Fragen zu Primitiv Plus

  • Moin,


    ich spiele seit ca. 1 Woche Primitive Plus auf Ragnarok im SIngleplayer Modus auf der PS4.


    Es gibt hier ja kein Strom, heißt kein Farikator/Generator/Kühlschrank/Lampen....


    Meine Frage ist wie ich am Besten mein Fleisch/Eier/Beeren lagern kann, vorher hab ichs immer in Kühlschränken gehabt, wie macht man es hier?


    gibs nur die Möglichkeit der herkömmlichen Räucherkammer ?


    und Licht geht nur mit Zündpulver?


    Wäre über Antworten sehr dankbar :)


    Gruß

    Don

  • Ich spiele Primitive+ auf PC und weiß nicht wie es sich auf der PS4 verhält, aber:


    Es gibt in Primitive+ die Räucherkammer, das Preserving Campfire und das Smokehouse. Letzteres verlängert die Spoilzeit um 15x (die normale Räucherkammer nur 10x).


    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Strukturen du alle mit "Licht" meinst, doch die Primitive+ Lampen funktionieren auch mit den Öl-Varianten und teils auch mit Anglergel.

  • Bei den Beeten kommt es letztlich darauf an, was du alles machen möchtest. Weizen ist unabdingbar beim Kochen/Backen. Doch u.a. Zuckerrohr eignet sich z.Bsp. gut zum Zähmen.

    Worauf man, meiner Meinung nach, am ehesten verzichten kann sind der Salat (Lettuce/Cabbage) und die Hirse (Sorghum). Mit ersterem lassen sich lediglich zwei Gerichte kochen und mit der Hirse kann man nur Hirsesirup herstellen. (Nach dem Kriterium sind jedoch z.Bsp. auch Kaffee und Tee "unnötig", da sich daraus eben nur die beiden Getränke herstellen lassen. Allerdings braucht man dafür keine zusätzlichen Zutaten und die schon eingefügten Icons für eine Tasse Kaffee und Tee sind, meiner Meinung nach, beim Spielen ansprechender. Auch gibt es weniger Getränke-Alternativen als Essens-Alternativen.)


    Ich finde, das Anpflanzen bei Primitive+ ist sehr Spieler-Typ abhängig. Wer nicht so viel Bock aufs Backen oder Kochen hat, kann sich den Großteil sparen. Und wer gerne seinen Garten etwas begrünt, sollte von allem etwas säen, da die Pflanzen schon ein Hingucker sein können.

  • ok vielen dank!


    andere Frage auf Rangnarok habe ich nun in den Highlands ind der Drachenschlucht keine Wyvern gesehn , gibs die nicht bei Primitive Plus?


    bzw. verhält sich das nachspawnen von Wyvern im singleplayer generell anders wie aufn server?

  • Ja leider haben die Lumberglass Strukturen kein Gewächshaus Effekt.

    Was du kannst Probieren der Optik halber, ist mit Doppelwänden zu arbeiten das du innen die Greenhous-Strukturen nimmst und außen die Lumperglass.

    Lg

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.