Endboss Strategien

  • hi


    Wir sind gerade dabei alle Endgegner bei Ark zu machen. Haben erst mal mit der Brutmutter angefangen. Auf leicht und mittel kein Thema, aber auf schwer total versagt.blackeye Wir hatten 19 Rexe Lev. 225 (nach dem Schlüpfen) und ein 200er Juti dabei. Wir waren zu 5 und die Rexe auf den wir gesessen haben hatten ein gelben Sattel. Wir haben die Brutmutter auf schwer nur zu Hälfte runter bekommen.


    Meine Frage ist: Wie macht ihr das so? Also nicht nur die Brutmutter sondern auch die anderen Endgegner.


    Danke schon mal für die Zahlreichen Antworten.hailphatgrin

  • Bin nachdem wir auf ner neuen Map angefangen hatten auf Theri´s umgestiegen und war begeistert(finds deutlich angenehmer). Ragnarok-Bosse kein Problem und hinterher Island auch ohne Schwierigkeiten. Machen das relativ Standard 18 Theri´s (Kuchen rein), n Yuty und n Schwein.


    Was hatten die anderen denn für Sättel?

    Was für Werte haben die Rexe?

    (Sind sie gelevelt?)


    Mit den Antworten könnte man dir bestimmt besser helfen, richtig Strategie ist bei den Ark-Bossen im Gegensatz zum Material meines Erachtens nicht so wirklich erforderlich.

  • Nur normale Sättel obwohl ich alle mit gelben Ausrüsten wollte...aber nein...censored

    Die Rexe sind gelev. bei ca.260-265, Leben: 20k-25K und Schaden liegt bei ca.630%.


    Theris kommen doch nicht an die Werte von Rexen ran , oder?

  • 500LP in 15 sec ist aber nicht die Masse!

    Es sind max 2100 Hp über 20 Sekunden, 10% der MaxHp. Auch sind sind sie nicht so sperrig wie Rexe, deswegen hab ich gefühlt schneller und länger alle am Boss ohne das groß blockiert wird. Auch bekommen Herbivoren reduzierten Schaden durch Feuer(Drache), wieviel find ich grad nicht.

  • Island/Ragnarok/Center haben wir auch gleich gemacht wie viele meiner Vorredner, Rex und Yuti for Win

    Auf Aberration sind wir anders Vorgegangen, schon weils keine Rexe und Yutis gibt ;(.

    Es hatte Jeder n Rockdrake, ein Megalo oder ein 2. Rockdracke dabei. Als Bewafnung Verbesserte Waffen.

    Vom Rockdracke aus die Tentakeln mit Den Waffen töten. Wenn ihr Glück hattet beim Looten und ne sehr gute Pumpgun gefunden hatb (550%+) dann sind die Tentakeln mit 1 bis 2 Schuß down.

    Der 2. Dino Schützt euch Vor Namelss und den Reapern.

  • Also das Standard line up ist sicher 18rexe, 1yuty und 1 Schwein.


    Vorteil, bis auf den Drachen geht das gut auf(und beim yeti wenn man nicht stolpert?)



    Aber ehrlich es ist fast alles möglich. Ich hab mir jetzt allosaurier gezüchtet und damit schaff ich sicher viele Bosse. Mit megalosaurieren solang sie nicht schlafen schafft man sicher auch alle Bosse.


    Die Brutmutter mit 18x megatherium, 1yuty und 1 Schwein ist sehr einfach. Es ist auch Quatsch das du dafür eine neue Zucht brauchst. Einfach 3-4 135-150lvl megatherium zähmen und untereinander verpaaren, imprinten und das reicht für Alpha aus. Zucht ja, aber nix aufwändiges.


    Falls du keine Lust dazu hast Treib deine rex Zucht voran oder mach erstmal nur Beta, Gamma und heb dir Alpha für später auf. Ein lvl 150 rex hat ja gezähmt schon lvl 221 von daher ist bei 225 Schlupflevel noch Platz nach oben. Unterm Strich sind ja nur hp, dmg und Ausdauer wichtig, und Ausdauer auch nur solang einer drauf sitzt... ergo Begleittiere brauchen nur dmg und hp.


    Die Farbe des Sattels sagt genauso viel aus wie das maxlevel deines Dinos. Wichtig ist hier der Rüstungswert. Farme Rohstoffe, skille auf handwerksskill um und stelle mal 30 sattel her, die schlechtesten 10 wirfst du in den Grinder. Rüstungswert macht viel aus.


    Falls ihr auf Alpha versagt, macht den Boss danach auf Gamma um eur Zeug wieder einzusammeln.


    Es gibt so ewig viele Möglichkeiten, das rexe schon teilweise langweilig sind.


    Ich denke mit etwas Übung kannst du fast alle Bosse mit aberration Zeug auch rein mit Waffen und ohne Tiere machen.


    Rexe sind aber schon gut, keine Frage.

  • @Ursula2000 Falls ihr auf Alpha versagt, macht den Boss danach auf Gamma um eur Zeug wieder einzusammeln.


    Wie ist das gemeint?


    Leicht und Mittel ist für uns kein Thema(Brutmutter) nur Schwer haben wir nicht hin bekommen. Aber wir arbeiten an besseren Rexen und Sätteln. Nebenbei versuch ich mich noch an einer Theri-Zucht.

  • Megatherien sind schon die beste variante da sie wenn man die kleinen spinnen killt einen 500% buff auf resistenz und schaden. Da braucht man auch keine guten. Aber 18 sind eher zu viel es sollten schon alle beritten sein, ihr braucht aber keine 10 spieler. Daedon und yuty natürlich auch dabei haben. Und die megatherien nur auf damage leveln.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.