bauen - seltsam.


    Weiteres Problem: Wenn wir nah an unseren Strukturen werkeln, beschädigen wir diese des öfteren mal: gibt es dafür serverseitig eine Einstellung, dass man keinen Schaden an eigenen Strukturen machen kann? Es ist ein PVE-Server.

  • Leider kann ich mit meinem Para weiterhin keine Beeren oder Samen farmen.Egal wie dicht oder weit ich von den Büschen stehe.Auch kann ich seit heute keine Gegenstände der Nummern 7-0 aus der Shortcut-Leiste ziehen.Ich kann die Gegenstände(z.B. Fleisch)zwar mit der Taste benutzen,aber bekomme sie nicht mehr aus der Leiste(der Ton ist dann auch weg,wenn ich mit der Maus auf diese Tasten gehe).Der Para hat doch nur einen "Angriff",oder?Mit dem müsste er doch an Büschen und Beerenpflanzen farmen können.


    Denis

    Das Problem hat sich erledigt.Ich zocke gerne mit Controller(Xbox-Elite) und daran lag es.Wenn ich mit der Maus spiele,farmt der Para wunderschön Beeren und Samen:)

    Ist wohl noch nicht richtig für den Controller optimiert.War nur verwundert,da ich z.B. mit dem Ptera alle Befehle mit dem Controller machen kann(Rolle,landen,normaler Angriff,usw...)

    Jetzt kann ich meinen Garten bauen:)

    Denis

  • PixArk ist immer wieder für Überraschungen gut: Wir haben nun einen Spawn eines Hippocampus Ruins direkt an unserer Base. Wie auch immer das da spawnen kann im Novice Grassland 8o8o8|

  • Hallo zusammen


    Ich versuche Mais Kartoffeln usw. in grosse Beete zu pflanzen kriege dies aber nicht hin.

    Mache ich etwas falsch oder ist dies noch nicht möglich?

  • Das Gemüse kann man einfach auf Dirt platzieren. Entweder direkt am Wasser oder eben bewässern mit dem Bekannten aus Ark :)