Husten

  • Habe heute einen Pachyrhino getötet. Danach kam bei mir unten rechts ein rotes Totenkopfsymbol. Nun huste ich ständig vor mich hin, verliere aber weder Leben noch Ausdauer. Abmelden oder schlafen hat nichts gebracht. Sonst habe ich nichts darüber gefunden. Weiss jemand Rat ?

  • Hatte es schon ewig nicht mehr aber wird das Sumpffieber sein. Bekommt man von verseuchten Blutegel.


    Schwaches Heilmittel herstellen in Mörser und Stösel. Früher ging es auch wenn du deinen Charakter hochgeladen hast, weg.


    Aja, Dodo‘s können daran auch erkranken.

  • Du kannst deinen Charakter in die Cloud laden oder dich in einen Tek pod legen. Dann ist das Fieber auch weg.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Infiziert hat mich wie schon geschrieben ein Pachyrhino oben auf einem Berg

    Mich hat es auch auf Ragnarok erwischt, wie ich eine Horde Pachyrhino gekillt habe.


    hmm ... hat das schon jemand gehört? - Mir wäre es neu, das (besonders wilde) Pachyrhinos die Krankheit übertragen hmm ...

    TreeZenDE MJAInc spenderspenderspender ... war da vielleicht irgendwann mal in nem Patch die Rede davon und ist wieder mal nur was an mir "vorbei gezogen"? :D rofl

  • Ich habe mich auch schon dusselig gesucht, wo das steht ,dass die Pachyrhinos das nun übertragen. Was ja auch total sinnvoll wäre .... nicht.

    Kann mir daher nicht vorstellen, dass das gewollt ist.


    und skat

    Du gehörst sicher zu diesen Leuten, die sich wunderhübsche Charaktere erstellen, man munkelt, diese seien vor so einigem geschützt :D

  • Tja, zumindest habe ich jetzt die Errungenschaft "letzte Allheilmittel" freigeschaltet :) Hatte also einen positiven Nebeneffekt, obwohl ich nicht wirklich krank war. Nur das Husten hat halt genervt.

    Probiert es mal auf Ragnarok aus (müsste der Berg bei Slosher Slope gewesen sein), vielleicht werdet ihr da ja auch infiziert :P

    Die "Wolke" hatten die auf jeden Fall um sich rum - ich selbst war auf nem Wyvern und hab die tot gebissen.

  • wirst lachen aber ik habs noch nicht geschafft krank zu werden, obwohl ik mir mit absicht leutende blutegel angesetzt hab ...

    Sind krankheiten evtl aus auf dem server? Außerdem kann man in den Optionen einstellen, ob die Krankheit dauerhaft ist oder nicht, also nach dem Sterben auch noch vorhanden ist oder nicht. Ist eine Sache der Serverkonfiguration :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Kann ich auch so bestätigen.


    Wenn mann 100% angesteckt werden will von Pachyrhino: betäuben -> zu ihm rennen -> TADAAAAAAAAAAAAAAA

    Man sieht das er so ne grün-braune Wolke ausathmet... diese verschwindet erst nach ca 2 minuten wenn er betäubt am Boden liegt

    Das ist aber erst seit Kurzem so. Und ich frag mich, was genau das soll, hat für mich irgendwie keinen nachvollziehbaren Sinn was Sumpffieber mit nem Pachyrhino zu tun hat und würd gern wissen, wo das steht, dass das nun so ist. Bisher bin ich verschont geblieben, aber Leute auf unserme Server hatten auch schon das Vergnügen

  • Der Totenkopf steht auch gar nicht für Sumpffieber sondern für Mega Rabies. Allerdings wird die vom Megalania übertragen. Diese Wolke um den Pachyrhino tritt auf, wenn er die "Gasattacke" ausführt (muss also ebenfalls kein Sumpffieber Zeichen sein), allerdings zieht das nur für kurze Zeit die Ausdauer und es wird kein Totenkopf angezeigt hmm


    Habt ihr auf eurem Server irgendwelche Mods laufen, die Tiere verändern?

  • Der Totenkopf steht auch gar nicht für Sumpffieber sondern für Mega Rabies. Allerdings wird die vom Megalania übertragen. Diese Wolke um den Pachyrhino tritt auf, wenn er die "Gasattacke" ausführt (muss also ebenfalls kein Sumpffieber Zeichen sein), allerdings zieht das nur für kurze Zeit die Ausdauer und es wird kein Totenkopf angezeigt hmm


    Habt ihr auf eurem Server irgendwelche Mods laufen, die Tiere verändern?

    Spiele auf Offi Server -> Doch der Totenkopf kommt unten rechts. Habe nach einnahme des Heilmittel die steam Errungenschaft erhalten inkl neu den Kopf mit den leuchtenden Augen obwohl ich den schon hatte lol


    Ich konnte es eben auch nicht glauben, darum hatte ich es ausgiebig getestet. Mir ist das aufgefallen seit Anfang des Oster Event. ev. zusammenhang mit Patch


    "Gasattacke" ist eher viollette hat mit dem aktuellem nichts zu tun. Betäube mal einen und lauf zu seinem Mund... diese Wolke sieht anderst aus als die Gasattacke.

  • Ich finde dieses Konzept der Infektion interessant. Ein Abwehrmechanismus, der nach dem Betäuben einsetzt und den Spieler mit einem Parasiten/Bakterium/Virus infiziert und krank macht. Find ich irgendwie cool. :) Nicht nur aus biologischer, sondern auch spielerischer Sicht. ^^ Schön wäre es gewesen, wenn WC sowas angekündigt hätte, wobei es irgendwo auch den Reiz ausmacht, etwas selbst herauszufinden. Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist, denn eine Gaswolke, die einen infiziert, scheint gewollt programmiert zu sein, zumal sie dann noch anders ausschaut als die Gaswolke, die einem die Ausdauer raubt, und nur am Maul ist. Sprich der Dino atmet den Erreger aus und infiziert so seine Angreifer in der Hoffnung, dass diese von ihm ablassen.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • rls2.png

    • 24.04.2018 - 18:45 Uhr - 380 MB

    fixes.png

    • Fehler behoben, der dazu führte, dass das Pachyrhino-Gas Sumpffieber verursachte

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher nur mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    Hi,


    das war wohl ein Bug und kein Feature lol

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.