Tageslicht flackert bei mir wie eine kaputte Neonröhre

  • Hallo zusammen.

    Könnte es sein das jetzt nach dem Patch 279.242 und 243 alles etwas langsamer und zäher geht?


    Und das Tageslicht flackert bei mir wie eine kaputte Neonröhre und dann ist es auf einmal ganz hell. Wird dann wieder dunkler und das flackern fängt wieder an. Ganz lästig finde ich das. Macht so echt keinen Spaß mehr weiter zu spielen.


    Wenn ich z.B. Gegenstände von meinem Inventar in eine Kiste lege ist dieses alles etwas verzögert, auch das laufen usw.

    Bei anderen Spielen ist das nicht sonst würde ich sagen das die Grafikkarte Ihren Geist auf gibt.


    Ich habe auch bereits sie Anforderungen alles auf niedrig gestellt und es bleibt so komisch

    Das hatte ich vor den Patch noch nicht.

    Hat jemand ein ähnlichen Problem?? Oder ein Vorschlag was man mal versuchen könnte??


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • opi teste mal ob du das in den higlands auch noch hast , oder ob das da geht , weil das mit den verzörerungen hatte ik bei dir ufen server auch , allerdings nur im großraum wiking bay an der west küste und aufen vulkan hab iks nicht so bemerkt , ggf sind auch nur die höhlen in der ecke überbefölkert ? wild kill ?

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hallo


    So wie es lotek vorgeschlagen hat habe ich Treiber über GeForce Experience aktualisieren und ARK in der Grafikeinstellung mit GeForce Experience optimieren lassen.


    Das flackern war dadurch weg und die Lichtverhältnisse sind wieder normal.


    Das alles etwas verzögert abläuft, so wie es auch skat festgestellt hat, ist auch nicht nach Wild Dino kill besser geworden.


    das ist noch immer so


    Danke mal wieder für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi

  • Hallo,


    also die beschriebenen Verzögerungen könnten auch durch einen hohen Ping verursacht werden. Etwas aus dem Inventar in eine Kiste zu legen, erfordert ja eigentlich keine große Grafik/Rechenleistung (ich habe die besten FPS, wenn ich im Inventar unterwegs bin), daher vermute ich eher eine andere Ursache. Das passiert mir z.B. regelmäßig, wenn parallel zum spielen ein Cloud-Dienst Daten synchronisiert oder irgendein anderes Programm im Hintergrund aktiv ist, das übers Internet kommuniziert. Da müsstest du mal schauen, was alles aktiv ist, während du Ark spielst.

  • ESC drücken und dann sieht man auch seine Pings, wenn da so 14 - 30 steht ok, bei 100 oder 200 ist es nur noch :sleeping:. Wenn Du Admin bist, kannst Dir mit showmyadminmanager die server fps anzeigen. die sollten bei 30 sein, wenn die dann auf 5 runtergehen wirds schwierig. sprich der server bringt zuwenig leistung (oder ark frisst zuviel).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.